Frage zu WhatsApp auf der Galaxy Watch6 Classic

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dan79

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,

ich habe mir die Watch6 Classic gegönnt. Dort habe ich nun Whatsapp installiert.
Die Uhr schalte ich abends aus und morgens ein um Akku zu sparen (verbraucht sonst über 10 Prozent trotz Energiesparmodus per Modis)

Wenn ich die Uhr nun morgens einschalte, bekomme ich erstmal etliche Whatsapp Nachrichten und die Uhr ist dadurch erstmal beschäftigt.
Schon klar das die App vermutlich erstmal alles synchronisieren muss, schön ist aber anders.

Wie macht ihr das? Bzw. kann ich das Verhalten deaktivieren?

Lässt sich nicht umgehen. Ich öffne aber WhatsApp auf der uhr dann geht das schneller

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dan79 und DerMicha
Wenn ich auf der Uhr ein ankommende Whatsapp gelsen habe und die Benachrichtigung lösche, müsste dann nicht auf dem Smartphone die Benachrichtigung über die neue Whatsapp Nachricht auch verschwinden ??

Muß dann zuätzlich die nachricht auf dem Smartphone auch nochmal lesen.

@rambus
Ja sollte. Zumindest ist das bei mir so.
Watch 6 Classic und S23U und keine Beta installiert.

Ich habe einfach die Benachrichtigungen der Watch App abgeschaltet und benutze nur die Benachrichtigungen die vom Smartphone gepusht werden. Zum einen hatte ich seit dem letzten Update doppelte Benachrichtigungen und zum anderen hat mich dieses nachträgliche synchronisieren gestört von dem der thread Starter schreibt

• Danke
Reaktionen: Joso360
@Iwanoff Wie hast du das gemacht? Hört sich nach einem Interessenten tipp an
Nutzt du die offizielle WhatsApp app für die Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur vorgenommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Joso360
Okay, der Sinn ist jetzt erkennbar.
Aber warum nicht gleich mal richtig korrigieren, das verstehe ich nicht ...
Z. B.:
"Hört sich nach einem interessanten Tipp an."

Ich habe WhatsApp auf der Uhr wieder deinstalliert. Es bietet keinen Mehrwert, im Gegenteil, es macht das Handling umständlicher auf der Uhr.
1. Ich muss nach Erhalt einer Nachricht immer wählen, wo ich die Nachricht öffnen will... Auf Handy oder Uhr.
2. Teilweise morgens, wie oben beschrieben, doppelte Benachrichtigungen.
3. Chatverläufe auf der Uhr lesen ist nicht praktikabel. Zu klein und teilweise Ladezeiten bis Chat angezeigt wird.
4. Neue WhatsApp Nachrichten kann man über den Assistenten auf der Uhr auch so an jeden beliebigen Kontakt schreiben.
5. Gestiegener Akkuverbrauch 😃

Ich verstehe daher den Hype um WhatsApp endlich auch für wearos nicht....

• Danke
Reaktionen: Beercules
@Joso360

In den Entwickleroptionen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chucky162

Für mich der einzige Grund die App zu haben ist die Möglichkeit Sprachnachrichten abzuhören und zu verschicken

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.
Mit WhatsApp auf der Uhr ist es endlich möglich Sprachnachrichten zu hören und zu versenden.
Viele sind einfach zu faul zum Schreiben, und wenn dann ständig Sprachnachrichten ankommen, geht ohne Handy und ohne WA auf der Uhr nix.

Einfach keine Sprachnachrrichten abhören und diese ignorieren. Dann gewöhnen sich die Kommunikationspartner das ganz schnell ab. Wer reden will, kann anrufen. 😉

• Danke
Reaktionen: Chucky162
Also gibt es wohl keine Möglichkeit wenn man nur die reine Benachrichtigung von der Uhr weg löscht, das die Benachrichtigung auch vom Handy verschwindet bzw als gelesen markiert wird? Man muß WhatsApp auf der Uhr öffnen.
Deinstallation von WhatsApp auf der Uhr kommt nicht infrage.

@rambus

Doch, dafür muss man in den Entwickleroptionen der Uhr unter Benachrichtigungen die Benachrichtigungen der Whatsapp Uhr App deaktivieren. Dann bekommt man nur die vom Smartphone gepushten Benachrichtigungen auf der Uhr, also so wie es vor der wear os app war. Wenn man die Benachrichtigung dann auf der Uhr löscht, dann verschwindet auch die Smartphone Benachchrichtigung. Als gelesen werden die Nachrichten allerdings nicht markiert, war aber auch noch nie so

• Danke
Reaktionen: rambus
Mhm.. wenn ich das so einstelle bekomme ich gar keine Whatsapp Benachrichtigungen mehr auf der Uhr.

@rambus

Du hast schon die Entwickleroptionen genommen und nicht die normalen Einstellungen?

Ja.
"Gesperrte Uhr Apps" bei WhatsApp, alle hacken raus genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch mal versuchen den oberen schieberegler anzulassen(also Benachrichtigungen zeigen an) aber bei den anderen 2 Schiebern drunter aus?

So ist es bei mir eingestellt und funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rambus
Klappt auch nicht 😅