eSIM installieren und aktivieren scheitert auf der Galaxy Watch 6 Classic

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich habe nun gefühlte 100 mal versucht, meine eSIM auf meiner neuen Watch 6 zu aktivieren. Nach Abschluss des Prozesses sehe ich folgende SMS (im Laufe der Aktivierungsaktion habe ich natürlich Wearables als Ziel definiert):

"Ihre MultiDevice SIM wird jetzt in einem Samsung Galaxy S22 Ultra 5G verwendet...usw.usw." gefolgt von einem Sperr-Link. Ich möchte aber natürlich, dass diese MultiDevice eSIM nicht auf meinem Handy als Zweit-SIM, sondern definitiv auf meiner Watch ankommt.

In der Aktivierungs-Anleitung von Swisscom sehe ich folgende Angaben:
1. Öffnen Sie die App Samsung Galaxy Wearable (Android) auf Ihrem Smartphone.
2. Wählen Sie das Gerät aus, welches Sie koppeln möchten.
3. Sie werden nun in der Samsung App durch die Aktivierung geführt... usw.usw.

Nun ist ja Galaxy Wear auf meinem Smartphone installiert - ich sehe aber nirgendwo, wie ich "das Gerät auswählen kann, welches ich koppeln möchte".

Kann mir jemand diese Blockade auflösen? Schön wär's...
 
Gibt's keine Anleitung von deinem Anbieter ?
Ich habe Vodafone und musste nur ein QR Code scannen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
@Gallus007 Als erstes die Uhr mit dem Handy koppeln.
Dann die Wear App öffnen, dort gehst du auf "Uhreneinstellungen"
Jetzt "Mobiltarife" auswählen hier kannst du dann die eSIM hinzufügen. (QR Code einscannen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gallus007 schrieb:
Nun ist ja Galaxy Wear auf meinem Smartphone installiert - ich sehe aber nirgendwo, wie ich "das Gerät auswählen kann, welches ich koppeln möchte".
Oben links auf die 3 Striche klicken in der Wear App, hier kann man das Gerät auswählen. Geht natürlich nur wenn du mehrere Samsung Devices (Uhren) gekoppelt hast. Wenn du nur die Watch gekoppelt hast wird diese automatisch auch in Wear angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Tuffikakao schrieb:
Gibt's keine Anleitung von deinem Anbieter ?
Natürlich gibts eine Anleitung, die ich auch befolge. Allerdings mit dem bekannten Negativ-Resultat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230831_110551_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230831_110551_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20230831_110610_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230831_110610_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    136 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Das Problem ist ohne mein grosses Zutun gelöst. Aus irgend einem - mir unerfindlichem - Grund hat Smart Switch Watch und Smartphone nach ein paar Tagen synchronisiert und nun läuft plötzlich nächtlich die automatische Sicherung. Bin sehr, sehr beruhigt. Danke für die vielen Tipps und Gruss, Gallus007.
 
Hat aber nichts mit der eSim zu tun.
Das sind eher Kopplungsprobleme.
Aber wenns jetzt geht 👍
 

Ähnliche Themen

jannux
Antworten
5
Aufrufe
237
jannux
jannux
blacksuzi
Antworten
12
Aufrufe
666
DerStefan
DerStefan
crusader03
Antworten
1
Aufrufe
243
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten