Erstverbindung der Watch6 schlägt dauernd fehl.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

themida

Neues Mitglied
10
Ich hab über 5x versucht, die Uhr einzurichten.
Ich komme bis zur Meldung am Handy "Deine Uhr wird vorbereitet" aber ab etwa 74% kommt sehr kurz die Meldung "Herstellung einer Verbindung mit Galaxy6 (P6BB) nicht möglich" und die App sucht wieder nach einen Bluetooth Gerät.
Paar Sekunden später meldet die Smartwatch "Verbindung fehlgeschlagen. Erneut versuchen" wo ich zwar auf OK klicken kann aber dann fängt es von vorne an.

Ich hab schon Handy und Watch neugestartet, App Nutzerdaten sowie Cache von Wearable und Watch6 Plugin gelöscht aber nichts davon hat geholfen
Handy ist Pixel 4a 5G mit Android 13

Würde mich freuen wenn jemand noch Ideen einfallen, bevor ich sie zurück schicke.

edit:
Sah so aus als hätte Wear OS App von Google am Handy gefehlt, nun geht es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@themida freut mich das du es hinbekommen hast. 👍👍

@themida jau ohne die Wear OS App funktioniert das nicht :p
Steht sogar im Quick Start Guide aka Bedienungsanleitung. Aber wer liest schon Bedienungsanleitungen :1f602:

@ChaosKnight also hab mal aus Spaß in der Bedienungsanleitung gelesen und da steht nur das du die Galaxy Wearable App von Samsung brauchst. Die hatte @themida ja installiert. Aber diese funktionierte nicht. Wear OS is ja von Google und auch sowas wie die Wearable von Samsung. Aber so wie ich gelesen hab, braucht man nicht beides. Ich hab ja auch nur die Wearable drauf. Ich denke mal das was besser funktioniert nimmt man. Und bei @themida funktionierte es halt mit der Wear OS von Google besser.

Oder versteh ich jetzt irgendwie was falsch. 🤔 Jedenfalls hab ich in der Bedienungsanleitung nix von Google Wear OS gelesen. 🙈

themida schrieb:
Handy ist Pixel 4a 5G mit Android 13
@Adventure-Girl84
Vielleicht liegt es ja daran, dass es kein Samsung Handy ist ...

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@onlinfuchs
Nein , es lag an der fehlenden App. Das Smartphone ist egal. Aber das sagte der TE ja bereits 👍

@Tuffikakao
Wenn du meinen Kommentar vollständig liest, siehst du, der war eine Antwort auf die Überlegungen von @Adventure-Girl84 .
Und nicht auf dass, was der TE bereits sagte.
Das erkennt man eigentlich daran, das ich @Adventure-Girl84 angesprochen habe...

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
@onlinfuchs ja das kann durchaus möglich sein, dass die Wearable App von Samsung nicht so mit dem Pixel klar kam und die WearOS App von Google da besser klappt. Ich denke das muss man ausprobieren, was besser ist. War eigentlich nur etwas verwirrt. 🙈 Aber letztlich funktioniert es und das ist die Hauptsache 👍👍😊

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs