Erste Erfahrungen und Enttäuschungen Watch 6 Classic

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fearomoon
Woher hast du deine Informationen zum Akku? Zumindest wenn ich deine Interpretation richtig deute.

Die große Watch6 hat natürlich auch den größeren Akku. Logischerweise, auch weil da mehr Platz dafür ist. Genauso wie schon bei der 4er und der 5er die jeweiligen Größeren auch den stärkeren Akku hatten.

Vielleicht vorher mal informieren und dann darüber kommentieren / aufregen. Ich denke mal, das versteht schon eher kein Mensch ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88
Bist du dir da sicher? Ist aus dem Review Video vom Technikfaultier ,der ist da eigentlich mit seinen Aussagen immer zuverlässig...

Ich erfinde sicher keine solchen Aussagen also klemm dir solche Kommentare in Zukunft bevor du nachgefragt hast. Sowas kommt ziemlich unfreundlich ruber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
@fearomoon
Ja, die 47C und 44er haben den großen Akku die 43C und 40er einen kleineren

Anhänge

• Screenshot_20240223_193002_Firefox.jpg
    Screenshot_20240223_193002_Firefox.jpg
    38 KB · Aufrufe: 70
@fearomoon
Sorry, aber wenn du deine Infos lieber aus mehr oder weniger nachvollziehbaren YT Videos ziehst, statt z.B. aus den offiziellen Daten des Herstellers, dann musst du solche Kommentare mal verkraften.
Das sollte nicht unfreundlich klingen, das war eher Unverständnis und Verwunderung, wenn ein Kommentar mit dem Tamm Tamm von dir auf solche falschen Infos beruht.

Es ist nunmal etwas komisch, wenn man sich öffentlich über etwas aufregt, was weder der normalen Logik, noch den Tatsachen entspricht.

Wie du schon selbst schreibst, besser vorher nachfragen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, knappth und KnudBoerge
Ich will mich nicht über sowas streiten aber das kann man netter ausdrücken.
Ich lag offensichtlich falsch, um so besser. Dann nehme ich den Kritikpunkt die Akkugröße betreffend selbstverständlich zuruck.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und onlinfuchs
@fearomoon
Okay und nochmals sorry, es sollte nicht unfreundlich dir gegenüber sein.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Alles gut,ich war vorschnell, ärgere mich selber 😂 Dennoch, hätte mir eine Laufzeit zumindest wie von der 5 Pro gewünscht.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
@fearomoon
Naja, wie heißt es so schön: man kann nur einen Tod sterben. Was ich damit meine, je größer der Akku (watch 5 pro) desto globiger ist die Uhr. Und solange sich an der Akku-Technologie nichts wirklich bahnbrechendes ändert, wird sich daran in nächster Zeit auch nicht sooo viel bessern. Mir persönlich war die Pro gegenüber meiner Watch4 Classic einfach zu dick und daher der Grund, warum ich die Pro nicht gekauft habe. Aber das darf und kann jeder für sich entscheiden und ist auch gut so. Ich denke eine relativ schlanke Uhr, wie die 44er beispielsweise, und einer uneingeschränkten Laufzeit von einer Woche bei mind. gleichen Funktionsumfang wäre ein Traum der meisten User hier.

Naja so viel dicker war die nicht, habe die kürzlich verkauft, kam einem nur wegen der Form ein bisschen so vor...meine Fenix 7 mit 51mm....die ist ein klopper, dagegen ist die GW filigran...aber die soll auch nicht schön aussehen im Anzug sondern beim Sport was taugen...was sie bedingt tut 😂 Entweder muss an der Akkutechnologie geschraubt werden oder der Effizienz der Prozessoren.... Wo ich zu meinem Kritikpunkt zurück komme, ich halte den Snapdragon für effizienter als den Exynos. Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege

theoretisch müssten doch die neueren Prozessoren immer Beides, etwas mehr Rechenpower und etwas weniger Verbrauch. Weil das eine mindenst genso wichtig ist, wie das andere.

Was mich am meisten nervt ist die Blutsauerstoff Messung die immer abricht egal wie man das Armband an hat! Ständig die Meldung das Armanband sitz nicht richtig!

@bligg Teste mal im Dunklen.

• Danke
Reaktionen: bligg
@KnudBoerge

Hat auf anhieb funktioniert!

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@bligg Jetzt weißt du auch, warum Samsung die "dauerhafte" Überwachung nur für den Schlaf anbietet. ;)
Der Sensor wird durchs Umgebungslicht geblendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice und dabistduja
Meine Freude zur Zeit: Die Einstellung der Benachrichtigungen ist beim S23+ und der Watch 6 classic hinsichtlich intuitiver und eindeutiger Bedienung ein Traum im Vergleich zur Kombi Xiaomi 12t pro/ Xiaomi Watch S1 active. Bei Xiaomi wusste ich nie so genau, ob der Ort im Menüjetzt der richtige ist und manches hat trotz richtiger Einstellung einfach nicht funktioniert, z. B. das Anzeigen von Bewegungs Meldungen der blink-Kameraapp auf die Uhr. Da nehme ich die viel geringere Laufzeit (1,5-2 Tage vs. 5-6 Tage) gerne in Anspruch.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Die Uhr ist super keine Frage aber sie hat bei mir noch nie eine Sicherheitskopie gemacht da ich kein Samsung Handy benutze sondern von Honor. Trotz Smartswitch installierung. Das finde ich sehr sehr traurig.

• Danke
Reaktionen: Justice
Ich wollte eigentlich vom iPhone und der Apple Watch zum S24 Ultra und der Galaxy Watch 6 Classic wechseln, vom Telefon bin ich sehr begeistert aber die Uhr fällt bei mir durch was vor allem daran liegt das die Uhr im Gegensatz zur Apple Watch nicht annähernd flüssig läuft, immer wieder kleine oder größere ruckler oder Verzögerungen das macht einen doch verrückt. Auch das wecken der Uhr durch neigen des Handgelenks läuft sehr unzuverlässig oder dauert teils etwas zu lange bis die Uhr reagiert. Schade das sowas in 2024 immer noch ein Problem ist.

• Danke
Reaktionen: Justice und DrEvil88
Auch die neueste Galaxy Watch ist leider nicht wirklich zufriedenstellend, im Gegensatz zur Apple Watch. Da fehlt leider noch viel, man kann nur hoffen das Samsung sich da in Zukunft noch etwas mehr mühe gibt eine Ruckelfrei Watch auf den Markt zu bringen.

Aktuell (nach meinem Empfinden) sind wir Beta Tester des Produktes.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Apple Watch Ultra 2 von Samsung wäre, wäre ich sehr happy.

• Danke
Reaktionen: roboduck
@PM28
@DrEvil88
Da muss ich euch leider recht geben. Selbst meine Apple Watch 6 und 7 laufen vollkommen flüssig, ein Ruckeln kann man nichtmal mutwillig provozieren.
Was die Bedienung an sich und den Funktionsumfang, sowie z.B. das Schlaftracking angeht, hat meiner Meinung nach die Galaxy Watch klar die Nase vorn. Gerade das aktuelle WatchOS ist für mein Verständnis unnötig kompliziert und verschachtelt aufgebaut (wie auch iOS).
Ebenso gebe ich zu Bedenken, dass sogar die günstigste Galaxy Watch ab der Version 5 mit (härterem) Saphirglas ausgestattet ist, als das bei der Apple Watch erst ab dem Edelstahl- bzw. Ultra-Modell der Fall ist. Die "normale" Apple Watch ist nach wenigen Tagen mit sichtbaren Kratzern übersäht, da sie nur dieses "Ion-X-Glas" besitzt (soweit ich weiss Gorilla-Glas 3).

• Danke
Reaktionen: PM28