EKG und Blutdruck: Galaxy Watch6 angeblich nicht kompatibel

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KNautschKUGEL

KNautschKUGEL

Neues Mitglied
6
Ich sitze hier seit Tagen und versuche die EKG und Blutdruck-Nessung auf der Galaxy Watch 6 zum laufen zu bringen und es geht einfach nicht. Angeblich würde er kein kompatibles Uhr Modell finden. Erst hies es, es müsste zwingend eine Mobilfunk Verbindung her und ich habe extra auf meine eSim gewartet, jetzt geht's aber nach wie vor immer noch nicht mit besagter Meldung.

Wie erkennt er denn meine Uhr jetzt als kompatibel?

Ich verzweifle hier. Die Uhr ist korrekt am Samsung Smartphone - beides original von Samsung.de gekauft - gekoppelt. Alles andere geht. Nur Blutdruck und EKG nicht... Weil eben angeblich Uhr nicht kompatibel

:1f62d:

Falls du die Anwendung „Samsung Health Monitor“ nicht auf deinem verbundenen Smartphone installiert hast, starte die Anwendung Samsung Health Monitor auf deiner Uhr und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um sie aus dem Galaxy Store auf das Smartphone herunterzuladen.
Die Anwendung „Samsung Health Monitor“ wird nur auf Samsung-Smartphones unterstützt.

• Danke
Reaktionen: TL123
Ist natürlich alles korrekt installiert. Aber es kommt eben die Meldung, dass keine kompatible Uhr gefunden wird und dann bricht es einfach ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GridArt_20230904_111408643.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Welches Samsung Smartphone und mit welcher Länderversion verwendest du für die GW6?
(nicht dass die EKG- und Blutdruck-Messung ein Länderspezifischens Problem ist?
Evtl. die Galaxy Watch 6 zurücksetzen und nochmal neu einrichten.

Welche Länderversion (CSC) hat deine Galaxy Watch 6?
Zu finden auf der Watch 6 unter
Einstellungen ->Info zur Uhr ->Software ->Softwareversion
(auf Softwareversion ~6x kurz hintereinander tippen, dann erscheint eine zweite Infozeile mit der CSC)

Anhänge

• GW6_CSC.png
    GW6_CSC.png
    440,7 KB · Aufrufe: 74
KNautschKUGEL schrieb:
Die Uhr ist korrekt am Samsung Smartphone - beides original von Samsung.de gekauft -

:1f62d:

@W113 Das wäre dann schwer nachvollziehbar, falls es keine für Deutschland vorgesehene Geräte sind ...

Zuletzt bearbeitet:
W113 schrieb:
Welches Samsung Smartphone und mit welcher Länderversion verwendest du für die GW6?
(nicht dass die EKG- und Blutdruck-Messung ein Länderspezifischens Problem ist?
Evtl. die Galaxy Watch 6 zurücksetzen und nochmal neu einrichten.

Welche Länderversion (CSC) hat deine Galaxy Watch 6?
Zu finden auf der Watch 6 unter
Einstellungen ->Info zur Uhr ->Software ->Softwareversion
(auf Softwareversion ~6x kurz hintereinander tippen, dann erscheint eine zweite Infozeile mit der CSC)

Wie onlinefuchs sagte: sind natürlich beides deutsche Geräte.

💕 Ich habe eine Lösung! 💕

Ich hatte einen sehr netten Live-Chat, der sich die Zeit genommen hat, auf Fehlersuche mit mir zu gehen. Relativ simple Lösung am Ende: die Apps Samsung Health und Samsung Health Monitor deinstalliert (waren up-to-date, aber dennoch), neu gekoppelt, beide Geräte neu gestartet, dann nochmal neu installiert (evtl. geht's auch hier noch nicht beim ersten mal, dann den kompletten Vorgang wiederholen) und dann ging es schlussendlich

:1f60d: