Einstellungen und Daten von 5 Pro auf die Galaxy Watch6 Classic?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich habe die Absicht, von meiner 5 Pro LTE auf die 6 Classic LTE zu wechseln. Kann ich die Einstellungen und Daten mit "Konten und Sicherung" der Samsung Wearables App lückenlos übertragen?
2. Frage: Das magnetische Band der 5 Pro finde ich sehr, sehr praktisch in der Handhabung und sehr sicher. Die Abbildungen der 6 zeigen ein konventionelles Armband. Gibts für die 6 auch ein magnetisches Band und falls ja: wo ist es zu bekommen?
Und nachträglich doch noch eine dritte Frage: Die Akkuleistung der 5 Pro ist sehr gut, jene der 6 Classic large scheint die Werte nicht zu erreichen. Lohnt sich ein Wechsel überhaupt?
Danke für Hilfe und...

Zuletzt bearbeitet:
@Gallus007
Nur mal eine Nachfrage zur zweiten:
Gibt es Gründe, warum du das Armband der 5er Pro nicht an der 6er weiterverwenden willst?
Willst du eventuell beide Uhren parallel nutzen?

• Danke
Reaktionen: W113 und Gallus007
@onlinfuchs
Ich möchte die 5 Pro im Original-Lieferzustand verkaufen, dazu gehört dieses Magnetband. Deine Frage lässt mich allerdings darüber nachdenken... Danke!

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Wenn du das TradeIn bei Samsung aktuell nutzt gibt es 200€ für die 5Pro. Ladepuck und Armband könntest du dann behalten...
Bezüglich der Armbänder, du kannst auch alle Armbänder der 4er und 5er an der 6er verwenden, oder jedes herkömmliche Armband mit 20mm Bandanstoß

Zuletzt bearbeitet:
@Big_Balls
Danke für den Tipp. Allein in Switzerland funktioniert das leider nicht. Aber ich werde die 5 Pro wie die früheren Modelle auch so sehr gut verkaufen können.

Überlege dir das gut, ich habe die W6C 47mm seit Sonntag im Einsatz. Der Akku zur 5pro ist bis jetzt eine Katastrophe! 1,5 Tage maximal komme ich bis jetzt mit den gleichen Einstellungen. Die Pro hat min, 4 Tage gehalten. Ich schaue mir das bis Freitag noch an, wahrscheinlich wird sie zurück gehen.

• Danke
Reaktionen: Justice und Gallus007
@bastel.78
WOW, danke! Die 47er hätte ja den "grossen" Akku - habs mir allein aus den Beschrieben schon fast gedacht, dass das ein schlechter Tausch sein könnte. Der Akku der 5er Pro ist halt schon mächtig gut...

• Danke
Reaktionen: bastel.78
@Gallus007
Die Daten von der 5er zur 6er zu übertragen, geht mit Smart Switch, dafür wird aber ein Samsung Smartphone benötigt. Hier werden alle Apps und Einstellungen übernommen (evtl App Updates, müssen neu nachgeladen werden).
Du fährst ja auch viel Fahrrad, hier ein kurzer Bericht von mir, Vergleich 5 Pro mit der 6er 44mm.
Akkulaufzeit der Galaxy Watch6?

• Danke
Reaktionen: Gallus007
digi schrieb:
@Gallus007
Du fährst ja auch viel Fahrrad, hier ein kurzer Bericht von mir, Vergleich 5 Pro mit der 6er 44mm.
Akkulaufzeit der Galaxy Watch6?
Danke digi, super Vergleich! Der Unterschied dürfte noch deutlicher ausfallen, wenn ich - wie gewohnt auf "fremdem" Terrain - mit Komoot meine MTB-Strecken navigiere, was erfahrungsgemäss sehr viel Saft verbraucht. Werde mir also noch Zeit lassen...

• Danke
Reaktionen: digi