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Rasti1964
Erfahrenes Mitglied
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Ich habe bisher immer nur Bluetooth Watches gehabt und wollte nun erstmalig LTE an meiner neuen GWC6 LTE ausprobieren. Das ist völlig daneben gegangen, ich habe irgendwo ein Verständnisproblem:
Die eSIM zu meinem Mobilfunkvertrag bei Drillisch habe ich angefordert, der QR-Code wurde in meinem Drillisch Account hinterlegt.
Mit der Einrichtung des Mobilfunktarifes per eSIM habe ich auf der Watch begonnen. Dann wurde ich auf die weitere Installation zum Smartphone (Flip5) geführt.
Und hier dürfte das Verständnisproblem liegen: Als ich vom Flip5 aufgefordert wurde, den QR-Code der eSIM zu scannen, konnte ich ja nur ein weiteres Gerät (S23) nehmen, um den QR-Code zu scannen, weil ich ja nicht gleichzeitig auf dem Flip5 den QR-Code aufrufen und scannen kann.
Das Ergebnis war, dass ich nun auf dem Flip5 zweimal die gleiche Rufnummer/Tarif habe, einmal per physischer SIM und einmal per eSIM. Ich hab´s also gründlich versaut!
Meine Frage ist: Muss ich etwa die Drillisch App auf der Watch installieren, dort den QR-Code aufrufen und dann vom Flip5 dort scannen? Oder was kann ich sonst falsch gemacht haben?
Ich habe eben bei Drillisch angerufen. Der Mitarbeiter kannte sich bei eSIM nicht aus und verwies auf die Anleitungen. Ich habe dort für knapp 15 EUR eine Ersatz eSIM angefordert (Statt 4,95 EUR für den ersten QR-Code, ganz schön heftig).
Ich möchte nicht erneut die Sache in den Sand setzen und bitte um Hilfe!
Danke,
Rasti
Die eSIM zu meinem Mobilfunkvertrag bei Drillisch habe ich angefordert, der QR-Code wurde in meinem Drillisch Account hinterlegt.
Mit der Einrichtung des Mobilfunktarifes per eSIM habe ich auf der Watch begonnen. Dann wurde ich auf die weitere Installation zum Smartphone (Flip5) geführt.
Und hier dürfte das Verständnisproblem liegen: Als ich vom Flip5 aufgefordert wurde, den QR-Code der eSIM zu scannen, konnte ich ja nur ein weiteres Gerät (S23) nehmen, um den QR-Code zu scannen, weil ich ja nicht gleichzeitig auf dem Flip5 den QR-Code aufrufen und scannen kann.
Das Ergebnis war, dass ich nun auf dem Flip5 zweimal die gleiche Rufnummer/Tarif habe, einmal per physischer SIM und einmal per eSIM. Ich hab´s also gründlich versaut!
Meine Frage ist: Muss ich etwa die Drillisch App auf der Watch installieren, dort den QR-Code aufrufen und dann vom Flip5 dort scannen? Oder was kann ich sonst falsch gemacht haben?
Ich habe eben bei Drillisch angerufen. Der Mitarbeiter kannte sich bei eSIM nicht aus und verwies auf die Anleitungen. Ich habe dort für knapp 15 EUR eine Ersatz eSIM angefordert (Statt 4,95 EUR für den ersten QR-Code, ganz schön heftig).
Ich möchte nicht erneut die Sache in den Sand setzen und bitte um Hilfe!
Danke,
Rasti