Zubehör E- Sim für die Galaxy Watch6 Classic gesucht

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jingo79
Meinst du, man braucht zwingend den Umweg über ein anderes drittes Gerät ohne eSIM oder ohne Mobilfunk, damit man einen Code statt dem Link zugeschickt bekommt?

Oder könnte man vielleicht den Kundenservice von FreePhone informieren, dass man den Code für eine SmartWatch statt dem Link braucht?

Meine Glaskugel sagt keine Ahnung :)
Sorry kann dir da nicht weiterhelfen. Kein älteres Smartphone oder nen Tablet zur Hand? Dann bleibt nur den Support ma zu fragen...

@Jingo79 Hab ich notfalls zur Hand. Wollte nur wissen, ob dieser Umweg notwendig ist.

Und eine offizielle Anleitung/Beschreibung von FreePhone, ob und wie es mit Samsung-/Android-Smartwatches funktioniert, wäre hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
schauste mal hier

• Danke
Reaktionen: NooneR
@Strietzer
Leider findet sich bei FreePhone (aktuell) keine Anleitung/Beschreibung oder wenigstens einen Hinweis darauf, ob und mit welchen Schritten die eSIM auf einer Samsung Smartwatch bestellt/aktiviert wird/überhaupt aktiviert werden kann.

Es gibt zwar Hinweise von Nutzern hier im Forum, dass es wohl funktioniert, leider nur umständlich und auf Umwegen.
Eine offizielle Beschreibung von FreePhone wäre da hilfreicher.

Lediglich für die Apple Watch gibt es eine genaue Beschreibung dort.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt tatsächlich geschafft, den GMX- Account auf die Uhr zu beamen.
Auf dem Tablet in der FreephoneApp den QR- Code (keinen Aktivierungscode) erhalten, in der GalaxyApp auf dem Phone Mobiltarif eingerichtet (QR- Code gescannt) und trotz Fehlermeldung (Code2003)🤷 ist die eSim auf der Watch installiert und läuft

• Danke
Reaktionen: Jingo79 und onlinfuchs