Zubehör Displayschutz für die Samsung Galaxy Watch6 Classic

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.248
Hallo,

habt Ihr schon empfehlenswerte Displayschutzfolien, bzw. -gläser gefunden? Oder passen evtl. sogar die von der Watch4 oder Watch5?

Viele Grüße
Handymeister

Für meine vohrerigen Galaxy Watch Modelle 4 / 5 Pro hatte ich immer welche von Diruite und war sehr zufrieden. Sind bereits für die 6er erhältlich: Klick 47mm

Wozu braucht man da ein Schutzglas?

Das Originale Glas ist so dermassen Hart. Das ist fast unmöglich zu zerkratzen!

Ich habe seit 2 Jahren ne Galaxy watch 4... trage sie täglich, zum Arbeiten, zum Sport, für alles. Ich ging schon mit ihr Klettern und habe das Display am Felsen entlag geschrammt...
Und das Ding sieht aus wie neu!

Die watch 6 hat sogar noch härteres Glas!

@Richu6
Sorry, aber ich finde solche Art Frage immer echt lustig.
Wenn Jemand im Forum einen Thread aufmacht, weil er Glasschutz sucht, dann braucht Keiner diese Frage.
Man möchte halt sein Glas schützen, dafür ist ein Glasschutz da, dafür braucht man den, sagt doch schon der Name!
Ein Glas ist MIT Schutz IMMER besser geschützt als ohne, ganz einfach.
Natürlich kann man seine Erfahrungen mit einem ungeschützen Uhrendisplayglas gern mitteilen, aber vielleicht dann in einem anderen Thread?

Ich schütze meine Displays im übrigen ebenfalls immer, egal ob Uhr oder Handy ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbefore305 und jojoml13
@onlinfuchs
Das stimmt.
Und ich weise gerne darauf hin, dass ein Schutz häufig nicht so notwendig ist, wie viele es vielleicht meinen.

Viele die seit Jahren immer Schutzfolien/Gläsee nutzen, Wissen gar nicht, was die heutigen Gläser aushalten!

Mein Bruder zb. Kam einmal mit seinem Handy zu mir und zeigte mir alle seine Kratzer und Risse in seinem "Schutzglas" und meinte... "siehst du ohne Schutz würde sein Display jetzt so aussehen!". Und deshalb packt er immer nen neuen Schutz drauf, welcher nach kürzester Zeit wieder so aussieht.

Aber der Schein trügt. Denm die Schutzgläser sind alle sehr weich, und zerkratzen viel schneller, als das richtige Glas es würde!

• Danke
Reaktionen: handyprayer und knappth
@Richu6 Wie schon erwähnt, mag alles richtig sein, nur halt am Thema vom Thread vorbei ...

@onlinfuchs
Welche Antwort hättest Du denn gerne, wenn zu dem Thema alle Anmerkungen, Vorschläge und Ideen anderer nicht gewünscht sind?

Zuletzt bearbeitet:
1690751509698.png

Hab mir die hier Bestellt https://www.amazon.de/dp/B0CC4KP8JL...5c008317e4023&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Handymeister schrieb:
Hallo,

habt Ihr schon empfehlenswerte Displayschutzfolien, bzw. -gläser gefunden? Oder passen evtl. sogar die von der Watch4 oder Watch5?

Viele Grüße
Handymeister

@knappth
Naja, hier zur Erinnerung, das ist das Anliegen.

Inwiefern hilft da dann dem Threadstarter die Gegenfrage: "Wozu braucht man da ein Schutzglas?"

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Es regt zumindest zum Nachdenken an... ;-)

Um auf die Frage zurück zu kommen:

Spigen Liquid Air Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 6 Classic 47mm (2023) - Matt Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0C4G3WKX1?ref_=cm_sw_r_apan_dp_SA613KMYMCFXVEYR6PJ2

obige habe ich mir als Hülle bestellt und dazu:

Diruite 4-Stück Schutzfolie für Samsung Galaxy Watch 6 Classic 47mm Displayschutz,Kratzfest HD Gehärtetes Glas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Watch 6 Classic 47mm Screen Protection https://www.amazon.de/dp/B0CC7MXJRS?ref_=cm_sw_r_apan_dp_FMYRKW3Z6V6YFEXNY7BM

Ich werde berichten wie zufrieden oder unzufrieden ich bin.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: bitte Frage ignorieren. Ich meinte das nicht provokant. Hatte nur das obige nicht gelesen.

Dazu mal eine nicht böse gemeinte Frage: wieso Diplayschutz-Folie bei der GW6C?

Die GW6C hat ja Saphirglas. Ich habe/hatte in meinen 50+ Lebensjahren diverse Uhren mit Saphirglas. Keine von denen hat jemals einen Kratzer im Saphirglas gehabt. Im Gehäuse ja, aber selbst bei Kratzern im Gehäuse, die sich von der Logik her ins Glas hätten weiter ziehen müssen, blieb das Glas kratzerfrei. Und ich sehe bei meinen Handys mit GG auch Microkratzer, weshalb ich da jetzt immer Schutzfolie benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich möchte ich mein Gehäuse vor Kratzern schützen. Ich bin bestimmt ein wenig paranoid 🤣 aber wenn ich die Uhr mal wieder verkaufe möchte ich sie ohne jegliche Kratzer abgeben.

• Danke
Reaktionen: mavvy und Rintenfinten
Rintenfinten schrieb:
Dazu mal eine nicht böse gemeinte Frage: wieso Diplayschutz-Folie bei der GW6C?

Die GW6C hat ja Saphirglas. Ich habe/hatte in meinen 50+ Lebensjahren diverse Uhren mit Saphirglas. Keine von denen hat jemals einen Kratzer im Saphirglas gehabt. Im Gehäuse ja, aber selbst bei Kratzern im Gehäuse, die sich von der Logik her ins Glas hätten weiter ziehen müssen, blieb das Glas kratzerfrei. Und ich sehe bei meinen Handys mit GG auch Microkratzer, weshalb ich da jetzt immer Schutzfolie benutze.
Und es geht schon wieder los ... (Song von Roland Kaiser) 😁

@onlinfuchs Ich wollte hier keinesfalls jemanden provozieren. Ist nur meine erste Smartwatch mit Saphirglas und von meinen anderen "normalen" Sphirglasuhren kenne ich das Thema Schutzfolien gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Rintenfinten
Alles gut, nur das / dein Thema wurde doch nun schon ausführlich hier im Thread besprochen, auch wenn's nicht dem eigentlichen Anliegen das Threadstarters abhilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
OK. Mist. Hätte ich vorher oben lesen sollen. Ich bitte um Entschuldigung.

Ich hatte mir nur gedacht, dass das Saphirglas beim den Samsung Galaxy 6 Smartwatches vielleicht kein echtes ist oder nicht so hart ist wie beispielsweise das bei analogen Uhren und das man deshalb eine Folie empfiehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Machen die Leute die nen Glasschutz auf ihre Smartwatch kleben eigentlich auch einen auf ne richtige Uhr? Ernsthafte Frage.
Ich mein kann ja jeder machen wie er will aber für mein empfinden ist das völliger Quatsch 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Big_Balls und bastel.78
@ChaosKnight
Und es geht schon wieder los ... (Song von Roland Kaiser) - Teil 3

Kannst du gern für dich entscheiden und halten wie du es willst.

Deswegen ist das Anliegen vom Threadstarter auch nicht: "Haltet ihr einen Displayschutz für sinnvoll oder nicht" o. ä., sonder "Hallo, habt Ihr schon empfehlenswerte Displayschutzfolien, bzw. -gläser gefunden? Oder passen evtl. sogar die von der Watch4 oder Watch5?"
Demzufolge ist der Schutz für ihn nicht "völliger Quatsch". Sollte es Jemanden geben, der dies auch nicht Quatsch findet, hilft ihm warscheinlich eine Antwort auf seine Frage.
Was dagegen hilft dann deine "ernsthafte" Frage dem Threadstarter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy, mbefore305 und djwiese
Also mich interessieren auch andere Meinungen, Erfahrungen und Sichtweisen...dachte immer dafür wäre ein Forum da. Wenn nur exakt auf die frage geantwortet werden darf braucht man dafür kein Forum...dann frage ich gleich Google. Ich habe es z.B. auch noch nie geschafft eine Saphirglas Uhr zu zerkratzen. Da darf doch mal die frage erlaubt sein ob das überhaupt notwendig ist.

Ich denke Handymeister kann auch schon ganz alleine entscheiden was für ihn hilfreich ist oder auch nicht.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction