Zubehör Displayschutz für die Samsung Galaxy Watch6

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sindarella86 das ist merkwürdig und ärgerlich zugleich.

Hast du sie bei schutzfolien24 bestellt? Schreib denen am besten eine kurze Mail mit 2, 3 Sätzen, was da passiert ist. Die werden dir mit Sicherheit nochmal eine Sendung zuschicken. Ich hatte schon so oft bei denen bestellt (direkt und über Amazon) und die wenigen Male, wo etwas nicht gepasst hat oder qualitativ schlecht war, habe ich anstandslos auch mehrmals Neulieferungen erhalten, bis es gepasst hat. Die bessern während man Fotos sendet oder Feedback gibt, auch mal die Folien nach in der Produktion mit ihrer Fachabteilung/Lieferanten. Ich hab denen zuletzt geholfen die Tab A9+ Kameraschutzfolien passgenau zu bekommen, weil die vorrätigen bei Amazon (war tatsächlich mal ne schlechte Qualität von Savvies) verschmiert und zu groß waren.

Bei der Savvies W6 Folie hatte ich es aber bisher wie gesagt nicht, dass es einfach über Nacht abfiel. Einfach nochmal anfordern, die alten wirst du nicht zurücksenden müssen.

@mavvy Danke für deine Nachricht.
Ich hab die Folien über ebay bei schutzfolien24 bestellt. Habe aber noch keine Bewertung dazu abgegeben, das werde ich jetzt gleich noch machen.
Mal sehen, ob darauf schon eine Rückmeldung kommt. Ansonsten werde ich nochmal Kontakt per Mail aufnehmen.

Hab nun auch einige Gläser von Amazon probiert. So richtig "hübsch" ist jedoch keins. Sie tragen recht dick auf und der Schmutz um den Rand hält sich enorm. Nutze die Uhr dann nun doch lieber ohne Glas, oder Folie.

Ich habe gestern noch über ebay Kontakt zu schutzfolien24 aufgenommen. Ich bekam auch promt eine Antwort, in der sie mir mitteilten, dass sie mir kostenfrei eine hochwertigere Schutzfolie zukommen lassen. Diese ist auch schon unterwegs zu mir und ich bin gespannt, wie da die Qualität ist.

@cappuccino500 Die Gläser fand ich ebenfalls alle nicht toll. Habe auch ein exakt passendes Schutzglas bestellt nachdem ich das Display mit der Schieblehre vermessen hatte. Das "saugte" sich aber am äußeren Rand nicht komplett an. War also auch doof.
Bin eigentlich schon ein Fan von Panzerglas aber bei der Watch 6 scheidet es definitiv aus!

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
Folie wäre ja noch eine Alternative, wobei es meist so eine 50/50 Chance ist, dass man sie staubfrei drauf bringt 😊 Berichte bitte wenn du Ersatz bekommen hast, ob diese nun halten.

Ich benutze meine Watch nur im Fitnessstudio und Zuhause. Solange ich damit nicht an der Wand entlang schramme sollte sie heil bleiben und so teuer ist sie ja auch nicht.

@cappuccino500 solange die Folie starr ist und nicht solche labbrigen "Liquid Film" Folien aus Aliexpress und Co. (da habe ich auch schon einige durch für Smartwatches und Smartphones) kann man Staub auf einfachste Weise entfernen:

Mit einem Stück Tesa die Folie etwas anheben, und mit einem anderen Stück Tesa den Staubfussel heraustupfen von der Unterseite der Folie (meist kleben die dort beim Anheben).

Warum ich die Savvies Folie so mag war, dass man sie einfach nach dem Putzen (wichtig!) des Uhren-Displays einfach so schnell es nur geht halbwegs mittig auf die Uhr legt, um Staub zu vermeiden. Die Folie lässt sich danach noch mit etwas Druck mit dem Daumen hin und herschieben in Position, um sie perfekt auszurichten. Danach hält sie dort eigentlich fest, keine Ahnung warum das bei @Sindarella86 leider abgefallen ist. Danach ggf. vorhandene Staubeinschlüsse mit obiger Methode entfernen.

Ich war früher immer ein Schisser was Folien anging, und brauchte dafür immer ewig, weil ich so pingelig bin... heute mach ich das blind in wenigen Sekunden, meist schon beim ersten mal staubfrei bei Uhren und Handys und muss dafür nicht mal vorher Duschen, um die Folien im feuchten Bad zu montieren :) einfach auf dem Küchentisch bei ausreichend hellem Licht.

Ich hab mir (genau wie fürs Smartphone) eine Folie von appskins bestellt. Absolut genial und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich auch für die Uhr zufrieden bin.
Ok, sie kostet etwas mehr, aber mir kommt nix anderes mehr drauf.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl