Zubehör Displayschutz für die Samsung Galaxy Watch6

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass
Na dann sorry, dass ich dir die entsprechenden Infos gebe.

Vielleicht solltest du dir nochmals die Forenregeln durchlesen, die beinhalten auch die Regel und Hinweise zu den Umgangsformen hier!

• Danke
Reaktionen: Rasti1964 und KnudBoerge
Rieselrass schrieb:
Hallo,

wie kratzfest ist das Display der 6er?
Ist es empfehlenswert, ein Schutzglas aufzubringen?
Bitte auch mal die SuFu nutzen.
Du musst nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen. Die gibt's hier schon.

Danke

• Danke
Reaktionen: Rasti1964 und onlinfuchs
Ich habe die Uhr nicht benutzt, ausgepackt und das Spigen Glas drauf. Super einfach in der Installation, keine Blasen nix. Das Zentriertool ist geil. Wenn ich da an meine Watch 2 denke, was das für ne Sch...Arbeit war...Also auch wenn die bisschen teurer sind, ich kann das wärmstens empfehlen, hat keine 3min gedauert.

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem auch Besitzer einer Galaxy Watch 6 44mm.
Ich habe schon einige Panzergläser von Amazon ausprobiert aber irgendwie finde ich, dass alle doch um einiges zu klein sind für das Display. Es bleibt immer ein für mich doch etwas großer Rand frei und es sieht irgendwie nicht gut aus.
Ich habe dann mal mit meiner Schieblehre nachgemessen und mir dementsprechend ein Panzerglas mit 41mm Durchmesser bestellt. Die Größe passt super, nur habe ich jetzt das Problem, dass sich das Glas am Rand nicht komplett ansaugt. Kann es sein, dass das Display nicht ganz gerade ist?

@Sindarella86
Es hat halt einen Grund, warum die "passenden" Schutzgläser nicht komplett bis zum Rand gehen ...

Das wird wohl der Grund dafür sein. Wie ist es denn mir Folien? Sind die von der Größe her genauer oder auch kleiner produziert so wie die Panzergläser?

@Sindarella86 ich habe Folien von Savvies für die Watch6 44mm. Die bedecken fast das komplette Glas, ich würde sagen, zu jeder Seite dürfte Pi mal Daumen vielleicht 1/5 eines Millimeters fehlen. Man kann sie auch sehr gut ausrichten, einfach schnell aufs Glas auftragen und danach lassen sie sich noch minimal mit etwas Druck verschieben in die Richtige Position. Wenn ich heute Abend dazu komme kann ich mal Fotos machen. Es ist noch die erste Folie drauf seit August 2023 und die hat schon einiges mitgemacht, sieht man optisch dann natürlich auch wenn man das Display aus 10cm Entfernung anguckt.
Savvies 6 Stück Schutzfolie für Samsung Galaxy Watch 6 (44 mm) Displayschutz-Folie Ultra-Transparent : Amazon.de: Elektronik & Foto

@mavvy
Das wäre natürlich super. Die hab ich schon auf meiner Merkliste. Halten die auch beim Schwimmen?
Ich hatte bisher immer nur Panzergläser auf Uhr und Handy aber in dem Fall finde ich es nicht gut und werde wohl doch auf Folie umsteigen.

@Sindarella86 beim Duschen ja, beim Schwimmen weiss ichs nicht :)

Okay, ich hab sie jetzt mal bestellt und werde es mir mal ansehen. Für den Preis ist ja auch nix kaputt!

• Danke
Reaktionen: mavvy
@Sindarella86 yup, preislich absolut kein Verlust, wenns nicht passt.

Hier ein Blick auf die Folie, im Licht sieht man recht gut, bis wohin der Folienrand geht, hab's rot markiert.

20240204_194509_medium_watermark.jpg

@mavvy Diese TPU-Folie sieht aber nicht besonders glatt aus. 🤔

@KnudBoerge mit dem richtigen (oder falschen) Licht und einem Makro-Objektiv kann man solche Muster vermutlich auf jeder Folie erkennen. Hier habe ich es bewusst provoziert, damit man die Kante der Folie auch erkennt im Licht wodurch man als Nebeneffekt die Beschaffenheit der Folie an der "Lichtkante" der Reflexion sieht. Im Alltag bei Tageslicht und normaler Nutzung nichts davon zu merken und unterm Finger ist alles glatt :)

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@mavvy Danke für das Bild.
Fällt kaum auf, dass eine Folie drauf ist!

• Danke
Ich lasse meine Folien immer bei MediaMarkt anbringen. Macht der Mitarbeiter einen Fehler bei Anbringung gibt es zumindest bei unserem direkt Ersatz ohne Nebenkosten, wenn man auf die Vorrätigen Fplien zurückgreift. Hatte damit noch nie Probleme.

• Danke
Die Schutzfolien von savvies kamen gestern per Post an und ich habe gleich eine auf der Uhr angebracht. Hat auf Anhieb sogar super geklappt und ich war echt begeistert.
Heute morgen hab ich die Folie dann nach dem Aufstehen auf dem Boden gefunden. Hat also überhaupt nicht gehalten. 🙄
Ich hab jetzt nochmal eine angebracht. Bin gespannt, wie lange die hält.

@Sindarella86 huh, das ist echt merkwürdig, ich hab die Savvies seit der Watch4 und auch auf meinen Kameradisplays. Einfach ab hatte ich bisher noch nicht, hoffe die zweite hält.

Hallo,
ich benutze diese von Spigen für die Watch 6 Classic 47mm.
Passt 100% und ist mit dem Installations Kit super leicht anzubringen.

@mavvy
Nun ist gerade eben auch die zweite Folie abgegangen. 🙄 Muss mich wohl nach einer Alternative umsehen!

@Racing88 Ist das eine Folie oder ein Panzerglas?

• Traurig
@Sindarella86
Ist ziemlich steif, denke das es Glas ist.