Zubehör Displayschutz für die Samsung Galaxy Watch6

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch Ringke hat so eine... https://www.amazon.de/dp/B0CCK2Y97W?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_ZQTRZR6XTJ3B7CE3S3J8
Aktuell aber in der 44mm Variante über 22€. Muss aber wohl n Fehler sein, alle anderen, inkl. der 40mm für die Watch 6, kosten 11,99€
https://www.amazon.de/dp/B0CCK4LFY4?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_PHYNDP94XY9FEM5JZYD8
Wenn die billiger wird kann man ja die ggf. nutzen.
Ich find den etwas rauen Rand durchaus schick. Kann auch gerne n Bild hochladen wenn jemand mag zur Entscheidungsfindung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Für 12€ gibt es ja auch die China-Dinger im 4er-Pack aus dem Amazon-Lager mit schnellem Versand:) heute sind welche bei mir angekommen für die Watch6. Da sind auch immer 4 "günstige" Panzergläser bei, die ich nicht nutze. Und die Hüllen sind sogar tatsächlich einen "Hauch" dünner als die Hüllen für die Watch5.
20230804_143345_medium.jpg
Aber auch nur meßbar mit dem Mess-Schieber, ca. 0,3mm dünner... jetzt muss nur die Watch6 mal eintrudeln, war gestern schon im Zustellfahrzeug, genau wie heute auch... und das DHL-Livetracking ist jedes Mal echt nutzlos: den ganzen Tag kann man das Tracking live verfolgen, aber 1-2 Stunden vor der Zustellung ist das Livetracking kaputt 😁

NICHT BESTELLEN!

Also die Hüllen von wloo https://www.amazon.de/dp/B0CB17T6VH sind schonmal nicht passgenau: das kleine Loch ist mittig aber die Aussparungen für die Tasten... ui ui ui... die gehen direkt zurück... dann muss ich wohl noch ein paar Tage auf die Sendung aus China warten.

Oder ich probiere vorher noch die von Diruite https://www.amazon.de/dp/B0CCHS7ZHP aus.

Wäre blöd, wenn alle ein falsches CAD der Uhr haben und die Hüllen falsch produziert haben^^ oder sie haben auf Gut Glück produziert und nur geraten wo die Aussparungen sein sollen, denn die Hüllen für die Watch 5 sind wirklich passgenau und die Aussparungen exakt so groß wie die Tasten.

Anhänge

• 20230805_010548_medium.jpg
    20230805_010548_medium.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Tioz und ZiegevonNebenan
Bei den Ringke sind die Aussparungen perfekt ;)
Kosten halt auch keine 2,49....

Die Watch 6 ist ja noch neu, ich gebe den Chinesen noch ein paar Wochen und teste die Hüllen dann nochmal, vielleicht haben sie bis dahin auch eine eigene Watch 6 zum Anpassen bekommen^^

Bei der Watch 5 (hier auf dem Foto) hat es ja auch geklappt und die Aussparungen sind absolut präzise für 1,xx€ das Stück^^
20230805_143207_medium.jpg

Mein Vater hat die Spigen-Hülle für seine Watch6 44mm gekauft. Passt wunderbar und sieht gut aus. Ist also empfehlenswert, zumindest wenn man über den Preis hinwegsehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und mavvy
Ich habe gestern die Ringke Air Sports und die Ringke Panzergläser bekommen.

Tatsächlich ist das Raue an der Oberseite der Hülle nicht mein Geschmack, es verpasst der schönen glatten Uhr für mich eine zu stark veränderte Optik. Keine Ahnung was sich Ringke dieses Jahr dabei gedacht hat, deren Sporthüllen der vergangenen Generationen (Active2, Watch4 und Watch5) waren alle glatt 😡 Wahrscheinlich ein neuer Designer/Designerin, der/die unbedingt mal was anderes machen "muss".
20230806_102024_medium.jpg

Das Panzerglas an sich ist wie erwartet qualitativ zwar sehr gut, der Durchmesser für die 44mm Variante ist mir jedoch zu klein. Der Abstand zum Displayrand ist viel zu groß! Da hätten sie auch präziser arbeiten können bei Beibehaltung der Kompatibilität mit ihren eigenen Hüllen.

Auf dem Foto liegt ein Ringke Panzerglas lose auf der Uhr, darunter ist ein Panzerglas von den billigen chinesischen Hüllen bereits montiert, was fast bis zum Display-Glasrand geht und trotzdem zu den chinesischen Hüllen passt.
20230806_101930_medium.jpg

Mit den chinesischen Hüllen ist mir dann die Lücke leider zu gross. Ringke enttäuscht mich dieses Jahr leider...

In diesem Beitrag habe ich Fotos der chinesischen Hüllen und Gläser gepostet. Wäre die Passgenauigkeit der chinesischen Hüllen zum aktuellen Zeitpunkt nicht so unpräzise bei den Tasten :angry: mal schauen was die nächsten Tage bringen, da kommen die nächsten Hüllen und Folien aus Asien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hättest die Air Hülle mal dran machen sollen ;)
Im Gegensatz zu deiner Darstellung ist das sogar sehr clever gelöst dieses Jahr und imho sogar besser als die letzten Jahre.
Ja über das raue an der Oberfläche kann man geteilter Meinung sein, aber Hülle und Glas passen perfekt zueinander und sind in Kombination wirklich toll, da die Uhr so wirklich absolut exakt bis zum Rand geht, also die Anzeige im Display. Schau mal genau hin, das Glas geht bis zum Rand des Displays, nicht bis zum Rand der Uhr. Und die Hülle schützt genau den Rand bis zum Beginn des Displays.

Wie gesagt, bis auf die raue Oberfläche imho perfekt!
PXL_20230806_103041687.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: knappth und mavvy
Mit glatter Fläche wäre es tatsächlich okay, aber ich bekomme von dem rauen Anblick Augenkrebs :D aber Geschmackssache, wenns dir gefällt, dann ist das gut. Mit dem Fabric Band scheint das auch besser auszusehen

Mein Problem ist, dass das Ringke Glas mit meinen Hüllen eine zu große Lücke lässt.

Ich habe u.a. auf die Watch6 gewechselt, da es ein größeres Display hat, aber wenn ich mir das (vom optischen Eindruck) durch ein kleineres Panzerglas und "enge" Hülle kaputt mache ist das nicht so meins. Deshalb hat mir auch die 5 Pro nicht gefallen. Ich bin da halt etwas eigen und berufsbedingt was Optik angeht zwangsgestört :D

Zuletzt bearbeitet:
galmi schrieb:
Wie gesagt, bis auf die raue Oberfläche imho perfekt!

Ganz ehrlich, ich finde das potthässlich. Da kauft man eine schick designte Uhr führ richtig Kohle, und dann versteckt man die unter so ner hässlichen Plastikhülle.

Hab gerade mal meine Galaxy-Watch geputzt, welche ich jetzt seit 4 Jahren nutze, und welche noch nie nen Schutzglas oder ne Hülle in irgend ner Form gesehen hat. Und da ist nix dran, keine Kratzer, keine Micro-Kratzer, gar nix.

Wenn ich da so viel Angst vor Micro-Kratzern oder Schäden überhaupt hätte, würd ich eher gar keine Uhr tragen, jedenfalls nicht so ne teure.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, darki, Gsonz und eine weitere Person
Nichts gegen deine Aussagen und kann ja alles sein in deinem Fall, aber wie oft schon habe ich in Kleinanzeigen an Geräten Interesse gehabt, die als neuwertig ohne Gebrauchsspuren verkauft wurden und vor Ort dann die Überraschung erlebt, dass sie tiefe Kratzer haben und in der Sonne das Display und Gehäuse vor Mikrokratzern nur so strotzten.

Die Definition von Gebrauchsspuren und (Mikro-)Kratzern scheint von Person zu Person sehr unterschiedlich ausgelegt zu werden. Ich gehöre zur pingeligen Sorte, und wenn ich die Uhr irgendwo gegenhaue im Alltag und hier und da die Beschichtung abspringt nervt es mich für den Rest der Zeit bis ich das Gerät wieder abgebe oder verkaufe.

Und wenn ich die Uhr oder ein Smartphone weitervererbe oder verkaufe freut sich der nächste Besitzer über ein wirklich neuwertiges Gerät frei von sichtbaren Gebrauchsspuren.

Und es gibt ja auch schöne Hüllen :)

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs und ObjecTiv
mavvy schrieb:
freut sich der nächste Besitzer über ein wirklich neuwertiges Gerät
Ja, der kann sich dann an dem schönen, kratzerfreien Design der Uhr ohne Hülle erfreuen, du hast nix oder kaum was davon, denn beim Verkauf wird das auch in der Regel überhaupt nicht oder viel zu wenig honoriert, da kriegst du nicht mal das Geld für die Hüllen und Schutzgläser wieder raus..

Aber ja, richtig oder falsch gibt's da natürlich nicht, das muss jeder halten wie er mag.

lg

• Danke
Reaktionen: senses und knappth
Bloß nicht das Diruite Panzerglas kaufen. Steht am kompletten Rand ab.
Nehme jetzt die Folien von Uniqueme, die sind zumindest bei der Apple Watch super.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Habe die Folien von Spigen. Passen gut und ist ein tolles Werkzeug dabei um sie passgenau anzubringen.

Ich finde "nur" Gläser aber keine Folien für die Watch 6.

• Danke
Reaktionen: stronzo
@wavetime ja seit wenigen Jahren gibts kaum noch Folien, hauptsächlich Gläser, ein paar wenige Anbieter auf Amazon, wie Uniqueme und Savvy (habe ich beide zufriedenstellend für andere Geräte in Nutzung) findet man aber eigentlich immer. Sonst die ganz billigen (6 für 1€ oder so) auf ebay. Oder auf AliExpress suchen nach z.B. "Hydrogen Film <Gerätename>", davon habe ich eine Folie auf dem Pixel 7 und ist recht ordentlich und günstig.

DplusM schrieb:
Habe die Folien von Spigen. Passen gut und ist ein tolles Werkzeug dabei um sie passgenau anzubringen.
Hast Du evtl. einen Link?

Ah, deswegen war meine Suche bisher vergeblich. Ich hab ja die Classic, da braucht es doch sicher ein anderes Hilfstool zum platzieren.

• Danke
Reaktionen: DplusM
Bestimmt. Noch gibt es das Watch6 Classic Forum. Da gibt es einen eigenen Thread mit Schutzfolien, -hüllen etc.