Die Watch6 Classic setzt ungewollt im Schlaf eigenständig Notruf ab!

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es auch ausgeschaltet.
Schalte es höchstens manuell ein wenn ich alleine wandern gehe.
Beim Training (Torhüter) ist es eher kontraproduktiv eine Sturzerkennung zu haben ;)

Hallo, hatte es schon zweimal in der Nacht um 3 Uhr und um 5:30Uhr, dass mich die Rettungsleitstelle weckte.
Als Nummer hatte ich definitiv die Nummer meiner Frau eingetragen. Das Teil hat die wieder auf 112 geändert und erfindet Nachts Stürze.
Da beste ist noch, dass der 20 sek Timer still bleibt, wenn auf nicht stören gestellt ist. Total sinnvoll, du hast einen Sturz aber bitte nicht stören. Der RTW kommt dann auch ohne Sirene.

Hat schon wer ne Lösung für das Problem??

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hohleweg, Gsonz und KnudBoerge
ich habe die W6C unter anderem, aber insbesondere wegen der Sturzerkennung erworben. Wie ich hier lese, gibt es nicht viel positives über dies Funktion zu berichten, genau das ist auch meine Erfahrung!
Schade, ich hatte Erwartungen die diese Uhr/Funktion leider nicht erfüllt!

Hatte es jetzt schon zweimal, dass sich die eingestellte Nr. bei Sturzerkennung wieder auf 112 geändert hat. Entweder nach Neustart der Uhr? Konnte es noch nicht nachstellen. Samsung angeschrieben, jedoch keinerlei Reaktion.

diesko schrieb:
ich habe die W6C unter anderem, aber insbesondere wegen der Sturzerkennung erworben. Wie ich hier lese, gibt es nicht viel positives über dies Funktion zu berichten, genau das ist auch meine Erfahrung!
Schade, ich hatte Erwartungen die diese Uhr/Funktion leider nicht erfüllt!
Ganz ehrlich, wenn ein Forum geschlossen wird, weil alles gesagt wurde, warum musst du wieder deine "jahrelang" gesammelten Erfahrungen in den paar Wochen, in welchen du deine Uhr benutzt, wiederholt zum besten geben?
Vor allem, welche Erfahrungen hast du zur Funktion "Sturzerkennung" mit deiner Watch6 gemacht??
Hattest du in den paar Wochen einen Notfall mit Sturz und die Uhr hat nicht entsprechend darauf reagiert?
Oder erkennt die Uhr laufend Stürze und alarmiert den Notdienst, obwohl dir gar nichts passiert ist?
ES NERVT, solches Dahergerede, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth, KnudBoerge und Schelle3
@onlinfuchs
Ignorieren ist hier die Wahl.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@diesko übrigens kann man es nicht testen indem man die Uhr fallen lässt. Denn bei einem Sturz kommt es auf alle Variablen an und Sensoren die beim fallen lassen der Uhr gar nicht in dem Maße angesprochen werden. bioelektrische Impedanzanalyse, Temperatursensor, Beschleunigungsmesser, Barometer, Gyroskop, geomagnetischer Sensor, Lichtsensor, 3d hall-sensor... usw.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: diesko, Schelle3 und onlinfuchs
@Kris van Kiss
Das wurde dem doch jetzt schon mehrfach in verschiedenen Themen zur Sturzerkennung erläutert.
Er kann bzw. WILL es nicht kapieren.

• Danke
Reaktionen: swa00, Schelle3, KnudBoerge und eine weitere Person
Heute Nacht hat die Uhr wieder mal den Notruf angerufen... Schwerer Sturz erkannt meinte sie... Die Uhr nervt!

Um solche Probleme zu umgehen, habe ich von Anfang an die 112 durch eine private Rufnummer ersetzt.

Und einfach abstellen hilft nicht?

Klar hilft das....WENN man generell auf die Funktion verzichten möchte. Ich für meinen Teil möchte das nicht.

2 Tipps zu diesem Problem:
In den Uhr-Einstellungen->Sicherheit und Notfall:
1) Notfallnummer durch privaten Notfallkontakt ersetzen
2) Sturzerkennung nur bei körperlichen Aktivität (z.B. Schritte werden gezählt (z.b. beim Treppenlaufen))

Hallo, so ganz verstehe ich das Muster der Sturzerkennung auch noch nicht. Meine GW6 hat jetzt während ich applaudiert habe ausgelöst als ich auf einer Veranstaltung war.
Als ich aber in der Wohnung auf nassen Fliesen ausgerutscht bin und gefallen bin (saudämlich war das), hat sie nicht ausgelöst 🤔|
Grüße vom Judge

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Justice
@Judgemen
Wow das sollte nicht sein... die Frage ist es bei allen so GW6 Uhren so, oder nur bei wenigen ("Montagsuhren")...

Zuletzt bearbeitet: