Dauerhafte Mobilfunkverbindung bei der Galaxy Watch6 (Classic)?!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
370
Hallo,

ich hatte kürzlich Probleme mit der Akkulaufzeit, bis mir vor einigen Tagen auffiel, dass Mobilfunk dauerhaft aktiviert ist.
Hab's dann direkt auf automatisch umgestellt.

Nun hab ich zwar bessere Laufzeiten aber letzte Nacht etwa ist der Akku wieder von 100 auf 65% runter.
Als ich morgens geguckt habe war Mobilfunk noch auf automatisch gestellt, aber unter den Verbindungen stand Bluetooth, WLAN und daneben Mobilfunk (aber ohne lte).
Handy war natürlich auch an.
Nun war ich nur mit Uhr draußen und komme wieder rein, da steht oben nur Bluetooth (wie es sein sollte dachte ich).
Unterwegs war dann halt nur Mobilfunk+ LTE angezeigt.
Muss die reine Mobilfunkanzeige (also die Balken ohne LTE) denn dauerhaft angezeigt werden? Denke dass das ja mehr Akku kostet, was auch den Erfahrungen der Nacht etwa entsprechen würde.

Gab jetzt ein LTE band Update, das ich gerade mal installiert habe.

Aber vielleicht gibt's ja bei euch ähnliche Erfahrungen? Finde das Verhalten seltsam.

Vorhin stand sogar oben Bluetooth, WLAN + remote und dazu eben auch Mobilfunk.

Aber in Handynähe ist halt kein LTE angezeigt, sondern dann nur Mobilfunk.

Ich habe bei mir LTE auch dauerhaft aktiv. BT ebenfalls.
Ist die Uhr mit dem Hand verbunden nutz sie normale BT und nicht LTE. So habe ich es zumindest verstanden.

Ich hatte vor einigen Monaten auch mal das Problem das der Akku nach einem halben Tag runter.
Da habe ich dann bemerkt das die Uhr nicht mehr per BT verbunden war.

Habe sie dann wieder verbunden und seitdem kein Problem mehr.

Rein mit LTE wird dein Akku sehr schnell leer gesaugt.
Das habe ich die Tage wieder gemerkt als ich das Handy zu Hause vergessen hatte.

Schau mal ob deine Watch sauberit dem Handy per BT verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet: