Benachrichtigungen zwischen der Galaxy Watch6 und Smartphone synchronisieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danomat

Neues Mitglied
5
Hi,
ich schaffe es nicht, dass die Benachrichtigungen zwischen der Uhr und dem Smartphone synchronisiert werden. Bei meiner alten Fossil Gen3 waren die Benachrichtigungen auf dem Smartphone weg, wenn ich diese auf der Smartwach gelöscht oder als gelesen markiert habe. Das passiert derzeit bei der Watch6 nicht.
Das gleiche passiert auch in die andere Richtung. Lese ich etwas auf dem Smartphone habe ich immer noch die Benachrichtigung auf der Uhr.

Jemand eine Idee?

@Danomat
Zur Klärung wäre es eine notwendige und hilfreich Info, ob du ein Samsung Phone oder Anderes verwendest. Da die neuen Google Watches von Samsung nun mal ein Samsung-Google Betriebssystem haben, ist das oft maßgeblich.

@onlinfuchs Ich nutze ein Samsung S21

Dann funktioniert die Synchronisierung auch genau so, wie du sie dir wünschst. Ausser man verstellt alle möglichen Einstellungen.

@DerStefan Das hilft mir jetzt sehr!
Vielleicht habe ich ausversehen etwas verstellt. Kannst Du mir evtl sagen, wie ich die Konfiguration wählen muss, damit es wieder funktioniert?

@Danomat
Das lässt sich so nicht beantworten.
Da gibt`s nicht wirklich eine Konfiguration. Sofern deine Uhr und dein (Samsung)-Handy über Bluetooth verbunden sind, verhalten sich die Benachrichtigungen eigentlich synchron. Deine Uhr ist ja quasi eine Verlängerung vom Phone.

Es kann aber sein, wir reden ein Stück aneinander vorbei.
Du musst schon die Benachrichtigungen angeklickt haben / gelesen haben und / oder gelöscht haben. Nur als als gelesen / gelöscht markiert funktioniert bei mir auch nicht synchron, in beiden Richtungen nicht.

Wobei ich jetzt rein nur aus Erinnerung nicht genau sagen kann, bei welcher Art Benachrichtigungen überhaupt ein Menü angezeigt wird. Bei E-Mails-Benachrichtigungen vom Handy auf die Uhr kenn ich es und da funktioniert es nur wie gerade beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider bei mir auch so. Wenn ich Benachrichtigung in der watch lösche swerden sie immer noch auf dem Smartphone angezeigt und anders herum. Das funktionierte auf meiner gear frontier sehr gut.
Gibt es eine Einstellung?