Bei Zahlung mit der Galaxy Watch6 jedes mal Pin Eingabe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
270
Hello,
Seit ca 1 Woche muss ich bei gefühlt jeder zweiten Zahlung den Pin der Uhr eingeben.
Hat dafür jemand eine Lösung?
Lässt sich das vielleicht ganz deaktivieren sodass wenn ich auch die Uhr zum Laden anschließe danach nicht den Pin eingeben muss.
Mir ist bewusst daß sollte ich die Uhr verlieren oder sie wird geklaut, daß man damit auch zahlen kann.

Es ist mittlerweile nämlich unangenehm wenn man im Supermarkt oder an der Tanke zahlen will, dann dort das Lesegerät meckert, ich die Uhr mit dem Pin entsperren muss und es dann komischerweise immer noch nicht geht und ich somit Smartphone oder Portmonee hervorholen muss.

Keine Chance. Lies dir mal die News zu Google Pay im Netz durch. Google hat gerade in der Gegenrichtung gedreht und die Häufigkeit der PIN-Anforderung aus Sicherheitsgründen erhöht.

• Danke
Reaktionen: StonyD
@KnudBoerge uff
Ich hab extra meine FitnessWatch für diese einfache und bequeme Bezahlfunktion gegen so eine Wear OS Watch eingetauscht und nun sowas 😂
Eben beim Rossmann an der Kasse das gleiche Spektakel 😂

Ich mache das immer so:

wenn ich sehe, dass ich gleich bezahlen soll, entsperre ich meine Uhr. Dann habe ich ja noch ca. 60 Sekunden Zeit, bis sich die Uhr wieder sperrt. Somit habe ich noch ca. 40 Sekunden zum bezahlen.

KnudBoerge schrieb:
Häufigkeit der PIN-Anforderung
Nicht die Häufigkeit würde geändert.
Das Smartphone muss nun einfach auch bei kleinen Beträgen unter 50€ entsperrt werden.
Vorher war das Bezahlen mit aktivem Display auf dem Sperrbildschirm möglich.

Mit der Uhr sollte das eigentlich nicht nötig sein ständig wieder zu entsperren.
Sitzt die Uhr evtl zu locker?

@pleitegeier In der News von Google, die ich las, stand dass der zeitliche Abstand zwischen letztem Entsperrvorgang und Zahlungsmöglichkeit verkürzt wurde.

Es stand nicht drin, dass es nur mit entsperrtem Display möglich ist und es wurden weder Betragsgrenzen, noch Zeitangaben genannt.

Es las sich so, als möchte man die Logik dahinter nicht transparent machen.