Bei anrufen am Handy keine Auswahl mehr für telefonieren per Uhr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
391
Mir fehlt seit kürzerem iwie plötzlich die Möglichkeit bei der Telefonie, auf die Uhr aus Lautsprecher zu wechseln.

Was ebenfalls seltsam ist: wenn ich am Handy wiederholt anrufe und auflege, wechselt der Iwann automatisch auf die Uhr, rafft aber nicht das ich auflege. Und dann kann ich danach erstmal nicht von der Uhr selbst anrufen, weil ich immer ans Handy verwiesen werden laut Uhr, dort aber nichts gewählt wird.
Ist mir langsam alles zu hoch. Nutze das aktuelle Android als custom ROM. Hatte zuletzt den Wechsel von Android 14 zu 15. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.
Hat jemand ab ähnliche Probleme mit Android 15 oder sonst iwie?
Mittlerweile finde ich die Uhr nur noch nervig. Ja ich weiß, die muss man mit Samsung Handys nutzen. Hab ich aber nicht und für Android sollte auch für Android heißen.

@bl3d2death ich benutze die Uhr mit einem Pixel 8 Pro und alles funktioniert bestens, an dem Gerücht das man sie nur mit Samsung Handys benutzen kann ist nicht viel dran.
Eventuell hat es eher etwas mit deinem Costom Rom zu tun und du solltest in dem entsprechenden Forum dafür auch mal nachfragen ob es da ähnliche Probleme gibt 🤔

@LonelyGremlin
Es existiert kein Gerücht, dass man die Uhr nur mit Samsung Handys benutzen kann.

Die Uhr kann man auch mit anderen Android Handys benutzen, es bestehen dann lediglich einige Einschränkungen in den Funktionen, welche aber auch teilweise umgangen werden können.

Ohne jegliche Einschränkungen ist die Uhr mit Samsung Handys nutzbar.