Backup der Galaxy Watch6 Classic nicht möglich?

Sicherung ist doch aktuell eh nur über Smartswitch im Automatik möglich oder täusche ich mich da?

Daten wie Workouts etc. Laufen doch alle über Samsung Health und lassen sich dort sichern. Einstwllungen, Ziffernblätter etc. Müssen bei Neueinrichtung halt wieder manuell gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMicha
Sollte die automatische Sicherung wie vorgesehen funktionieren, müssen diese Sachen nicht manuell wieder eingerichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@onlinfuchs Gut klar, da hab ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Gehe ja davon aus, dass die Automatik Versagt.
Bei nicht Samsung Phones müsste man mall schauen, ob die Sicherung im Menü erscheint, sobald man sich die Smartswitch App gedownloadet hat.
 
@DerMicha
Okay, da bin ich leider raus, deshalb habe ich ein (Samsung)-Fold 5 ☺️
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
@onlinfuchs Geht mir exakt gleich wie dir🤣
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Die SmartSwitch App ist meiner Meinung nach auf nicht Samsung Handys nutzlos.
Mir bietet SmartSwitch nur an die Daten meines Handys auf ein anderes Handy oder Tablet zu kopieren.

Sicherung der GW6C laucht bei mir über Wearable.
Ob die Sicherung funktioniert? Keine Ahnung 🙂
Ich möchte es Grad nicht Probieren. Läuft Grad wieder alles gut nach dem Ärger letzte Woche mit Wearable wo gar nix mehr ging.
 
Blade Runner schrieb:
Mir bietet SmartSwitch nur an die Daten meines Handys auf ein anderes Handy oder Tablet zu kopieren.
Ist bei Samsung-Phones auch so, wenn man SmartSwitch direkt startet.
Blade Runner schrieb:
Sicherung der GW6C laucht bei mir über Wearable.
Auch das ist bei Samsung-Phones so. Trotzdem wird ein installiertes SmartSwitch vorausgesetzt, damit die Sicherung überhaupt gemacht wird in Wearable.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@onlinfuchs bei mir wird tadellos gesichert. Trotzdem musste ich alles mögliche wie Watchfaces und Apps und Einstellungen usw. nach der Wiederherstellung manuell nachinstallieren und einstellen. Warum weiß der Teufel...🤷🏻‍♂️
 
@Kris van Kiss
Die Sicherung auf / von Samsung oder Nichtsamsung zur Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherung auf Samsung. Flip 5.
 
SgtChrischi schrieb:
Ist bei Samsung-Phones auch so, wenn man SmartSwitch direkt startet.
Auch das ist bei Samsung-Phones so. Trotzdem wird ein installiertes SmartSwitch vorausgesetzt, damit die Sicherung überhaupt gemacht wird in Wearable.
Ach so ....
Dann scheints ja doch zu funktionieren.
 
Hat den sonst noch wer ein altes (3-4 Jahre) Nicht-Samsung Android Handy mit der GW6?

Und kann sagen ob es bei ihm Funktioniert, das mit dem Backup ohne Samsung Switch? (So wie vor 1 Jahr halt)
 
@Justice Backup ohne Samsung Smart Switch ist doch nicht möglich, wie soll dir dann da jemand eine Erfahrung schreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@DerMicha Das ist ja die Frage. Smart Switch ist ja neu. Vor diesem konnte man ja auch Backups machen und zurückspielen.
Smart Switch vereinfacht halt noch zusätzlich den Handywechsel mit gleicher Uhr und vice versa.
 
@Justice Smart Switch war doch als Option schon immer gegeben. Nur gab es vor der 5.0 noch eine andere Option. Die ist jetzt weggefallen, genauso wie die Möglichkeit, die Sicherung manuell anzustossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@DerMicha
Danke für deine Hilfe.
Was meinst du mit 5.0?
Ich dachte Smart Switch für die GWatches gibts erst seit GW5 + Update 1? Bezw. davor konnte ich ja Backups machen zumindest mit der GW4 und das nur via Wearable App
 
Justice schrieb:
Was meinst du mit 5.0?
Er meint die One UI Version auf der Uhr.


Justice schrieb:
Ich dachte Smart Switch für die GWatches gibts erst seit GW5 + Update 1?
Nein. Es gab schon vorher Backups der Uhr mit Hilfe der SmartSwitch App auf dem Handy.

Das Backup ohne SmartSwitch war ziemlich rudimentären Inhalts und nur um die 15 MB groß.

Das Backup mit SmartSwitch war komplett inkl. Apps, Musik, Bildern und Zifferblättern und > 100 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice

Ähnliche Themen

Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
512
DerStefan
DerStefan
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.017
KnudBoerge
K
bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
606
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten