Backup der Galaxy Watch6 Classic nicht möglich?

@onlinfuchs

Nein habe die Wearable App bisher noch nicht deinstalliert. Die hat sich nach Anmeldung von der GW1 zur GW6 ja nochmals neu bzw. eine weitere Zusatz App nachinstalliert (GW6 Manager). Sobald die GW1 aktiv ist habe ich auch wieder die alte Wearable Oberfläche, die mit der GW1 bisher ohne Probleme funktioniert hat.

Wenn ich nun alle Wearable Apps deinstalliere, werden die Uhren dann wieder normal eingebunden oder muss ich diese dann wieder neu anmelden/einrichten? Weil darauf habe ich momentan mal gar keine Lust.
 
@KISSI Ich gehe davon aus, die Uhren müssen zurück gesetzt und neu gekoppelt werden. Für die alte hättest du ja ein Backup.
 
KnudBoerge schrieb:
@onlinfuchs Ohne Backup heißt das aber Uhr neu einrichten.

@KISSI Du könntest SmartSwitch auf dem Handy de- und neuinstallieren.
Und ggf. die Uhr zurücksetzen, sowie den Watch6 Manager und die Wearable App auf dem Handy de- und neuinstallieren.
Ob das den Aufwand wert ist, musst du selbst wissen.
Deine Antwort kam als ich meine gerade geschrieben habe.

Tja das habe ich mir gedacht, das ich dann wahrscheinlich alles neu einrichten muß.
Da muß ich mal ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob ich das evtl. über die Feiertage angehe.

Danke euch erst einmal für eure Unterstützung. Mache nun Schluss, muss morgen früh raus

Ciao KISSI
 
Nur mal nebenbei als Anmerkung; Smart Switch darf nicht im Standby oder sowas sein! Sonst macht er kein Backup... das Problem hatte ich anfangs (daran lags zumindest bei mir). Hatte es immer im Standby / deep-standby. Seit es auf "Nicht eingeschränkt" ist, macht er brav jede nacht um "01:06" das Backup.
 
Bei mir ist SmartSwitch als optimiert eingestellt.
Mein Problem ist aber eher, dass die benötigten Sicherungsoptionen in Konten nicht verfügbar ist.
 
KISSI schrieb:
Bei mir ist SmartSwitch als optimiert eingestellt.
Mein Problem ist aber eher, dass die benötigten Sicherungsoptionen in Konten nicht verfügbar ist.
Für mich klingt das wie wenn Smart Switch auf der Uhr deaktiviert wäre (was ohne ADB eigentlich unmöglich ist). Hast du mal unter Einstellungen bei "Apps" geschaut, ob du ganz unten bei "Samsung-App-Updates" was dabei hast? Eventuell ist Smart Switch veraltet oder so?
 
@Bushido1992

Also SmartSwitch auf dem Handy ist aktuell, habe damit auch gerade mal wieder ein Handy Sicherung erstellt.

Aber SmartSwitch auf der Uhr ist bei mir garnicht vorhanden und wird mir über den Playstore/Galaxy Store oder in der Uhr bei den Samsung Apps Update auch nicht zur Installation angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Smart Switch is vorinstalliert (System App) und wenns ein Update gibt dann nur über Galaxy Appstore "Samsung-App-Updates". Im Playstore ist es deswegen nicht vorhanden.

Ist aber dennoch seltsam bei dir.

Auf der Uhr selber - Ist da bei den Einstellungen auch nur "Konten" vorhanden wie auf deinem Handy screen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in meinen Uhr Einstellungen ist auch nur der Punkt Konten vorhanden.
 
Ich deaktivier mal Zuhause Smart Switch auf der Uhr - obs dann bei mir genauso ist... dann sehe ich ja obs daran liegen könnte (auch wenn kaum Sinn ergibt)
 
  • Danke
Reaktionen: KISSI
Super, das wäre klasse von Dir.
Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe und Unterstützung.

Wie ich schon mal irgendwo oben geschrieben habe, so langsam verliere ich die Lust am suchen.
Vielleicht geht es irgendwie/irgendwann mal zufällig mit einem zukünftigen Update.

Oder ich muss bei Lust und Laune doch einmal die Uhr zurücksetzen und alles incl. Wearable App neu installieren/Einrichten.... Bock habe ich darauf momentan aber nicht
 
Also, habe mal beide Smart-Switch Apps per ADB deaktiviert. Nach einem Neustart ist nach wie vor "Konten und Sicherung" da. Es muss also bei dir ein Softwarefehler sein. Du kommst wohl nicht drum herum, einen Factory Reset durchzuführen - sofern es dich stört^^ Vom Gefühl her klingt es aber so, als ob die App "veraltet" ist. Hast du mal die Wearable App geöffnet und manuell nach einem Update überprüft? Also auf die 3 Striche, dann auf das Zahnrad und dann auf "Info zu Galaxy Wearable"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KISSI
Bin nun Zuhause und habe alles noch mal geprüft. Alle Wearable Apps incl. Zusätze sind aktuell.
Ich denke nun auch bei mir muss bei der Erstinstallation der GW6 irgendwas schief gelaufen sein.

Muss ich wohl doch irgendwann die Uhr incl. App neu aufsetzen..... Wenn ich mal ganz viel lange Weile habe.

Danke Dir nochmals für Deinen Einsatz. Jetzt ist aber Schluss mit Lustig.....
 

Anhänge

  • IMG_0578.jpeg
    IMG_0578.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0577.jpeg
    IMG_0577.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 43
was ist den das Watch Plugin? Das würde ich mal deinstallieren und dann die Uhr + Handy neu starten. Bei Google Play sagt er bei mir inkompatibel
 
Das Watch Plugin wurde damals im Zuge der Erstinstallation und Einrichtung meiner GW1 und der Wearable App mit bzw. nach installiert, gehört zur Samsung Pay App auf der GW1. Also ähnlich wie nun der Zusatz Watch 6 Manager zur GW6
 
Okay, ich habe nämlich nur Galaxy Wearable und den Watch 6 Manager drauf. Hatte den Gedanken, dass dieses "Plugin" eventuell die Fehler verursacht, da es als inkompatibel da stand und eventuell dazwischenfunkt (nur ein Gedanke meinerseits).

@digi ja aber in deinem Beitrag redest du ja direkt vom "Watch 4 Plugin" für die "Watch 4". Hier reden vom "Watch 1" Plugin und einer "Watch 6". Glaub nicht das dadurch die Uhr resettet wird, da 0 Zusammenhang besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bushido1992
Das Du das Watch1 PlugIn meinst, hatte ich nicht heraus gelesen.
 
Hallo!

Beim Kollgen (hat kein Android-Hilfe-Konto) mit GW6 BT 44mm (nicht-Classic) geht (so wie bei mir beim GW5Pro) die Sicherung nicht. Es steht auf der Uhr-Einstellungen rot: "Sicherung der Uhrdaten nicht möglich"
und im Handy Wearable App hat er kein Einstellpunkt Sicherheit, nur Konto.
Smart Switch findet er auch keinen im Handy Playstore. (Er hat ein Huawei P30 glaub ich, aber mit Android).

Ich konnte mit der GW4 ja Backups machen mit meinem CAT S61 Android Handy. Wieso können wir bei dies gar nicht mehr? es muss ja nicht smart switch sein, einfach nur ein backup auf dem Handy zum wieder zurückspielen, wenn man die Uhr zurücksetzen muss...


Weiss einer Abhilfe, oder das es keine Abhilfe gibt für Nicht-Android-Handynutzer?

Oder hat sonst noch wer ein altes (3-4 Jahre) Nicht-Samsung Android Handy?
 

Ähnliche Themen

Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
512
DerStefan
DerStefan
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.017
KnudBoerge
K
bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
606
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten