Backup der Galaxy Watch6 Classic nicht möglich?

Oha gerade gesehen plötzlich hab ich ein Backup von gesternnacht 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich habe ein Honor 90 und da ist es seit dem Kauf von vor 3 Monaten nicht möglich. Sagt immer Backup nicht möglich. Alle Berechtigungen freigegeben und nichts geht. :-(
 
Hier Mal Screenshots von meinem Pixel 8 pro und Galaxy Watch 6 Classic und einem Samsung S23 mit der Galaxy Watch 6

Die ersten 3 sind vom Pixel wo nur eine lokale Sicherung möglich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231103-172645.png
    Screenshot_20231103-172645.png
    147,9 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20231103-172726.png
    Screenshot_20231103-172726.png
    53,2 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20231103-172736.png
    Screenshot_20231103-172736.png
    63,1 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20231103_173418_Galaxy Watch6 Manager~2.jpg
    Screenshot_20231103_173418_Galaxy Watch6 Manager~2.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20231103_173442_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20231103_173442_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 76
Hermes schrieb:
Hier Mal Screenshots von meinem Pixel 8 pro und Galaxy Watch 6 Classic und einem Samsung S23 mit der Galaxy Watch 6
Screenshots vom S23 + GW6(Classic) zeigt auch wieder schön, wie sinnfrei das Cloud-Backup gestaltet ist. Etliche sind nachts nicht ins WLAN-Netz eingebucht (bei uns ist es gänzlich aus), also gibt es auch kein Cloud-Backup. Samsung hat aber leider noch nicht nachgebessert. Wen es auch stört, bitte Samsung das Problem melden.
 
Ich kann kein manuelles Backup machen.
 
Finde es gut das sowas Nachts passiert. Da ist Zeit und die Uhr kann in Ruhe ein Backup erstellen. Klappt hervorragend bei mir.
Kann sie Leute eh nicht verstehen die nicht in W-Lan eingeloggt sind. Habe so ein feines Stück Technik am Arm, aber dann wlan ausschalten und nicht eingeloggt sein 🤣
 
Man schläft für gewöhnlich nachts. Wieso WLAN also aktivieren? Schont den Geldbeutel und die Umwelt, es nachts durch die Fritten-Zeitschaltung abzuschalten und morgens wieder starten zu lassen. In dicht besiedelten Gebieten reduziert sich die Zeit, in der das WLAN gehackt werden kann, auch. 😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao
Das Backup hat nichts mit der Verbindung zur Uhr zu tun. Das Samsung-Smartphone backupt autark. Du musst nur einmal am Tag kurz deine Uhr mit dem Smartphone verbinden. Dann backupt das Handy - auch ohne verbundene Watch - nachts. Willst du in die Cloud backupen, muss zusätzlich das Handy mit WLAN verbunden sein. Die Uhr könntest du theoretisch sogar ganz ausschalten. Nachts zieht dann SmartSwitch das letzte Backup in die Cloud.

Für mich ist aber das nachts Sichern sinnbefreit. Ich würde a) gerne manuell sichern (was derzeit noch immer nicht geht) und b) tagsüber eine Cloudsicherung, wenn ich die Uhr mit dem Handy verbinde und das Smartphone dabei im WLAN ist, vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Schinkenhörnchen
So hat jeder seine Vorlieben.
Finde so wie es ist sehr gut. 👍
 
Es ist und bleibt trotzdem beschissen, dass bei Bedarf (aus welchen Gründen auch immer) keine manuelle Sicherung erstellt werden kann.

Kenn ich so von keiner anderen Backup-Lösung.
Manuell geht sonst immer und auf Wunsch automatisch.
Dies hat ja seinen Grund. Woher soll eine Software wissen, das nie unter besonderen Umständen ein Backup benötigt wird, BEVOR die Automatik es erstellt / erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hallo Zusammen,

Habe die GW6C jetzt seit drei Wochen und festgestellt, dass ich keine Möglichkeit habe ein Backup der Uhr anzustoßen bzw. wurde bisher auch keines automatisch ausgeführt. Bei meiner GW1 ging sowohl automatisch als auch manuell.

Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen und lese hier, dass ein Backup nur Automatisch und nachts ausgeführt wird, wenn Uhr und Handy verbunden sind und sich im WLAN Befinden?

Bisher ist sowohl nachts meine Handy und die GW6 im Flugmodus und auch mein WLAN ist nachts deaktiviert.

Das heisst ich muss das alles mal online lassen, damit überhaupt mal ein erstes Backup angelegt wird?

Edit:
Das merkwürdige bei mir in der Wearable App ist, bei Einstellungen gibt es nur den Punkt Konten und nicht Konten und Sicherung. Also es gibt diesen Unterpunkt Sicherung oder speichern in der Cloud garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Konnektivität gibt es ein eindeutiges Ja von mir.

Und auf dem Handy muss SmartSwitch installiert sein und alle Rechte besitzen.
 
Guten Morgen Zusammen,

habe wie oben geschrieben letzte Nacht einmal alles an und online gelassen, mit dem Ergebnis, es wurde natürlich keine Sicherung abgelegt. Wie auch, in meiner Wearable App gibt es unter den Punkt Konten keine Sicherungsoption. Auch sind bei SmartSwitch alle Berechtigungen gesetzt.

Ich habe echt keine Ahnung mehr wo das Problem sein soll oder was ich noch machen soll?
 
Hast du SmartSwitch aif dem Handy mal händisch gestartet. Meckert er da irgendwie?
 
Ja SmartSwitch startet völlig normal mit dem Hauptfenster Dateien senden oder Empfangen.
Wie verbindet sich denn die GW6 mit SmartSwitch, finde da auch keine Option zu?
 
@KISSI War bei mir das gleiche. Galaxy Watch 6 Classic Lte 47mm in Verbindung mit nem Xiaomi Mi 11 5G. Dann bekam die Uhr ein Update und seit dem bekam ich jede Nacht ne Sicherung. Hab jetzt das Google Pixel 8 Pro und auch da funktioniert es einwandfrei.
 
Meine GW6C ist 3 Wochen alt und hat die neuste Software installiert. Auch mein Samsung Handy ist uptodate.

Was mich wirklich wundert, dass ich in der GW6 Wearable App nur den Eintrag Konten habe ohne die hier so oft bildlich gezeigten Sicherungsoptionen.

Aktiviere ich meine GW1 wird dort auch die Sicherungsfunktion angezeigt, hier sogar noch mit der manuellen Ausführung, die es bei der GW6 ja nicht mehr gibt.
 
KISSI schrieb:
Ja SmartSwitch startet völlig normal mit dem Hauptfenster Dateien senden oder Empfangen.
Das ist normal so. Mehr muss da oberflächlich nicht passieren.

KISSI schrieb:
Wie verbindet sich denn die GW6 mit SmartSwitch, finde da auch keine Option zu?
Gibt es auch nicht. Du musst auf der Uhr nichts installieren oder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KISSI
Tja was soll ich sagen, bin nun mit meim Latein am Ende.
Dann wird die GW6C eben nicht gesichert.

Ja und so sieht das bei mir in den Uhren Einstellungen bei Konten aus
 

Anhänge

  • IMG_0573.jpeg
    IMG_0573.jpeg
    213,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0574.jpeg
    IMG_0574.jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
@KISSI Das ist definitiv nicht normal! Hast du die Wearable App zumindest schon mal neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KISSI
@onlinfuchs Ohne Backup heißt das aber Uhr neu einrichten.

@KISSI Du könntest SmartSwitch auf dem Handy de- und neuinstallieren.
Und ggf. die Uhr zurücksetzen, sowie den Watch6 Manager und die Wearable App auf dem Handy de- und neuinstallieren.
Ob das den Aufwand wert ist, musst du selbst wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: KISSI

Ähnliche Themen

Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
512
DerStefan
DerStefan
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.018
KnudBoerge
K
bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
606
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten