Backup der Galaxy Watch6 Classic nicht möglich?

Aber bei mir steht auch, das Smartswitch automatisch alles sichert, sobald Uhr und Handy verbunden sind.
Man kann natürlich die automatische Sicherung deaktivieren, aber ich finde diese Herangehensweise nicht schlecht.
 
Ich habe jetzt mal aus Spaß die Uhr zurückgesetzt. Da wird angeboten, die Daten zu sichern.
Danach erhalte ich die Fehlermeldung "Daten sichern fehlgeschlagen".
Ich habe die Uhr zurückgesetzt und meine Watch 5 rausgeholt und sie neu eingerichtet.
Und siehe da: Dort werden mir Sicherungen zum Wiederherstellen von der W5 und der W6 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde heute in der Nacht 02:57 Uhr eine Sicherung auf dem Telefon durchgeführt und auch in die Samsung Cloud geschoben, obwohl es ja min. 24h dauern soll bis zur ersten Cloudsynchronisierung.
Die Dateigröße ist etwas größer als die von meiner Watch4c übernommene Erstinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FvA
Ich habe das gleiche Problem mit der Watch 6 Classic. Ich kann auch keine Sicherung machen und es ist keine vorhanden. Hat mittlerweile jemand ne Lösung dafür? Mfg
 
Hab jetzt auch mal geschaut bei meiner GW6. Also eine Sicherung ist vorhanden. Hat er heute früh um 02:37 angelegt. Aber manuell kann ich keine machen. Bei der GW4 konnte ich das auch manuell anstoßen. 🤔
 
@Adventure-Girl84 wo genau siehst du die sicherung denn? in der health app aufm handy? vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd 😂
 
@Moguay78 in der Wearable App unter Konten und Sicherung zeigt es mir das an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230817_200632_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230817_200632_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 102
Adventure-Girl84 schrieb:
Hab jetzt auch mal geschaut bei meiner GW6. Also eine Sicherung ist vorhanden. Hat er heute früh um 02:37 angelegt. Aber manuell kann ich keine machen. Bei der GW4 konnte ich das auch manuell anstoßen. 🤔

Ja aktuell macht er "automatisch" eine. Find ich auch voll dumm. Manuell aktuell nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Adventure-Girl84 den punkt mit der samsung cloud hab ich nicht mal 😢
 
@Moguay78 Einstellung, Konten und Sicherung, dann sollte es da stehen.
 
@Bushido1992 nope nix da. liegt vielleicht daran daß ich ein xiaomi smartphone habe und kein samsung oder?!
 
@Moguay78 das kann durchaus sein.
 
@Bushido1992 Boa da kotzt Samsung mich ja wieder an 😡 Naja ich werd die Watch 6 wohl eh wieder verkaufen...
 
@Moguay78 war aber bei vielem schon so. Hast kein Samsung Handy wirst ausgegrenzt. Siehe EKG /Blutdruck....da brauchst auch "zwingend" ein Samsung Handy (auser du nutzt ne mod apk wo alles freischaltet).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moguay78
@Bushido1992 Jo ich weiß. Find ich aber echt nervig und mies mit so Mitteln zu versuchen ihre Geräte an den Mann zu bringen. Naja es ist wie es ist...
 
@Moguay78 kann dich verstehen aber Apple z.b. macht es doch genauso. Hersteller wollen nun mal das man alles vom gleichen hat, um so eine optimale Funktionalität zwischen Geräten zu ermöglichen. So hat man alles auf einander abgestimmt. Bei den Samsung Watches hat man ja zumindest noch das Glück, das man diese mit anderen Smartphones nutzen kann. Aber es stehen dann eben nicht alle Funktionen zur Verfügung. Ne Apple Watch z.b kannst du ja gar nicht mit Android nutzen, wie ich gelesen hab, weil es dafür ne App braucht die für Android nicht funktioniert. Irgendwie will ja Samsung auch seine Smartphones verkaufen. Wenn die komplett alles auch mit Smartphones anderer Hersteller kompatibel machen, dann nutzt es ja nix mehr. Hoffe du weisst was ich meine. 🙈

Falls irgendwas nicht richtig ist in meinem Text, könnt ihr mich gern berichtigen.

Aber natürlich kann ich den Ärger von dir verstehen. Aber ändern kann man es leider nicht. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen dass seit mehr als 7 Tagen kein Backup gemacht wurde. Also noch nie. Sehr lustig, ich kann ja garkein manuelles Backup machen.
Hoffentlich kommt da ein Fix.
 
@Adventure-Girl84 naja die watch 6 kannst du halt auch nicht mehr mit apple nutzen. gut das soll mir wurst sein da ich mir eh niemals nen angefressenen apfel holen würde 😂 ätzend find ich die ganze kacke trotzdem. ein backup würde ich halt schon gerne haben. da lob ich mir echt huawei. die wtaches machen was sie sollen auch mit anderen smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Moguay78 klar stimm dir zu. Und mit BackUp das verstehe ich halt auch nicht. Bei bestimmten speziellen Funktionen, ok kann ich irgendwo verstehen. Aber eine BackUp Funktion sollte immer gegeben sein 🙈 egal mit was die Uhr gekoppelt ist. Man könnte es ja dann z.b. übers Google Konto sichern.

Ja Huawei ist eine klasse für sich. 😊
 
Klinke mich hier mal ein.

Folgendes hatte ich geplant, jedoch scheint meine GW6C47 LTE da durch Einschränkungen in der Software mir einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Ich wollte gerne mit Smart Switch eine Sicherung meiner GW6 anlegen und daraus den größten Teil der Daten (ohne LTE, denn das hat die GW5Pro ja nicht) zum clonen auf meine (gebraucht gekaufte) GW5Pro aufspielen, um alle Einstellungen, Apps und Watchfaces dort nutzen zu können, ohne alles manuell einrichten zu müssen.

Leider nur, gibt es in der Sams wearable App unter Konten & Sicherung, keinerlei Hinweis auf die Existenz von Smart Switch, bei gekoppelter GW6C (wie in Post #5 hier, Backup der Galaxy Watch6 Classic nicht möglich?). Ist die GW5Pro gekoppelt, sind unter Konten & Sicherung die Menüpunkte für Smart Switch vorhanden.

Gibt es eine alternative Möglichkeit für mein Vorhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
512
DerStefan
DerStefan
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.017
KnudBoerge
K
bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
606
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten