Audio Symbol (kleine blaue Note) verschwindet bei der Watch6 manchmal nicht.

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

535593

Gast
Hi, wenn ich zb. Spotify auf dem Smartphone abspiele, kommt ja auf der Watch unten das kleine blaue Audio Symbol in Form einer Note. Manchmal aber auch nicht immer verschwindet das Symbol nicht wenn Audio beendet wird. Auch nicht wenn man alle Audio Apps schließt. Erst nach einem Neustart der Watch ist es dann weg. Hat das Problem noch jemand? Mich nervt es und das war bei der Wstch 5 definitiv nie so.

Nein, klappt bei mir Einwandfrei.

@ChaosKnight Ich habe hier das gleiche Problem seit einiger Zeit. Die Video- oder Musikwiedergabe ist längst beendet, aber das Symbol ist noch da, hmmmmm ......

Hatte ich heute witzigerweise auch erstmals... nur ein Neustart hat geholfen.

So, mittlerweile geht mir dieser "Bug" so auf den Zeiger das ich kurz davor bin die Watch zu verkaufen. Ich warte jetzt noch ein Update ab. Sollte sich das dort nicht geändert haben, wird das Teil verkauft. Ja es nevt mich wirklich so sehr da es bei mir häufig vor kommt. Und ganz ehrlich ich habe keine Lust die Watch dauernd Neustarten zu müssen.

Werde sie auch noch einmal zurücksetzen und schauen ob das Abhilfe schafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChaosKnight Gern mal berichten ob der Reset hilft. Hab das "Problem" auch in vollen Umfang, also die Note ist eigentlich ständig da. Mich stört das jetzt nicht extrem, aber unschön isses trotzdem.

Meine Beobachtung bisher ist, dass das bei mir nur auftritt wenn ich Medien auf'n Chromecast gecastet hab.

Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi Bei mir tritt das in Verbindung mit Spotify auf dem Smartphone auf. Habe die Watch vorhin zurück gesetzt. Ich werde berichten.

Mich nervt es halt weil ich das AOD nutze und dann auch dort diese Note immer rum tanzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hab zwar eine Watch 5 Pro, aber da war es bei mir das Komoot Symbol auf 6 Uhr, was nach Nutzung nicht mehr weg ging heute.
Auch hier hat ein Neustart geholfen. Scheint wohl am neusten Wear OS zu liegen. Hatte ich vorher nie.

Das Problem gab es schon unter Tizen.Dieser Bug begleitet mich schon durch einige Jahre.Es hilft immer nur ein Neustart.

Gibt es das Symbol nur bei Spotify?
Es vermute es geht um die Steuerung der Musik, oder?

@Pflogger Es geht um die Mediensteuerung. Also das Symbol gibts nicht nur bei Spotify und auch nicht nur bei Musik, sondern bei Wiedergabe jeglicher Medien.

OK jetzt weiß was ihr meint.
Da hab ich wohl Glück die Note kommt in der Sekunde in der die Musik auf dem Handy startet und verschwindet in der Sekunde in der die Wiedergabe beendet wird 🫣

Medien die auf der Uhr abgespielt werden oder am Smartphone?
Weil bei mir geht's wieder weg, wenn es am Smartphone auch aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao Ausschließlich Phone. (In meinem Fall)

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@SgtChrischi
Komisch. Also ich nutze Youtube, tictok und Amazon Musik, dort klappt es einwandfrei.

@Tuffikakao Auch beim Casten?

@SgtChrischi
Was meinst du damit ?

@Tuffikakao Smartphone. Auf der Uhr habe ich keine Medien. Bei der Watch 5 ist das in dem ganzen Jahr nicht einmal gewesen.
Bis jetzt seit zurücksetzen gestern nicht mehr aufgetreten. Aber ist ja noch nicht einmal nen ganzen Tag her.

• Danke
@ChaosKnight
Hmm...
Ich nutze die LTE Version, vielleicht liegt es noch daran? 🤷‍♂️

@Tuffikakao Naja ich meine damit, wenn du zB YouTube auf nen Chromecast castest vom Phone aus. Nur dann hab ich das Problem, dass die Note nach Beenden der Wiedergabe nicht verschwindet.

ChaosKnight schrieb:
seit zurücksetzen gestern nicht mehr aufgetreten
Klingt ja schon Mal gut, mal schauen.

• Danke