Audio Symbol (kleine blaue Note) verschwindet bei der Watch6 manchmal nicht.

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tuffikakao ne daran liegt es nicht. Habe auch die LTE Version.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Leider hat ein zurücksetzen der Watch nicht geholfen. Heute morgen hatte ich dann wieder den Bug.
Ich warte ein Update ab und wenn das nicht behoben wird, geht die Watch zu Kleinanzeigen. Das war dann die letzte Galaxy Watch.
Die Performance finde ich auch nicht so prickelnd. Irgendwie doch alles sehr ruckelig.
Die 5er war in meinen Augen deutlich besser was Performance angeht. Trotz älterem SoC.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Wie es scheint sind davon nicht so viele betroffen, das müssen ja noch andere Faktoren reinspielen.
Einige haben es nur auf der Watch 6, andere auch auf der watch 5 und wieder andere haben das schon seit Tizen.
Dann schließe ich die Uhr als Fehlerquelle ja aus. Das kommt mir eher so vor das vom Smartphone das beenden der Medien nicht korrekt an die Uhr weitergeleitet werden.
Ein BT Problem eventuell?

@Tuffikakao Ich gehe aber schon von einem Problem der Watch selbst aus. Denn mit der W5 bei Nutzung desselben Smartphones und derselben Apps hatte ich das Problem nicht.

Das einzig andere, was verantwortlich sein könnte, wäre die Android 14 Beta auf meinem S23U.

@Tuffikakao Ja wie gesagt bei vorherigen Watches hatte ich das Problem nie. Und ich hatte bisher jede Samsung Watch, also auch die mit Tizen.

Und bei der W6 war's ja auch nicht schon immer so. Die einzigen Gründe für mich können das W6 Update oder die A14 Beta aufm Phone sein und dann hoffe ich einfach, dass ein kommendes Update das behebt.

Scheint ja auch nur bei Verwendung bestimmter Apps zu passieren, spielt vielleicht auch ne Rolle?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Das liegt für mich ganz klar an der Watch 6. Ich hatte vorher die 5 und da war das nicht ein einziges mal. Nutze das selbe Handy wie bei der 5, die gleichen Apps und ganz normal A13 also keine Beta.
Watchface kann ich auch ausschließen. Das passiert bei originalen Samsung Watchfaces sowie bei drittanbieter faces.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte da bei deaktivierter Anzeige für mediensteuerelemente nicht eigentlich gar kein Symbol kommen?
Ist mir gerade aufgefallen das dies deaktiviert ist das Symbol aber dennoch erscheint.
Oder ist das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChaosKnight schrieb:
Sollte da bei deaktivierter Anzeige für mediensteuerelemente nicht eigentlich gar kein Symbol kommen?
Nein, die Option bewirkt nur, dass beim Starten von Medien auf dem Phone auf der Uhr die Mediensteuerung automatisch groß angezeigt wird. Das, was du sonst bekommst, wenn du auf die blaue Note klickst.

Bei mir hilft im Übrigen nicht mal ein Neustart der Uhr, um die Note verschwinden zu lassen.

@SgtChrischi Neustart hilft bei mir immer. Ich habe jetzt die App zur Mediensteuerung deinstalliert. Nun ist Ruhe. Da kommt erst gar nicht das Symbol. Ich brauche halt auch die mediensteuerung auf der Uhr nicht.
Wer sie benötigt, für den ist das natürlich keine Alternative.

• Danke
Reaktionen: bligg
@ChaosKnight Das ist natürlich auch eine Lösung. Hast das per ADB gemacht?

Ich nutze die Mediensteuerung nur sehr selten aktiv, daher würd ich die vorübergehend auch lieber löschen als mich weiter davon nerven zu lassen.

@SgtChrischi ne einfach in der wear app unter Apps deinstalliert.

@ChaosKnight Interessant. Das ist bei mir sowohl auf der Watch selbst als auch in der Wearable App nicht möglich.

Anhänge

• Screenshot_20231005_164304_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20231005_164304_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 48
@SgtChrischi da brat mir einer nen Storch....jetzt ist die App bei mir wieder da. Sie war definitiv weg! Muss sich von selbst wieder installiert haben. Jetzt ist auch das Symbol wieder auf der Watch was vorhin als in deinstalliert hatte nicht aktiviert wurde bei der Verwendung von Spotify.
Richtig für den Arsch!

Wie weiter oben schon geschrieben, es gibt es schon seit Tizen.Habe es gerade mal auf meiner Actice 2 reproduziert.Beende ich z.B. ein You Tube Video, sollte die blaue Note eigentlich wieder verschwinden. Passiert auch,aber nicht immer.Also You Tube beendet auf dem Smartphone und die blaue Note bleibt bestehen, auch hier hilft nur ein Neustart. Und wie gesagt, ich kenne es von jeder Watch von Samsung, weil ich alle hatte.Auch auf der Watch 6 Classic, die ich jetzt habe ,habe ich das Problem. Es kommt ja nicht immer vor,aber wenn nervt es,weil es erst nach einen Neustart verschwindet.

@Nordwetter Dennoch muss es einen bestimmten Auslöser geben. Ich hatte wie gesagt auch alle Samsung Uhren und das Problem ausschließlich bei der W6, und das auch erst seit Kurzem und nicht von Anfang an.

Wenn bei mir die Blaue Note nicht verschwindet (kommt nur selten mal vor) hat es bisher immer gereicht die Mediensteuerung im Taskmanager der Uhr zu stoppen, Neustarten musste ich noch nie.

@Big_Balls Hab ich sonst auch immer gemacht, aber mittlerweile taucht die App dort trotz aktiver Note gar nicht mehr auf.

Aber ich muss auch sagen, gestern und heute hatte ich keine Probleme.

So, jetzt ging das ganze fast 2 Wochen gut und seit 2 Tagen wieder der Mist. Ich verstehe nicht das es tagelang gut geht und dann plötzlich wieder überhaupt nicht. Hätte bei der Watch 5 bleiben sollen, da lief alles Problemlos....

Hier immer noch alles Top.