Zubehör Armbänder Galaxy Watch 6 (40 und 44mm) und Watch 6 Classic (43 und 47mm)

Gefällt mir gut, gerade bestellt. Ist aber wohl kein Schnellverschluss, wenn ich´s richtig gesehen habe, aber egal.
 
@Rasti1964

Der Verschluss am Band sieht nach Schmetterlingsschließe aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Habe mich nicht sehr präzise ausgedrückt - ich meinte eigentlich den Band(schnell)anschluss am Watchgehäuse, also mittels Stift.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@Rasti1964

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach anfänglicher Begeisterung über diese "Quick Release"-Anschlüsse mit Zentraltaste vom Band zur Uhr, inzwischen lieber dort wieder ganz normal auf eine Verbindung per Federstift setze, da mir Bänder mit "Quick Release" schon mehrfach aus dem Uhrengehäuse gegangen sind und die Watch fast zu Boden gegangen wäre. Zum Glück habe ich es jedes Mal bemerkt und konnte schlimmeres verhindern. Scheinbar wird die Taste, je nachdem wie das Band am Handgelenk sitzt, unwillkürlich betätigt und die Uhr löst sich.

Aber letztendlich wechselt man, wenn erst mal das Wunschband gefunden ist, eher selten das Armband. Da löse ich auch gerne den Federstift, vor allen Dingen, wenn es einer mit angesetztem "Lösepin" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
@Rasti1964
Genau, das Band besitzt klassische Stifte (mit Hebelpin) am Anschluss zum Gehäuse.
 

Anhänge

  • 20231112_174122.jpg
    20231112_174122.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 117
  • 20231112_174105.jpg
    20231112_174105.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20231112_114021_AliExpress.jpg
    Screenshot_20231112_114021_AliExpress.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964 und W113
Habe seit Samstag meine Watch 6 Classic 47mm und seit dem hat sich das Band fünf mal von der Uhr gelöst.
Und ja, die Pinne waren richtig drinne :)
Anscheinend habe ich so ein "komisches" Handgelenk bei dem das passieren kann 🤷‍♂️
Habe mir jetzt ein Ersatzarmband meiner Watch4 dran gemacht und mir ein Edelstahlarmband bestellt SPGUARD Armband Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 6 Classic 47mm Armband Galaxy Watch 4 Classic 46mm 42mm Armband, Galaxy Watch 6 Classic 43mm Edelstahl Metall Ersatzarmband für Watch 4 Classic 46mm : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Schreibfehler
@Turtle67

Ja, dieselbe Erfahrung habe ich mit dem "Quick Release"-Anschuss vom Band zur Uhr auch machen müssen und verwende deswegen inzwischen nur noch Bänder mit normalem Federstift, diese allerdings wenn möglich, mit Lösehebel am Stift. Die halten wenigstens zuverlässig und ich muss nicht befürchten, dass meine GW6C 47mm oder die GW5Pro unsanft irgendwo aufschlägt, weil das Band sich löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turtle67 Hallo, genau das selbe Problem hatte ich auch bei 4 Bändern gehabt. Ich vermute das die Pins teilweise minimal zu kurz sind und dadurch den Halt verlieren.
Das hat mich wahnsinnig gemacht 🙈😅
 
@Hannes60 Welches Watchface nutzt du im Post #26?
Finde das nicht im PlayStore.
 
Gibt es eigentlich einen 'Nachbau' des Stoffbands, welchen man ohne Bedenken bestellen kann?
Ich mag das Band, welches man als Zugabe als Vorbesteller bekommen hatte, aber die Haltbarkeit ist so berauschend. Meins hat mittlerweile Fusseln bekommen, bzw. es lösen sich Fäden ab. Andererseits ist es jedoch sehr angenehm, wenn man die Hände an der Tastatur hat und somit das Handgelenk mit dem Band aufgestützt ist.
 
Ich suche ein Trail Loop wie dieses, aber mit rundem Abschluss und die "Ösen" sollten nicht aus billigem Plastik, idealerweise aus Metall, sein. Ich suche da schon ewig.
Das Ultimal ist mir etwas zu dick und ich mag keine Text auf dem Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link funktioniert bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ups, hab's korrigiert 🙂
 
@Tuffikakao
-dito-
- mein erstes Nylonband
-seit Monaten montiert
- Edelstahl Armbänder liegen in der Schatulle :1f60f:
 

Anhänge

  • PXL_20231225_134101939.MP.jpg
    PXL_20231225_134101939.MP.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: makeno, Tuffikakao und chris70
@W113 sorry, kurz einmal offtopic, welches watchface hast du da?
 
Mittlerweile dürften alle samsung Bänder diese Befestigung haben.
Mir würde das D-Buckle Hybrid Eco-Leather Band sehr gefallen.
Weiß da jemand eine alternative die auch so ähnlich aussieht?

Welche Grösse ist original auf der Galaxy Watch Classic 43mm drauf. S/M oder M/L ?

@Schelle3 auf der österreichischen Seite gibt es diese Info nicht. Danke
 
@andrea1982
laut Samsung S/M

Screenshot.png
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

blacksuzi
Antworten
12
Aufrufe
561
DerStefan
DerStefan
V
Antworten
9
Aufrufe
864
KnudBoerge
K
K
  • kriscross
Antworten
7
Aufrufe
1.534
kriscross
K
Zurück
Oben Unten