Zubehör Armbänder Galaxy Watch 6 (40 und 44mm) und Watch 6 Classic (43 und 47mm)

  • 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch klar, wenn der Benutzer nicht sorgsam das Band anclipt und - wie so häufig - dabei ohne Sinn und Verstand nicht ordentlich prüft, ob es auch richtig verriegelt hat, dann passieren eben diese Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86, Pflogger, Sparky81 und 2 andere
Ich sehe hier auch eher das Problem beim Nutzer, denn der neue Mechanismus ändert ja nicht die Art der Befestigung am Uhrengehäuse, sondern vereinfach lediglich den Mechanismus zum entriegeln.

Ich denke, wenn der Nutzer darauf achtet, dass beide Stifte am Bandabschluss sauber in die Öffnungen im Uhrgehäuse eingerastet sind, fällt auch keine Uhr ab.

Das war aber schon immer wichtig, auch bevor Samsung die Einknopfbedienung eingeführt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Eric77, Adventure-Girl84 und W113
@ChrisX also ich möchte mir auch so ein D-Buckle holen. Ich besitze ja schon das Extreme Sportband mit diesem neuen Verschluss und mir gefällt dieser echt gut. Weil das bei der alten Variante etwas fummelig manchmal ist bzw ich meine Nägel verbiege und da sind die schon sehr kurz 🤣.

Bin nur grad etwas überrascht das dieser sich echt von selbst lösen soll 🤔 Aber ja natürlich gibt es immer Ausnahmen und ich will auch niemanden was unterstellen. Aber gut es soll ja abhängig sein, wie der Armumfang ist bzw wie die Uhr sitzt und vielleicht auch wie die Verarbeitung des Knopfes ist. Ob leicht zu drücken oder nicht. Aber bin auch der Meinung das der Nutzer ebenfalls eine große Rolle spielt

Denn ich hatte ja jetzt über Tage das Extreme Sportband getragen, da gab es zum Glück jetzt keine Probleme. Und bei meinem Band z.b. muss ich trotzdem schon sehr fest auf dem Knopf drücken das die Stifte sich einziehen und rausrutschen, also mit nur leicht drücken ist da bei mir zum Glück nix. Und dazu sitzt das Silikon was den Zwischenraum ausfüllt auch sehr fest drin und hat jetzt auch keine Luft bzw rutscht nicht hin und her.

Aber das nur zu meinem Band und meiner Erfahrung. 😊😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Der im Video hat aber Arme wie ein Zahnstocher, da würde ich auch abfallen. Der nutzt ja fast das erste Loch vom armband, viel kleiner kann er dad nicht mehr stellen.
Ich im 3letzen und es ist schon recht eng.
 
  • Haha
Reaktionen: quattronic
Hat eigentlich jemand von euch das Carbonband von Pitaka und kann Erfahrungen teilen? Ich schwanke noch bei der Anschaffung zwischen diesem und dem Titanband von Samsung.
 
pctelco schrieb:
Ich denke, wenn der Nutzer darauf achtet, dass beide Stifte am Bandabschluss sauber in die Öffnungen im Uhrgehäuse eingerastet sind, fällt auch keine Uhr ab.
So wie ich das gelesen habe geht es um die Anatomie des Handgelenk. Es soll User geben wo der Handgelenksknöchel eben diesen Knopf am Armband zum entriegeln betätigt. Mit sauber einrasten hat das nichts zu tun.
Zitat:
Denn der Button am Armband ist so platziert, dass dieser durch den Handgelenksknochen betätigt werden kann, wenn die Hand, an der die Uhr getragen wird, bewegt wird. Offenbar hängt die Häufigkeit, mit der dieses Problem auftritt, vor allem von der Form und Größe des Handgelenks ab...
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, pctelco und Adventure-Girl84
Und wenn das passieren kann, dann ist der Mechanismus eben falsch gebaut. Egal wie das Handgelenk gewachsen ist. Die Uhr darf sich nicht lösen. (Erinnert mich ein wenig an Apples Aussage beim Anntenna-Gate man würde das Iphone falsch halten )
Bei der GW 3 / 4 / 5 mit dem bisherigen Mechanismus mit den zwei Stiften hat sich ja auch nichts gelöst.

Nächste News dazu: Samsung Galaxy Watch 6: Besitzer klagen über kurioses Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Big_Balls schrieb:
Es soll User geben wo der Handgelenksknöchel eben diesen Knopf am Armband zum entriegeln betätigt.
Ich kriege den Knopf selbst mit dem Fingernagel nur schwer reingedrückt, wie das mit dem Knöchel gehen soll ist mir schleierhaft. Zumal die Uhr eigentlich nicht direkt auf dem Knöchel sondern einige Zentimeter dahinter sitzt.
Naja, mir kanns egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pflogger, Eric77, Doxxer und 3 andere
@Gsonz genau das dachte ich mir auch so. Wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber bei meinem Armband da muss ich sowas von fest reindrücken, das sich die Stifte einziehen. Aber vielleicht ist bei einigen die Verarbeitung fehlerhaft das es so locker zu drücken geht. Keine Ahnung 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Hört sich für mich irgendwie so an, als wolle da einer schlechte Stimmung herbeireden. Ich trage die Uhr seit der Lieferung als Vorbesteller 23\7 und mir ist vollkommen schleierhaft, wie meine Knochen seitlich spitz gegen diesen Knopf drücken sollten.
Ob diese Knopflösung nun besser ist, als der Schieber, wäre zu diskutieren, aber abgefallen ist sie mir noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Das wäre schlechte Stimmung herbeireden, wenn ein Problem mit einer Armand-Befestigung auftaucht, welches konstruktionsbedingt theoretisch auftreten könnte?
Naja ...
 
Wie oben bereits geschrieben, existiert dieser vermutlich selten auftretende Effekt, nur bei im allgemeinen unfähigen Nutzer*inne*n! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
onlinfuchs schrieb:
...welches konstruktionsbedingt theoretisch auftreten könnte?
Eine unabsichtliche Entriegelung des OneClick Armbandes ist praktisch als auch konstruktionsbedingt nicht möglich.
Zur richtigen Entriegelung des Bandes muss der Button gemessene 1,7mm tiefer als der Buttonrahmen eingedrückt werden.
 

Anhänge

  • oneClick Button.png
    oneClick Button.png
    635,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco und Tuffikakao
@W113
Alle anderen bisherigen Befestigungsmöglichkeiten der Armbänder bei der Watch4/5 oder vorherige Samsung Smartwatches haben nicht zu unabsichtlichen Lösen der Armbänder geführt und nun sind Berichte über eine unabsichtliches Entriegelung bei dieser neuen Möglichkeit bei der Watch6 Fake oder schlechte Stimmungsmache, weil das ja praktisch und konstruktionsbedingt gar nicht möglich ist?
Alles klar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Doch bei der Watch 1 sind mir die auch 3 mal auf gegangen. Ich habs nur nicht berichtet. Im Video sehe ich nur einen und der fummelte die ganze Zeit am Armband und Verschluss herum.
Eventuell ist das Armband eine Fehlproduktion, aber mit Sicherheit kein verbreitetes Phänomen. Sonst wären hier auch welche betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Kann mir hier jemand ein schwarzes Metallarmband /Gliederarmband für sehr breite Handgelenke empfehlen? Das mitgelieferte Band kann ich maximal in Loch 2 nutzen dann wird es schon zu eng. Vielleicht gibt es da eines mit zusätzlichen Gliedern zum Nachrüsten wie es zb. bei der Huawei GT 3 Pro mit Titanarmband der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Olli987 danke. Habs mir gleich mal bestellt. Mal schauen ob das taug hat.
 
@ChaosKnight
Meine Frau sagt, ich habe Hände wie Bratpfannen und daher dementsprechend auch große Handgelenke 🤪
Bei dem Teil musste ich sogar noch 2 Glieder entfernen, damit es passte. Mir gefällt es.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230907_172814_Gallery.jpg
    SmartSelect_20230907_172814_Gallery.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

jannux
Antworten
5
Aufrufe
190
jannux
jannux
blacksuzi
Antworten
12
Aufrufe
660
DerStefan
DerStefan
V
Antworten
9
Aufrufe
981
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten