Zubehör Armbänder Galaxy Watch 6 (40 und 44mm) und Watch 6 Classic (43 und 47mm)

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@WitchyGirl
Ein sehr schönes Milanaise-Band. Schade, dass der Anstoss nicht passt und es daher von weitem nach "Zubehörband" aussieht. Wäre schön, wenn Samsung zumindest 1 - 2 Metallbänder mit passenden Rundanströssen anbieten würde und man diese Bänder auch wirklich in den Läden kaufen könnte.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@DerStefan
Naja also ich finde es sieht schon sehr gut aus und passt auch sehr gut zur ganzen Uhr.
Das mit dem Anstoß macht mir da nichts aus, gibt ja auch viele normale Uhren wo es auch so aussieht.
Aber ich finde es auch deshalb viel schöner als ein Samsung Armband, weil das Metall Gewebe paar Stufen gröber ist und hochglänzend ist, passt so besser zur Uhr als ein Matt Silber Armband.
Naja und der Verschuss mit Sicherung finde ich richtig gut.
Und für 45 Euro kann man da auch nicht meckern.

Ich mag die ganzen Gummi Armbänder überhaupt nicht, schwitzt man so drunter.
:)
Das Metall Armband lässt sich so schön und bequem tragen, oft merke ich gar nicht das ich eine Uhr trage.
Auch beim Sport im Sommer wunderbar, man schwitzt nicht drunter, wunderbar luftig.

WitchyGirl schrieb:
Hallo zusammen,
Also ich habe eine Galaxy Watch 6 Classic 43mm LTE Version, in der Silber Variante.
Ich habe gleich am anfang als ich die Uhr bei Saturn gekauft hatte, gleich bei einem Uhren und Schmuck Laden ein Sehr schönes und gutes Edelstahl Armband gekauft für 45 Euro.
Schnellwechsel ist da auch nicht nötig, weil ich nur noch das eine Armband dran haben will.
Auf den Bildern kann man es ja sehen.
Ist das stufenlos verstellbar?

Ich bin ja ein Leder Fan (nicht Lack und Leder ;-) )

Schade finde ich nur, dass man bei den großen Varianten 20mm Armbänder braucht. 22mm würde der Uhr besser stehen.

Anhänge

• 20241113_123014.JPG
    20241113_123014.JPG
    909,6 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: WitchyGirl
@Blade Runner
Jaa ist es, ma kann es in ca 3 mm schritten stufenlos einstellen
Es ist so ein Armband wo man die eine Seite in die andere Seite einhängen kann.
Aber wenn du die Bilder genau siehst weißt du ja was ich meine.
Hier noch ein Bild.

Anhänge

• 20241113_123304.heic
    2,6 MB · Aufrufe: 13
  • 20241113_123219.heic
    1 MB · Aufrufe: 2
jannux schrieb:
Ich bin ja ein Leder Fan (nicht Lack und Leder ;-) )

Schade finde ich nur, dass man bei den großen Varianten 20mm Armbänder braucht. 22mm würde der Uhr besser stehen.

Es gibt doch 22mm Lederarmbänder? Ich habe die Galaxy Watch 6 Classic in 47mm und ein 22mm Lederarmband von Beverly Leather dran. Ich habe nur leider damals beim messen einen Denkfehler gemacht und das Band zu lange gekauft :)

@WitchyGirl
Ah. So eines ist das. Danke. Mit solchen Armbändern bin ich früher nicht wirklich glücklich geworden. Irgendwann hat der Schnapper zum arretieren nicht mehr richtig gehalten und die Uhr fing das rutschen an.

@Blade Runner
Ja ich weiß was du meinst, aber in dem Schmuck und Uhren Laden wo ich es damals vor über ein Jahr gekauft hatte, das ist ein Laden der auch Edel Uhren verkauft wie zum Beispiel Breitling oder Rolex, der Verkäufer sagte mir auch das die meisten Armbänder mit dem verschluss System nicht so gut sind, aber er hat mir garantiert das dieses Armband nicht so ist.
Man bekommt es ja mit der Hand gar nicht hin es zu verstellen, man muss es mit einem kleinen Schraubenzieher oder sowas auf machen wenn man es verstellen will, mit den Fingernägel bekommt man es nicht hin.
Also ich habe mir da schon ein sehr gutes gekauft
Normalerweise bekommt man ja die Art von Armbänder schon viel günstiger als 45 Euro, aber die sind dann auch nicht so gut.
Meins hat ja auch noch den Sicherungs Bügel verschluss.
Wenn du die Bilder von mir genau anschaust kannst du es erkennen.
Die meisten günstigen Armbänder haben die Sicherung gar nicht.

Aber der Verkäufer hat mir eben auch gesagt und garantiert, wenn der verschluss in den nächsten 3 Jahren kaputt geht, soll ich wieder kommen und er gibt mir ein neues und ich muss nichts extra bezahlen.

@Blade Runner habe ich gesehen, aber ich habe bis jetzt noch keins gefunden, was mir gefällt.
Gerade da, wo die befestigt werden, stehen dir alle ein bisschen über, was bei weichen Material irgendwann nicht mehr schön aussieht.

@Blade Runner
Ich habe mir damals gedacht, also wenn ich mir ein schönes Edelstahl Armband kaufe, dann geh ich auch in ein richtig guten Schmuck und Uhren Laden, bei mir in Dortmund gibt es ja so ein Laden wo Edel Uhren und Schmuck verkauft, hat aber auch günstigere Sachen.
Aber ich dachte mir, wenn dann schon richtig und gut. :D

Kann ich völlig verstehen, da hast du eine Uhr von 400 € am Handgelenk und ein billiges Armband. Das passt auch nicht.

@jannux
Die originalen Bänder passen trotzdem und das bei allen Uhren, weil die Anstösse raffiniert angepasst werden.
Dritthersteller-Bänder schauen hingegen (sorry) lächerlich schmal aus.

@DerStefan
Ach Blödsinn :D:1f605:
Muss nicht unbedingt original von Samsung sein, das is halt nur dein persönlicher Geschmack.

Aber wie ich schon gesagt hatte, bei nicht Smartwatches, normalen Uhren gibt es ja auch die Armbänder wo der Anstoß offen ist so wie bei meiner Galaxy Watch jetzt, und es ist auch gut und schön so.
Du findest es halt lächerlich, is halt dein persönlicher Geschmack.

Für mich passt das so sehr gut und wunderbar, gefällt mir so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jannux
ja genau so , wenn dann muss es auch was gutes sein.
Gerade die Art von Armband ist ja nicht nur sehr schön, sondern auch noch super bequem zu tragen :)

Zuletzt bearbeitet:
jannux schrieb:
@Blade Runner habe ich gesehen, aber ich habe bis jetzt noch keins gefunden, was mir gefällt.
Gerade da, wo die befestigt werden, stehen dir alle ein bisschen über, was bei weichen Material irgendwann nicht mehr schön aussieht.

Ok. Wenn Du keines gefunden hast das dir gefällt ist das was anderes :)
Aber ja. Ich kenne das mit dem suchen.

WitchyGirl schrieb:
@Blade Runner
Ich habe mir damals gedacht, also wenn ich mir ein schönes Edelstahl Armband kaufe, dann geh ich auch in ein richtig guten Schmuck und Uhren Laden, bei mir in Dortmund gibt es ja so ein Laden wo Edel Uhren und Schmuck verkauft, hat aber auch günstigere Sachen.
Aber ich dachte mir, wenn dann schon richtig und gut. :D

Gut wenn Du einen Uhren und Schmuck laden vor Ort hast. Bei uns im Ort gibt es da keinen mehr. Der Laden den es bei uns noch gibt bietet da nicht wirklich eine Auswahl an. Die Inhaberin ist schon über 80 und macht den LAden nur an 2 oder 3 Tagen die Woche für je eine Stunde auf.
Ich müßte da 50Km, Landstraße, einfach fahren wenn ich ein paar Schmuckläden suche die Armbänder anbieten und dürfte dann auch noch alle abklappern bei meinem Glück weil sie nix passenden haben.
DerStefan schrieb:
@jannux
Die originalen Bänder passen trotzdem und das bei allen Uhren, weil die Anstösse raffiniert angepasst werden.
Dritthersteller-Bänder schauen hingegen (sorry) lächerlich schmal aus.

Ansichtssache und persönlicher Geschmack. Ich z.B. finde das Originalarmband an der GW6 billigen Mist. Da reist auch der Anstoss nix mehr.
Und wenn der fehlende Anstoss stört. Es gibt passende Adapter im Zubehör.

Mich persönlich stört der fehlende Anstoss bei meinem Armband nicht.

@Blade Runner
Ja na das kann ich dann sehr gut verstehen, wenn man keine richtigen Schmuck und Uhren Läden in der Nähe hat, das ist dann nicht so toll.
Naja ich wohne ja Stadtrand von Dortmund, ich bin mit der U-Bahn in 10 Minuten in der Innenstadt, brauche mein Auto gar nicht, und habe dann auch keine Parkplatz Probleme :D
Ja und in der Innenstadt gibt es ja mehr als genug Uhren und Schmuck Läden, aber der eine Laden der Edel Uhren und Schmuck verkauft, wusste ich das die auch eine sehr gute Beratung machen und eben richtig viel Ahnung haben und das ich da auch was gutes bekomme.
Naja und wenn man dann auch noch garantiert bekommt dass das Armband sehr gut ist und wenn es in den nächsten 3 Jahren kaputt gehen sollte, ich eine neues bekomme, ist das schon was, was will man da noch mehr verlangen.
Die sind ihrer Sache sehr sicher, wenn sie mir eine 3 jährige Garantie geben auf ein Armband für 45 Euro, das heißt schon was finde ich. :)

Ja die Armbänder von Samsung haben mir auch nicht sonderlich gefallen, gerade auch weil die Matt sind, und somit gar nicht zur Galaxy Watch 6 classic passen, weil die Uhr nach oben sichtbar hochglänzend ist, nur seitlich ist die ja Matt.
Das Armband was ich habe ist ja auch hochglänzend, also passt das definitiv viel besser zur Uhr.
Und wenn du dir mal mein Armband und das von Samsung, sieht man es auch das meins schon ein gröberes Metall Gewebe hat und deshalb auch noch ein bisschen besser aussieht.
Ach und ich finde es auch gar nicht schlimm das der Anstoß offen ist, gefällt mir sogar so, stört mich auch nicht

WitchyGirl schrieb:
@DerStefan
Muss nicht unbedingt original von Samsung sein, das is halt nur dein persönlicher Geschmack.
Du findest es halt lächerlich, is halt dein persönlicher Geschmack.
Vielleicht? Und vielleicht ist es auch ganz zufällig der persönliche Geschmack der meisten Uhrenkäufer, denn ansonsten könnte ich mir es nicht erklären, warum alle namhaften Uhrenmarken ein stimmiges Verhältnis zwischen Gehäuse-, Anstoss- und Armbandbreite gewählt haben. Allerdings nur bei Männer-Uhren, für Damen-Uhren gilt (je nach momentaner Mode) das exakte Gegenteil. Superbreite Uhr mit fingerbreitem Armband. Schmuck eben. Nicht wirklich Uhr ;-)
Aber wie du schon sagtest: DIR muss es gefallen und alles andere zählt nicht!
Mir muss es hingegen nicht gefallen und wenn du das Band öffentlich zeigst, dann darf ich auch öffentlich äussern, warum es mit nicht gefällt ;-)

Mich würde nur interessieren, was du (und andere User, die das tiptop finden, wenn das Band nicht wirklich dazu passt) sagen würdest, wenn es denn ein passendes Band mit massiven Anstössen in dieser etwas gröberen Milanaisetechnik und mit einer hochwertigen, massiven Schliesse geben würde? Wenn du das nebeneinander siehst und vor allem dann in die Hand nimmst, würdest du evtl. wissen, was ich gemeint habe.
Aber ich kenne das von meiner Frau. Die denkt eine Uhr über 300 Euro wäre eine teure Uhr (Luxusuhr) und ein Edelstahlband um 50 Euro hochwertig. Leider ist dem nicht so, sonst hätt ich mir in meinem Leben einige tausend Euro gespart ;-)

@DerStefan
Du ääähm, ich weiß eine sehr sehr gute und hochwertige Uhr sogar sehr zu schätzen, man merkt das du mich nicht mal ansatzweise kennst und gar nichts weißt, und absolut keine menschen Kenntnisse hast.
Sorry tut mir echt leid aber es ist einfach mal so. :D

Meine Galaxy Watch 6 classic ist einfach nur meine Alltags Uhr, die ich halt meistens im Alltag trage, da lege ich nicht so viel Wert drauf, ist halt nur ein Alltags Gebrauchs Gegenstand, da ist das Edelstahl Armband jetzt sehr gut und sehr schön und reicht vollkommen aus.

Ich habe selbst noch eine sehr gute und hochwertige Mechanische Armbanduhr, die ich halt nicht so im Alltag trage weil sie über 3000 Euro kostet und sie mir zu schade ist als Alltags Uhr.
Und nein nicht jede Hochwertige Uhr hat ein geschlossen Anstoß, meine nicht, denn sie hat ein hochwertiges Leder Armband und eine Faltschließe mit Sicherung .
Also sei besser mal ganz ruhig und still denn ich bin nicht gleich wie deine Frau, und du brauchst auch nicht von deiner Frau auf mich schließen.
Und nein ich habe die Uhr nicht von einem Mann geschenkt bekommen oder so, ich gehe selbst arbeiten und kann mir meine Sachen selbst kaufen die ich gerne will.......bevor vielleicht noch so eine unqualifizierte Bemerkung kommt von dir.

Nicht alle Frauen sind gleich wie deine Frau, also sei bitte besser ruhig du kennst mich nicht im geringsten, und hast keine Menschenkenntnis.

Las mal so sagen. Viele der hochwertigen teuren Uhren haben einen geschlossenen Anstoß wenn sie Metalarmbänder haben. Ebenso ab auch billigere oder welche im mittleren Preissegment.
Bei Lederarmbändern haben aber fast alle keinen geschlossenen Anstoß. Modelle wie z.b. die Junghans Meister Chronoscope bestätigen die Ausnahme )

Zuletzt bearbeitet:
@DerStefan
Ach so ja, meine Mechanische Armbanduhr die ich habe ist auch keine Typische Damen Uhr, ist auch 42mm im Durchmesser, und hat ein 20mm Armband, also beim Anstoß.

Aber es gibt auch so Hersteller von hochwertigen Uhren bei denen der Anstoß offen ist, zum Beispiel einige Modelle vom Edel Uhren Hersteller Breitling , hier auf dem Bild zu sehen.
Nur mal ein Beispiel von sehr vielen.
Bei anderen Herstellern und vielen Modellen ist es auch nicht anders.
Mach die Augen auf und schau genau hin, eine Edel Uhr mit Leder Armband hat ein offenen Anstoß .
Das auf dem Bild ist auch keine Damen Uhr, sondern Unisex.

Anhänge

• ab0121211b1x2-Navitimer.jpg
    ab0121211b1x2-Navitimer.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 21
@WitchyGirl
Bitte entschuldige, da hab ich dich tatsächlich falsch eingeschätzt. Es war auf keinen Fall böse gemeint!
Leider funktioniert Menschenkenntnis nur wenn man den Menschen kennt (kennen lernt) und nicht aufgrund von ein paar Zeilen in einem Forum.
Deine persönlichen Angriffe mir gegenüber werd ich einfach mal ignorieren, weil sonst müsste ich dir ja auch fehlende Menschenkenntnis vorwerfen, denn absolut nichts von meiner Seite war in irgend einer Form persönlich gemeint ;-)
Wie gesagt: Es muss DIR gefallen und nicht mir!

@DerStefan
Jaa du hast mich wirklich komplett falsch eingeschätzt, ich bin eine sehr unabhängige und selbstständige Frau die sich noch nie von jemandem großartig abhängig gemacht hätte, selbst ist die Frau und macht was sie will auf eigene Faust.
Das du dich angegriffen fühlst, kann ich nun wirklich nichts für, das ist ganz alleine dein empfinden und nicht meins.
Ich sage halt einfach nur offen und hemmungslos ehrlich was ich denke und was mich bewegt ganz frei raus ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, oft auch ziemlich direkt.
Damit kommen zwar nicht viele Leute klar mit, aber das soll dann auch nicht mein Problem sein.
Wie gesagt ich bin ganz einfach nur offen und hemmungslos ehrlich, ich bin halt wie ich bin.