Zubehör Armbänder Galaxy Watch 6 (40 und 44mm) und Watch 6 Classic (43 und 47mm)

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir passt die Uhr mit Armband genau rund um die Ladestation, geht schön zum draufschieben und lädt auch brav

• Danke
Reaktionen: noby
Hallo zusammen,
ich habe seit heute die Galaxy Watch 6 Classic LTE in 47mm und bin auf der Suche nach einem schwarzen Edelstahlarmband.

Das Problem: ich benötige ein Armband für 24cm Umfang. Alles, die ich bisher bei Amazon oder auch smartwatcharmbaender.de gefunden habe sind ausgelegt bis max. 225mm. Das passt bei mir einfach nicht.

Hat jemand eine Idee, wo so etwas zu bekommen ist?

Schon mal bei Aliexpress geschaut?

• Danke
Reaktionen: Teddy65
Heute schon erhalten habe ich dieses:

Ausser dem Werkzeug liegen auch noch 3 zusätzliche Glieder bei, von denen ich nur 1 eingebaut habe und es sitzt nun wunderbar.
Wer also einen Handgelenksumfang von 24-25cm hat, ist mit diesem Armband gut bedient.
1708766032649.jpeg
Mastten Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 4/Watch 5/Watch 6 Armband 44mm 40mm Herren, Keine Lücke Edelstahl Metallarmband für Galaxy Watch 5 Pro 45mm/Watch 4/6 Classic 47mm 46mm 43mm 42mm, Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
@Teddy65
Dann drück ich dir nur noch die Daumen, dass die Beschichtung eine ganze Weile hält ✊🏻

@onlinfuchs Naja, für knapp 18,-€ kann ich mir dann ggf. auch ein neues leisten :1f606:

• Danke
Reaktionen: W113
Heute kam dann noch dieses Armband von Spigen. Es ist dem oben gezeigten sehr ähnlich, lediglich die mittlere Gliederreihe ist leicht glänzend, die äusseren matt. Rein otisch prima. Die Verlängerung per mitgelieferten Zusatzgliedern war jedoch nur mit extremem Kraftaufwand möglich, denn die Stifte waren sehr wehrhaft. Das letzte Stückchen waren sie nur sehr schwer reinzudrücken.
Es geht wieder zurück.

1708792992095.jpeg
Spigen Modern Fit Armband Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 6 Classic 47mm 2023 - Schwarz : Amazon.de: Fashion

Der Vollständigkeit halber will ich auch das in diesem thread füür breite Handgelenke empfohlene Armband von Sundaree noch erwähnen, das heute ankam.
Es entspricht von den gliedern her 1:1 dem Armband von Mastten. Das mitgelieferte Zubehör fällt allerdings mau aus...keine Zusatzglieder. Es darf aber trotzdem bleiben, da ich es mit den von Mastten mitgelieferten Gliedern erweitern könnte.
Ausserdem ist das Abschlussglied so gestaltet, dass man jedes beliebige "gerade" Armband ohne Gap befesigen könnte.

1708938559194.jpeg

https://www.amazon.de/dp/B06ZYBVMS9?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Hab mir das Originale Milanese Armband von Samsung für die Watch6 44mm mit 50% Rabatt Zubehör gegönnt. Gefällt mir richtig gut und macht bisher einen echt edlen Eindruck.

20240226_132308.jpg

20240226_132316.jpg

20240226_132311.jpg

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong, munichrocks, KnudBoerge und 2 andere
Hi, ich habe seit 1Woche die 6 classic in 47mm. Mit der Größe komme ich gut zurecht. Ich persönlich finde auch ein 20mm Band dazu nicht zu schmal. Das Originalband ist OK, ich habe aber das schwarze 20mm fabric Band in M/L bestellt und das finde ich viel angenehmer. Es ist Klettband und sehr sehr leicht. Wenn die Einstellung mal passt, ist die Kombi auch nicht zu kopflastig. Besonders nachts ist es mir viel lieber als das originale Band. Die Uhr stört nicht so. Wenn das Band mal billiger ist, bestelle ich mir wahrscheinlich paar auf Vorrat, weil es bestimmt nach einer gewissen Zeit ersetzt werden muss, weil es kein Silikon ist.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich hab auch das Fabric in Creme, finde es auch angenehm, sieht aber durch den geraden Anschluß am Steg nicht so schön aus mMn. Deshalb benutze ich aktuell das Spigen Metall Armband. Passt optisch richtig gut und ist auch mega angenehm zu tragen. LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://www.amazon.de/dp/B0C62XZCQF?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ja fast unglaublich, dass es kein einziges, wirklich hochwertiges Metall-Gliederarmband mit passenden Anstössen für die Galaxy Watches 4 - 6 zu geben scheint. Ich bin jedenfalls seit der 4er auf der Suche danach und habe noch nichts gefunden, das auch nur im Ansatz hochwertig wäre.
Alles mehr oder weniger gut verarbeitete Blech-Bänder mit grossteils minderwertigen Pins und dadurch fummeligem Anpassen, unpräzisen Anstössen und durch die Bank mit Blech-Verschlüssen.
Mir ist schon klar, dass wahrscheinlich 90 % der User noch nie ein hochwertiges Metallband getragen haben, da diese i.d.R. ein paar 100 Euro kosten aber dass sich nichtmal ein namhafter Hersteller bemüht, den restlichen 10 % ein solches Band anzubieten, finde ich erstaunlich.
Einzig das Original-Gliederband von Samsung scheint zumindest einigermassen hochwertig zu sein aber das kann man praktisch nirgends kaufen und es sieht meiner Meinung nach auch nicht wirklich toll aus.
Perfekt wäre das hier öfter genannte Spigen ohne Blech und mit einem hochwertigen Verstellmechanismus.

Um der Frage "was ist denn hochwertig" vorzubeugen:
- massive Anstösse und massiver Sicherheitsverschluss (Butterfly- oder Falttechnik ist dabei eher Geschmackssache)
- verschraubte Glieder, massive Federsteg-Pins oder ein von Hand und ohne Werkzeug verstellbares Gliederband
- DLC-Beschichtung oder zumindest ionisierte Beschichtung bei schwarzen Bändern (ansonsten hat man nach wenigen Wochen blanke Stellen)
- mindestens 316L-Edelstahl oder Titanium-Legierung ab Grade 5 (bei Titan zwingend DLC-Beschichtung, wie z.B. bei Citizen)
- OneClick-Anstösse

@DerStefan
Kannst du bitte mal als Beispiel 2 bis 3 hochwertige Armbänder (nicht für GW) Posten?

@DerStefan Auch wenn die GWs sicher gut verbreitet sind, so sind die Armbänder mit passendem Anschluss hinsichtlich der zu erwartenden Absatzmenge sicher ein Nischenprodukt, vor Allem natürlich im hochpreisigen /-wertigen Segment. Ich würde einer für 300,-€ gekauften Uhr auch nicht ein gleichteures Armband spendieren, weil das für mich einfach nicht passt. Und so denken halt wohl die meisten GW-Träger und ebenso die Hersteller.

@Schelle3
Sehr gerne:
https://www.galaxus.at/de/s1/produc...gbVTPQilkZpsSxAoKwEaAnJrEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Citizen Promaster Sky Pilot AS4050 | Uhrenarmband 23mm Titan massiv kaufen bei Hood.de - Material Titan

Breitling Navitimer Metallarmband 457A für 1 054 € kaufen von einem Privatverkäufer auf Chrono24

Casio Uhrenarmband Titan schwarz MRG-7500, MRG-7700, MRG-7700B

G-Shock 10553772 Mr-G Band • Offizieller Händler • Mastersintime.de

Original SEIKO Prospex 20 mm Band M0FP218J0... | eBay

...und das könnte ich jetzt unendlich weiterführen, gibts von jedem namhaften Uhrenhersteller.
Samsung hat noch nicht kapiert, dass man echte Uhrenträger mit minderwertigen Armbändern nicht abholen kann, sondern nur die Geeks und Freaks, die davor ohnehin keine wirkliche Uhr getragen haben ;-)
Apple (verkauft weltweit die meisten Uhren, warum wohl?) hat das schon lange kapiert.

DerStefan schrieb:
Mir ist schon klar, dass wahrscheinlich 90 % der User noch nie ein hochwertiges Metallband getragen haben, da diese i.d.R. ein paar 100 Euro kosten

DerStefan schrieb:
Samsung hat noch nicht kapiert, dass man echte Uhrenträger mit minderwertigen Armbändern nicht abholen kann, sondern nur die Geeks und Freaks, die davor ohnehin keine wirkliche Uhr getragen haben ;-)
Nicht nur hier in den beiden Zitaten, sondern auch in anderen deiner Beiträge, finde ich deine Ausdrucksweise anmassend und überheblich.
Nur weil ich nicht bereit bin mehr als 50% des Uhrenpreises in ein Armband zu investieren (was im übrigen auch bei deinen Links nicht der Fall ist, wenn man mal den Preis der zugehörigen Uhr mit dem des verlinkten Armbands ins Verhältnis setzt!), muss ich mich nicht von dir in die Schublade derer stecken lassen, die "davor ohnehin keine wirkliche Uhr getragen haben".
Du bist sicher nicht der Einzige hier, der sich das leisten kann oder könnte.

Bitte passe deine Ausdrucksweise an. Danke vorab!

PS: Das musste jetzt einfach raus und ist für mich damit auch erledigt, sodaß wir gern ohne Antwort darauf auf das Ursprungsthema zurückkommen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Teddy65
Hä? Niemand wird gezwungen Geld in ein ordentlich verarbeitetes Metallarmband zu investieren, welches man ja dann auch mehrere Jahre über verschiedene Modelle nutzen kann, wodurch sich die Relation im Preis zur Uhr gleich ganz anders anfühlt.
Aber es wäre halt schön, wenn die, die sich das leisten wollen (vom können hab ich nie geredet!) auch kaufen könnten.
Bei der Apple Watch machen das ja auch nicht viele aber ich hab durchaus schon einige mit dem originalen Gliederarmband gesehen und besitze selbst auch eines bei der Apple Watch. Ist das Geld auf jeden Fall wert. Mir zumindest.
Wenn jemand mit dem Gummiband glücklich wird. Perfekt. Jeder wie er will!

@DerStefan
Ich bin voll bei dir, dass der Markt gern für alle Wertigkeitsbedürfnisse etwas anbieten könnte, aber auch, dass das Preisverhältnis Uhr-Uhrenarmband passen sollte.
Nochmal deutlicher: Es ging mir nicht um dein Thema "keine hochwertigen Armbänder verfügbar", sondern lediglich um einige deiner Formulierungen.

@DerStefan
ui, 1000€ für ein Band :1f62e:
Die meisten deiner Links sind Uhren anderen Kalibers, da wird Samsung nie mitspielen. Weils einfach zu wenige kaufen würden. Da stimme ich @Teddy65 zu. Ganz am Anfang hatte Samsung mal mit der Watch 3 so etwas auf Titan Basis probiert und ist damit auf die Nase gefallen.

PS. Ich kenne im Bekanntenkreis solch Uhrenliebhaber (Citizen, Glashütte, Junghans) - für die sind die Apple Watch auch keine hochwertigen Uhren.