Zubehör Armbänder Galaxy Watch 6 (40 und 44mm) und Watch 6 Classic (43 und 47mm)

Während des Bestellvorgang bei Samsung können Armband-Typ und -Länge geändert werden.
Auch ein zusätzliches Armband kann man hinzufügen.

Das Standart Armband der silberen GW6 Classic 43mm ist ein Hyprid Eco Leather Band in S/M
 

Anhänge

  • GW6C_43mm Samsung Bestellvorgang.png
    GW6C_43mm Samsung Bestellvorgang.png
    53,9 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und andrea1982
@andrea1982 Je nach Uhrengröße. Nimmst du die kleine Uhr Classic oder normal S/M bei der Großen dann M/L. So war es zumindest meines Wissens nach bei den Vorgängern.
 
  • Danke
Reaktionen: andrea1982
Passen die Armbänder der GW4 an die GW6?
Ich habe beim Trainieren mit TRX etc. Ständig das problem, dass mir das "quick Release" Armband aufgeht.

Bei meiner GW4 habe ich das problem nicht.

Deshalb nun meine Überlegung ein Band der gw4 zu montieren.
 
@Richu6
Die Stegbreite ist die selbe (geblieben), inwiefern sollte da etwas nicht passen?
Lediglich die Größe deiner Uhr (Durchmesser) sollte idealerweise aufgrund des Rundanschlusses möglichst zusammenpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Richu6
Habe meine Watch seit letzter Woche mit dem originalen Kunststoff Band und extremen Ausschlag. Hatte Samsung schon ne Mail geschrieben und nur Standardantworten erhalten, von wegen, dass nur die besten Materialien verwendet werden etc.
Von daher: kann jemand was empfehlen für empfindliche Haut? Trägt man da am besten die Stoffarmbänder? Bei Amazon gibt es diverse günstige, wo ich aber an der Qualität Zweifel und Angst vor weiteren Ausschlag habe. Kann hier jemand was mit ähnlichen Problemen empfehlen?
 
@brkati Ich hatte auch Ausschlag mit den Original Silikon Armband von Samsung. Benutze seitdem das Original Eco Leather Armband von Samsung. Seither keine Probleme mehr. Zusätzlich habe ich noch das Fabric Armband von Samsung. Aber das trage ich weniger, wegen der Optik (kein Wing Connector).
Eventuell habe ich das Armband auch zu eng getragen, hatte nämlich vorher gar keine Probleme mit Silikon Armbändern.
 
  • Danke
Reaktionen: brkati
Kris van Kiss schrieb:
Benutze seitdem das Original Eco Leather Armband von Samsung. Seither keine Probleme mehr.
Das Armband an sich ist doch das selbe Silikonmaterial. Das Leder ist doch nur darauf ein-/aufgelegt. Was soll da den Unterschied machen. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: brkati und DerMicha
@KnudBoerge Keine Ahnung. Kann dir nur berichten wie es bei mir war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_155426_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240130_155426_Amazon Shopping.jpg
    375 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: W113 und brkati
@brkati Keines der Produktfotos ist ein Echtfoto, alles nur Montagen.

In den Kundenfotos sieht man, dass das Armband keinen Rundanstoß hat.
 
Ah verdammt. Guter Hinweis, jedoch kann ich nicht mehr stornieren. Naja wenn es blöd aussieht kriegen sie es halt wieder zurück.
 
@Tuffikakao
Kannst Du mir bitte sagen wie breit das Armband selbst ist.
Anschluß an die Uhr ist klar.
20mm.
Danke schön.
Gruß
 
@chris70 30mm
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@Tuffikakao
Sieht das in Natura nicht zu breit aus von den gesamten Proportionen?
Hoffe Du verstehst mich.
Gruß
 
@chris70
Finde ich nicht. Hier ein Bild.
 

Anhänge

  • 20240131_220953.jpg
    20240131_220953.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: W113
@Tuffikakao
Super.
Danke dafür.
Sieht recht stimmig aus.
Werde ich auch mal ausprobieren.
Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Galaxy Watch 6 40mm als kostenlose Zugabe zur Bestellung meines Galaxy S24 Ultra erhalten. Bislang war ich Smartwatches gegenüber immer abgeneigt, vor allem wegen der kurzen Akkulaufzeit. Habe die Watch jetzt ein wenig getestet und kann mir vorstellen sie zu benutzen. Ich möchte allerdings ein Armband, welches ich möglichst schnell anlegen kann und das ich nicht erst wie das mitgelieferte Armand einfädeln muss und das richtige Loch finden.

Bei einem Armband, dass "geschlossen" ist hätte man ja aber dann das Problem, dass man dann das Armband zum laden immer zumindest auf einer Seite von der Uhr lösen muss. Das wäre ja dann auch wieder fummelei. Oder gibt es da irgendeine Lösung, die Uhr trotzdem zu laden ohne das Armband an einer Seite entfernen zu müssen?

Anforderung an das Armband wären also:
- Möglichst leicht und bequem
- Möglichst schnell an/abzulegen und trotzdem noch laden zu können
- Optik ist weniger wichtig

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
@noby
Für mich ist jetzt nicht ganz nachvollziehbar, warum du zum Laden ein Armband von der Uhr lösen willst.
Der zum Aufladen der Uhr mitgelieferte Ladepuck lädt die Uhr unabhängig vom verwendeten Armband, egal ob dieses eine offene oder geschlossene Form hat.
 
@onlinfuchs Danke. Dass ein Ladepuck auch dabei ist habe ich nicht gewußt und gerade durch einen Blick in die Verpackung festgestellt. Den möchte ich aber wenn es irgendwie geht nicht verwenden "wieder ein Teil, das rumsteht", sondern meine Ladeschale von Samsung:

20240209_122331.jpg
 

Ähnliche Themen

blacksuzi
Antworten
12
Aufrufe
561
DerStefan
DerStefan
V
Antworten
9
Aufrufe
864
KnudBoerge
K
K
  • kriscross
Antworten
7
Aufrufe
1.535
kriscross
K
Zurück
Oben Unten