April 2024 Update für die Galaxy Watch6

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
April 2024 Update: Galaxy Watch6 Classic (SM-R960) Bluetooth Version

Build-Nummer : R960XXU1AXC2
Android-Version : T(AndroidWear 5)
Veröffentlichungsdatum : 2024-04-08
Sicherheitspatch-Ebene : 2024-03-01
Größe: 287,46 MB

Notify Update

Beiträge automatisch zusammengeführt:

April 2024 Update: Galaxy Watch6 (SM-R940) Bluetooth Version

Build-Nummer : R940XXU1AXC2
Android-Version : T(AndroidWear 5)
Veröffentlichungsdatum : 2024-04-08
Sicherheitspatch-Ebene : 2024-03-01
Größe: 135,85 MB

Notify Update

Anhänge

• R960XXU1AXC2.jpg
    R960XXU1AXC2.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 112
  • R940XXU1AXC2.jpg
    R940XXU1AXC2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Für die LTE scheint das Update irgendwie nicht relevant zu sein, zumindest gab es da bisher kein Update....

LTE kommt immer nach der BT-Version. War noch nie anders. Es kann im schlimmsten Fall bis zu Wochen dauern, bis die LTE das Update bekommt (gabs alles schon)

Aktuelle Software-Aktualisierungen der Watch 6 LTE Versionen werden hier gelistet:
Galaxy Watch6 Classic LTE (SM-R965F) Notify Update
Galaxy Watch6 LTE (SM-R945F) Notify Update

• Danke
Reaktionen: Viper und Eric77
Jetzt auch für die LTE-Version...

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Jacko59, charlynue und 4 andere
Nachgebessert ist relativ... seit dem Update und einem Reset dauert es ziemlich lange, bis die Uhr bei einer Aktivität ein GPS Signal findet - bis zu mehrere Minuten; waren vorher wenige Sekunden....

Heute kam noch ein kleines Update für die GW6 Classic LTE

20240423_073749_Galaxy Watch6 Manager.jpg

• Danke
Reaktionen: Tapsi01, Juggernaut13 und Viper
Versteht jemand den Hinweistext bezüglich des LTE-TDD?
Dort steht dass Uhren die in Deutschland gekauft wurden, keine Signale in LTE-TDD Bändern empfangen kann... Häh?

@fosgate TDD ist in Deutschland eher nicht verfügbar. Zitat: Nachteile bei TDD: Leider birgt der Betrieb auf den gleichen Frequenzen auch erhebliche Probleme aus funktechnischer Sicht. Prinzipiell könnten sich benachbarte Funkzellen/Masten, die ebenfalls auf derselben Frequenz mit TDD senden, gegenseitig stören und beeinflussen. Daher muss der Netzbetreiber dies bei der Planung mit einbeziehen. Dies ist wohl auch ein Grund, warum bei uns in Deutschland nach wie vor fast ausschließlich auf die Alternative FDD gesetzt wird.

• Danke
Reaktionen: fosgate
Deusjudicame schrieb:
Nachgebessert ist relativ... seit dem Update und einem Reset dauert es ziemlich lange, bis die Uhr bei einer Aktivität ein GPS Signal findet - bis zu mehrere Minuten; waren vorher wenige Sekunden....
Funktioniert nun wieder alles.... auf einmal....

Bei meiner ist stand März angeblich das aktuellste . Gwc 6 lte .

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Also der Akkuverbrauch is bei gleicher Nutzung sehr viel Besser geworden!

Hatte vorher LTE/WLAN und Bluetooth an. Die Uhr war meist mit BT und dem Handy verbunden. Da habe ich an einem Arbeitstag durchschittlich 48% Akku locker verballert. Nach dem Update bei gleicher Konstellation nur 28%. Also ist der Verbrauch wirklich deutlich gesunken, wie ich finde.

Aktuell bin ich mit meiner auch sehr zufrieden. AoD, Puls und Stress konstant. Damit schaffe ich einen Tag und anschließend Schlaftracking. Trotz zahlreicher Benachrichtigungen am Tag bin ich morgens ca. bei 30 - 50 % Akku, bevor es ans laden geht morgens.

• Danke
Reaktionen: stronzo
so langsam könnte echt mal wieder ein Update kommen...

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@ishadow78 Das letzte ist gerade mal 2 Monate her. Und Updates für Watches gibt's quartalsweise. Ist also noch Zeit :)

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Bin eher mal gespannt, wann die nächste Ui kommt😄