App-Symbole/ App-Menü auf der Galaxy Watch6 änderbar?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KNautschKUGEL

KNautschKUGEL

Neues Mitglied
6
Nach dem ersten rumfummeln überlegt mein innerer Monk, ob er jetzt auf die Barrikaden geht:

Ist es möglich die App-Symbole zu ändern?

Ich habe seit so vielen Jahren, dass ich die schon nicht mehr zählen kann, keine "Original Android-Optik" auf meinen Geräten, weil ich das Design, die Farben und und und einfach absolut unschön finde. Das ist immer das erste, das geändert wird. Geht das etwa nicht auf der Watch? Ist leider meine erste und ich hatte mir davor nicht wirklich über DIESEN Punkt Gedanken gemacht, weil ich's eigentlich als gegeben angesehen habe 🙄 Ja, man belächle mich, aber ich hab's gern aufgeräumt auf meiner Elektronik...

Auf der Uhr befindet sich nicht die, wie du so schön sagst, "Original Android Optik". Diese würdest du auf der "Pixel Watch" finden.
Die Symbole wie auch das gesamte Interface sind aus Samsungs One-UI.
Und nein, die Symbole kann man nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: KNautschKUGEL
Es war für mich bisher eben die "Original Android-Optik", weil ich die tatsächlich auch in der Form auf allen Medien bisher fand', auch Arbeitstablet & co und das waren nicht alles Samsung 🤔 Auch Apple & co haben ja genau diese Form, alles so groß-quitschig bunt durcheinander.

Das ist natürlich echt doof, das man die nicht ändern kann... absolute Entwicklerlücke. Das tut mir wirklich in den Augen weh auf der Uhr. Dann muss ich mal schauen, wie ich das am besten irgendwie aus den Augen bekomme, im wahrsten Sinne des Wortes.