Andere Karte auf der Galaxy Watch6 Classic zur Wallet hinzufügen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
730
Hallo,

bin gerade beim Einrichten, aber eine weitere Paykarte einrichten will irgendwie nicht.
Verknüpftes Konto will ich ändern, hab die BIC eingetragen und soll jetzt zum Login der Bank weitergeleitet werden.
Es rödelt schon mehrere Minuten, aber es passiert nichts!
Was mache ich falsch?
Ich möchte nicht die Samsung Pay Karte nutzen, sondern meine eigene von meiner Bank.

Soweit ich weis funktioniert das Samsung Wallet nur mit Samsung Pay (sep. Konto bei der Solaris Bank).
Wenn du die Kreditkarte einer anderen Bank verwenden möchtest ist, geht das über das Google Wallet/Google Pay. Die Karte deiner Bank muss Google Pay unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab gerade mit Samsung telefoniert und er sagte auch, man kann nur per Samsung Pay mit der Samsung Debit bezahlen. Das ist aber doof, dass man keine weitere Karte hinzufügen kann! Auf der Apple Watch kann man beliebig viele Karten nutzen.....da muss ich echt überlegen, ob ich die Uhr behalte oder mit dem Handy dann per NFC bezahle. So hatte ich mir das nicht vorgestellt...

@Rieselrass Wie gesagt, du kannst auch Google Pay nutzen, sofern deine Karte das unterstützt.

Ja, das wird unterstützt. Aber geht das denn mit der Watch von Samsung? Bin absoluter Samsung Watch Neuling, hatte bisher Huawei und Apple Watch

Ja, Google Pay (Gpay Wallet) ist standardmäßig auf der Uhr installiert (seit der Galaxy Watch 4).

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Wallet bzw G Pay ist meine Karte drin, aber auf der Watch wird sie nicht angezeigt! Habe G Pay installiert auf der Watch. Warum ist meine Karte nicht dabei?

Starte Google Wallet auf der Uhr und füge von dort aus eine neue Karte hinzu. Der Prozess wird dann auf dem Smartphone fortgeführt.

Hab ich gemacht, aber da ist meine Karte nicht dabei

Sorry, aber bist du sicher, dass du auf der Uhr das richtige Wallet (Google Wallet) verwendest? Das GPay Wallet auf der Uhr ist mehrfarbig (blau, rot, gelb, grün). Das Samsung Wallet ist blau/weiß.

Ja, bin sicher.
Es erscheint dort eine Karte, die ich gar nicht in der GPay Wallet eingepflegt habe!
Da erscheint meine Genial Card der Hanseatic Bank! Die habe ich als App auf dem Smartphone, aber nicht in der Wallet! Sehr merkwürdig!

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, funktioniert auf deinem Handy GPay mit dieser Karte problemlos? Dann könntest du die Karte vielleicht nochmal entfernen und über die Uhr neu hinzufügen.

Ja funktioniert tadellos, aber was mich verwundert ist, dass diese Genialcard dort steht

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe selbst keine Erfahrungen mit der GenialCard. Aber letztlich sollte mit dem GPay Wallet der Uhr jede Karte funktionieren, die auch im GPay Wallet des Handys funktioniert.

Geht nicht, sagt Samsung auch am Telefon

Und wie begründet Samsung das? Karte doch nicht kompatibel?

Er sagte, es ist so. Es geht nur die hauseigene Samsung Pay. Meine ING Karte wird nicht hinzugefügt. So hat die Uhr für mich keinen Nutzen!

Rieselrass schrieb:
Da erscheint meine Genial Card der Hanseatic Bank! Die habe ich als App auf dem Smartphone, aber nicht in der Wallet! Sehr merkwürdig!
lapas schrieb:
funktioniert auf deinem Handy GPay mit dieser Karte problemlos?
Rieselrass schrieb:
Ja funktioniert tadellos, aber was mich verwundert ist, dass diese Genialcard dort steht

Ist hier nicht irgendwo ein Missverständnis drin?
So zumindest ergibt der Dialog ja keinen Sinn
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rieselrass schrieb:
Es geht nur die hauseigene Samsung Pay.
Ja, da redet Samsung aber mit Sicherheit von Samsung Wallet und nicht Google Wallet. Denn bei Google Wallet funktioniert die Samsung Karte ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Wenn er schreibt, es ginge nur die hauseigene Samsung Pay Card, spricht er natürlich nur über Samsung Pay/Samsung Wallet. Samsung wird dir nur sehr begrenzten Support für Google Pay geben.
Aber vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der die GenialCard nutzt und prinzipiell sagen kann ob das funktionieren muss (auch über die Uhr).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
sowohl die Ing Visa auch die Genial Card funktionieren mit Google Pay bei mir einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ewisura - Grund: erweitert