Allgemeine Diskussion zur Galaxy Watch6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gsonz

Gsonz

Stamm-User
590
Nachdem die ersten ihre Galaxy Watch6 erhalten haben wird es Zeit für den altbekannten Diskussionsthread (alle Jahre wieder 😄)

Ich bin vor allem mal auf die Akkulaufzeit gespannt, die Kombination aus neuem SoC und neuer WearOS-Version klingt auf jeden Fall spannend.
 
Mich würde interessieren, ob das Wechseln zwischen 2 Smartphones funktioniert, ohne dass die Watch neu eingerichtet werden muss.
 
Wird zumindest Beworben das genau das mit dem neuen WearOS gehen soll.
 
Ich kann zumindest sagen, dass das wechseln der Smartwatch am selben Smartphone problemlos geklappt hat. Schritte wurden übernommen und die Apps wurden zur Installation angezeigt. Sogar mein WLAN wurde übernommen.
Einrichtung ging total schnell.
Jetzt muss ich nur noch schauen das ich den XDA Patch installiere dmait EKG und Blutdruck etc auch wirklich funktionieren und dann muss ich mir noch ne eSIM bestellen bei meinem Anbieter.
Werde die Tage mal n ausführlichen Bericht erstellen zur Uhr für die noch unentschlossenen.
 
Kann man die Uhr auf ein normales Qi Ladepad für Smartphones laden?
 
@inley Nein. Ist eine andere Technologie.
 
bei mir wurde so ziemlich alles übernommen bis auf die in Google Pay gespeicherten Kreditkarten und die Kalibrierung für das EKG. Beides versteht sich aber irgendwie von selbst. Einrichtung hat bei mir insgesamt nur 20 min gedauert.
 
Kann nur sagen, das meine 6 44mm deutlich flüssiger läuft als die 5er 44mm. Merkt man überall finde ich.
 
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Akku. Bis jetzt scheint es sich nur langsam zu entladen...
 
@versus19761 Das hört sich gut an, da habe ich mir auch eine Verbesserung erhofft. Meine Watch4 hatte schon immer nervige Hänger und mit jedem Update wird es schlimmer.
Ich denke dass der Exynos W930 aber auch nicht unbedingt die beste Lösung ist, der Snapdragon W5 Gen1 ist sicherlich besser. Aber Samsung will natürlich seinen eigenen Käse reinkloppen, so wie immer.
 
W5 wäre natürlich Top gewesen. Denke dann auch deutlich teurer. Naja jedenfalls läuft es deutlich flüssiger. Akku ist bis jetzt auch Top
 
An die Inhaber des LTE Modells: Bitte mal das WLAN ausschalten und beobachen wieviel % Akku die Uhr dann pro Stunde zieht. Also bitte den % Wert Gesamt Akku aufschreiben und ann dann nach einer Stunde. Am besten auch mal bei Inaktivität und Display aus.
Das ist bei meiner 5 er überhaupt nicht gut. Ich verliere bis zu 10 % Akku pro Stunde und das sogar im Stromsparmodus. Und das obwohl das App-Monitoring am verbundenen Smartphone für LTE nur 2 % anzeigt. Der Rest geht anscheinend auf das System .
Dann bitte auch mal am Handgelenk telefonieren, wenn das Diplay zuvor mal ca 5 Minuten an war. Da schaltet meine 5er LTE Watch nach ca 3 Minuten Telefonat wegen Überhitzung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gsonz Ich glaube eher, das es an Wear Os 4 und vllt noch an den 0,5 GB RAM liegt, das sie flüssiger läuft. Allerdings erhoffe ich mir schon einen Schub, was die Akkulaufzeit gegenüber der 4er.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bisher ist mir nur eine Sache aufgefallen, an die ich mich noch gewöhnen muss. Die Icons sind ganz schön groß geraten. Die Schrift hab ich schon verkleinert. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist habe keinen Ladestecker mit USB-C.
Was für einen kaufen ?
 
Icons sind definitiv größer als auf der W5
 
Selbst das Verhalten der Notizen-App (Google Keep) ist nun repariert. Wenn die Uhr weggedreht wird, wird nur das Display dunkler und man kann kurze Zeit später direkt dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Wunderbar.
 
Was ist diese neue App die man für die Sicherung nun runterladen und installieren soll? Smart Switch glaub ich heißt die. Das ging doch bislang direkt aus der App Wearable raus ?!?
Was soll das also? Und wenn der da von Kontakten spricht in den Berechtigungen und das die mitgesichert werden... sind das dann ale meine Handykontakte? Und werden die verschlüsselt abgelegt und übertragen??

Ach ja, meine Blutsauerstoffmessung klappt bislang nicht. Bricht immer wieder ab.
 
Doxxer schrieb:
Selbst das Verhalten der Notizen-App (Google Keep) ist nun repariert. Wenn die Uhr weggedreht wird, wird nur das Display dunkler und man kann kurze Zeit später direkt dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Wunderbar.
Kommt das nicht auf die Einstellung der Zeit 'App aktiv halten' an?
 
@galmi getestet bei mir geht es normal
 
RS1977 schrieb:
Kommt das nicht auf die Einstellung der Zeit 'App aktiv halten' an?
🤷‍♂️ bei der 4er konnte ich mich auf den Kopf stellen. Am Ende habe ich jedesmal vor dem Einkaufen "Zeit anzeigen letzte App" auf 1 Std hochgedreht, was nicht sonderlich komfortabel war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

djhooker
  • djhooker
Antworten
5
Aufrufe
345
Genicksalto
Genicksalto
robertnac
Antworten
30
Aufrufe
1.769
DerStefan
DerStefan
UWdus
Antworten
11
Aufrufe
683
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten