Alle Funktionen der Galaxy Watch6 nutzen ohne Samsung Handy

Ganz ehrlich? Wenn ich ein Pixel-Phone hab, würd ich ohne zu überlegen die Pixel-Watch 2 kaufen.
Tolle Smartwatch in Verbindung mit einem Pixel-Phone!

Bei einer Galaxy-Watch hast du relativ viele Einschränkungen und benötigst mehrere Workarounds, um annähernd auf den vollen Funktionsumfang zu kommen.
Es geht nicht nur um den Health-Monitor, der wäre meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da diese Messungen ohnehin nur so lala sind.

Es geht viel mehr um:
- Kamera-Fernbediehnung
- Diktiergerät mit Transkription
- Reminder-App
- Samsung Health
- Galaxy Store
- Samsung Internet Sync
- Bixby-Voice
- Gallery

Für Vieles gibts natürlich Alternativen im PlayStore aber trotzdem hast du dann reihenweise Apps auf der Uhr, die unnötig Platz verbrauchen und im Weg sind.
Ausserdem brauchst du diverse PlugIns.
In meinen Augen ist es ein Murks. Habs schonmal mit einem OnePlus versucht und es ist kein Vergleich zu einem Galaxy Phone.

Viele stört das alles nicht. Dich vielleicht auch nicht? Mich schon.
 
Die Pixel Watch 2 LTE habe ich GESTERN verkauft. Das Display ist zu klein. Sieht eie Spielzeug bei mir aus.

Tja, dann wird es schwierig
 
posen schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Watch 6 Classic LTE kaufen und lese in Testberichten immer von Einschränkungen von nicht Samsung Android Handys.

Beim googlen fand ich diese Link [RESTRICTIONS-REMOVED] Samsung Health Monitor - WearOS - 1.2.2.005 - Root, Age, Country & Device Restriction Removed - 11th November 2023

Kann ich jetzt auf mein Pixel 8 Pro alle Funktionen nutzen. Muss ich das Handy rooten? Wäre für Tipps bzw. Erklärung dankbar

Nein, du musst nichts Rooten. Ich nutz die GW6C Classic 47mm problemlos mit meinem Pixel 7 Pro. Anleitung ist hier:

EKG- und Blutdruckmessung mit der Samsung Galaxy Watch6 und anderen Smartphones (Samsung Galaxy Watch6 (Classic) Forum)

  • Health funktioniert problemlos
  • Blutdruck messen passt auch
  • Die Cam kann ich auch problemlos auslösen

Was für mich keine Relevanz hat
  • Diktiergerät mit Transkription
  • Reminder-App
  • Galaxy Store
  • Samsung Internet Sync
  • Bixby-Voice
  • Gallery
Ob es dafür andere Lösungen gibt und wie groß dann der Aufwand ist die zu nutzen kann ich dir nicht sagen.

@DerStefan
Pauschal zu sagen das man als Anwender eines Pixel Handys ohne zu überlegen die Pixel 2 Watch kaufen kann ist Schwachsinn.
Wenn jemand z.B auf die Health Funktionen Wert legt ist er bei der Google Watch angeschissen. Nach wie vor
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Falck, Mats93 und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
881
KnudBoerge
K
E
Antworten
9
Aufrufe
905
ettan
E
G
  • Gianna50
Antworten
5
Aufrufe
514
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten