Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

galmi

galmi

Erfahrenes Mitglied
218
Hi Leute,

da es bislang dazu ja quasi nix gibt, dacht ich mir ich lege mal los.
Bislang kann ich sagen zu meiner 44mm mit LTE:
- Gestern in der Mittagspause die Uhr mit 80% Akku angeschalten und dann eingerichtet.
- Abends sehr sehr viel damit rumgespielt und heute nacht Schlafüberwachung. Es waren Bluetooth und WLAN aktiviert (LTE noch nicht aktiv), es wurden mehrmals Messungen durchgeführt von allen möglichen Werten und der Puls wird alle 10min gemessen. Mit diesen Einstellungen lag ich heute um 08:15 Uhr bei noch 9% Akku. (Knapp 20 Stunden also 71% weniger bei für mich starker Nutzung)
- Aufladen von 9% auf aktuell 41% in genau 20 Minuten. Also 32% mehr in 20 min. Wäre dann knapp über ne Stunde, sagen wir mal 1:20h von 0-100%

Ich werde weiter berichten und Ladestand und Vollladung beobachten.
In den nächsten Tagen dann wie sich die Lautzeit so entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel-91
Häng mich mal mit ran,

heute Früh bei 23 % Akku nach 1:15h auf 100 % ,schneller ist das aber nicht wie die watch 5

(Watch 6 BT 44mm)
 
Nach genau einer Stunde von 9 auf 91% also 82% mehr.
 
Intessant wäre es den Akkuverbrauch im LTE Betrieb bei passiver Nutzung zu ermitteln.
Bitte zB. eine Stunde messen:
BT und Wlan aus
und mobile Daten sowie Standort an.
Display aus.
Akku % notieren und dann mal eine Stunde gar nichts machen .
Dann wieder nach dem Akku schauen.

Wenn die Watch via BT oder WLAN verbunden ist, dann ist das LTE bzw. Telefonmodul aus Stromspargründen nämlich aus. Das wäreander weiterer Test.

Es gibt Fälle wo man nur die Watch dabei hat und nur im Bedarfsfall nutzt. ich möchte zunächst wissen wie lang man dabei mit dem Akku kommt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Akku war voll nach ziemlich genau 1:18... nehme ich mal die 9% die ich noch hatte dazu, müsste man bei knapp 1:25-1:30 raus kommen von 0-100%
Weitere Tests folgen.
Hab die Uhr um 10:00 Uhr vom Strom genommen und lass sie jetzt dann mal bei normaler Nutzung bis zum aus gehen laufen.
LTE kann ich testen sobald ich die eSIM habe. Wird wohl aber Montag oder Dienstag frühestens.
 
Aktuell nach 11:15Std inklusive Schlaftracking, beim Schlafen mit Schlafmodus, WLAN aus, LTE automatisch, Plus und Stress fortlaufend, Temperatursensor beim Schlafen an, tap to Wake und Handgelenk drehen an. Bin bei 83% Restakku.
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg
Also jetzt nach einem Tag, kann ich sagen dass die Laufzeit der 44mm lte kaum schlechter ist als die mit der w5 pro bt. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Bin sehr zufrieden mit der Uhr und optisch finde ich sie auch sehr schön!
 
Das klingt alles sehr gut bisher. Ich lade meine Uhr heute Abend voll und dann kann ich morgen das erste Mal berichten. Meine ist die BT-Version.
 
@galmi Die e sim ist in der Regel nach 30 Minuten beim Provider abrufbar. Bei Telekom musst du dich aber einmal ab und dann wieder anmelden.
 
@Pianoralf Hab gestern direkt bei der Telekom angerufen und das mit denen am Telefon gemacht. Die Esim war sofort drauf. Man muss denn nur die EID geben.
 
@Pianoralf Weiß ich, aber ich verwalte den Vertrag nicht selbst ;)
 
hyde55 schrieb:
Also jetzt nach einem Tag, kann ich sagen dass die Laufzeit der 44mm lte kaum schlechter ist als die mit der w5 pro bt. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Bin sehr zufrieden mit der Uhr und optisch finde ich sie auch sehr schön!
Sorry, aber wie soll das denn gehen? Dann stimmt was mit deiner 5Pro nicht. Selbst Samsung gibt für die 6er nur die Hälfte der Laufzeit an im vergleich zur 5Pro. Bei meiner 6er 47mm kommt das auch gut hin. Ich komme etwa auf 1,5 Tage mit der 6er 47mm, mit meiner 5Pro komme ich auf locker 3 Tage....Verglichen unter gleichem Usecase.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Meine Watch6 44mm BT ist nach 2 Stunden auf 96%. Dafür dass ein 20-minütiger Spaziergang und einiges an Spielerei dabei war ist das nicht schlecht, vor allem für den ersten Tag an dem das OS kaum etwas optimieren konnte.

Ich führe so wie bei meiner Watch4 damals wieder für 1-2 Tage eine Tabelle wo ich (wenn möglich) stündlich den Akkustand notiere. Da kann man dann ganz gut ein Muster ableiten.
 
2 mit der Pro bei mir. Die 6er bisher auch fast aber muss noch ein paar Tage warte.
 
Bin bis jetzt mit dem Akku eigentlich auch zufrieden. Heute Morgen um 0:00 Uhr war der Akku voll.

Jetzt ist er bei 55%.

BT, LTE, WLAN, Schlaftracking, 5 x Blutdruck, Plus alle 10 Min, Pushnachrichten.
 
Bin nach 12 Stunden mit BT, WLAN, Puls alle 10min und diversen Whatsapp nachrichten per Spracheingabe nun bei 78%!
 
Nach nun 21 Std mit Schlaftracking, Fitness Studio, BT, LTE automatisch, Puls und Stress fortlaufend, GPS automatisch, Wlan aus, Temperatursensor an, zwischendurch ein bisschen LTE, bin ich bei 58%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Nicht schlecht, dann hält der Akku ja locker 50 Std. durch.
 
Heute Nacht hat die Uhr bei mir ungewöhnlich viel verbraucht. Ich bin um 23 Uhr mit 89% ins Bett gegangen und um 8 Uhr mit 71% wieder aufgestanden. 18% Verbrauch finde ich da ziemlich viel, das ist fast das doppelte von dem was die Watch4 verbraucht hat.
Aber das war die erste Nacht, vielleicht ändert sich da noch was.
 
@Gsonz

Bei mir ganz normaler Verbrauch in der Nacht , das hat auch die 5 verbraucht .

Bei , ist der Akkuverbrauch in etwa wie bei der 5, mal abwarten ob sich da was ändert nach einigen Ladungen

50 Std. das wär ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.008
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
506
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten