Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

@wavetime Sehe ich anders, habe auch die LTE, wenn ich das brauche schalte ich es kurz ein und gut ist.
Jeder nutzt die Uhr halt anders, ist aber auch kein Problem finde ich
Bei mir hält der Akku auch 3 Tage, aber nur wenn ich die Uhr so nutze wie ich es mache und das ist für mich voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bendix1 Genau. Jeder wie er mag.
 
Pianoralf schrieb:
Du hast also gps die ganze Zeit angehalten? Mit welchem Programm hast du getrackt?
GPS war ein,aber mangels Einstellungen 😂 die Strecke nicht aufgezeichnet .Habe ganz normal mein Workouts getrackt mit Samsung Health.
 
wavetime schrieb:
Sicher keine "typische Smartwatch Nutzung".
Da würde ich gleich auf die Smartwatch verzichten und meine Casio wieder in Betrieb nehmen.
In dem Zusammenhang habe ich noch DEN ultimativen Akkuspartipp für alle "Akkuspar-Junkies":
Die Uhr hat einen "Nur Uhrfunktion" Modus (da ja anscheinend Einige eh die restlichen Funktionen einer Smartwatch kaum nutzen), da hält der Akku fast ne Ewigkeit ... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man dahin, wenn man lange auf den seitlich oberen Knopf drückt und dann auf dem Display das Symbol mit dem Kreis und dem Strich dran nutzt?
 
Also ich hab' die Uhr jetzt 24 Stunden in Betrieb, allerdings aktuell nur BT, da ich den Tarif noch umstellen muss (aktuell keine eSim, daher dementsprechend kein LTE möglich). Bin mit 91% mit der Einrichtung gestartet, hatte sie zum schlafen auf und eben dran rumgefummelt im Sinne Einstellungen usw., Benachrichtigungen, Whatsapp u.ä. fällt bei mir nicht ins Gewicht und ist aktuell glaube ich aus (kommt aber eh nie viel). Erster laienhafter Eindruck bei beschränkter Nutzung bisher: scheint aktuell ok vom Akku zu sein. Ist jetzt bei 41%.

Wühle mich dann weiter durch die Funktionen und gebe mal in ein paar Tagen und dann später mit LTE nochmal Rückmeldung.
 
wavetime schrieb:
Sicher keine "typische Smartwatch Nutzung".
Da würde ich gleich auf die Smartwatch verzichten und meine Casio wieder in Betrieb nehmen.
Ich benutze die eigentlich nur zum Musik wechseln und für zum Sport/schlaf-tracking. Ansonsten ist es für mich eine typische Uhr. Ich brauch da kein schnickschnack wie Whatsapp und was weiß ich alles drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm eben vom Trailrunning durch Wiese und Wald: Mit 100% los und nach 3 Stunden GPS Tracking (Samsung Health mit Ansage der Werte nach jedem Kilometer), 1,5 Stunden offline Navigation (Outdooractive) und kurzem Check der Position über Ghostracer und GMaps sowie 3 h offline Spotify über BT Kopfhörer plus einem kurzen Call (ansonsten war LTE aus) hatte ich am Ende noch 50% Akku.

Das geht für mich klar :)

Watch 6 44 mm LTE
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, Doxxer und mbefore305
Ich habe von einer Watch 4 auf die Watch 6 gewechselt.
Nach nun 4 Tagen mit der Watch 6 kann ich bzgl. Akku nur ein positives Fazit ziehen. Die Watch 4 hat bei mir zum Schluss einen guten Tag gehalten - Schlaftracking war teilweise nicht mehr möglich und die Watch schaltete sich Nachts aus.
Mit der Watch 6 komme ich fast 3 Tage über die Runden ! Allerdings ohne Trainingsaufzeichnung und mit der BT Variante !

Für mich persönlich hat sich der Wechsel von der 4 zu der 6 in allen Bereichen rentiert !
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, Gsonz und kriscross
Bushido1992 schrieb:
Ich benutze die eigentlich nur zum Musik wechseln und für zum Sport/schlaf-tracking. Ansonsten ist es für mich eine typische Uhr. Ich brauch da kein schnickschnack wie Whatsapp und was weiß ich alles drauf.
Ist ja alles deine Sache.

Es stellt sich dann halt nur immer die Frage, warum man sich dann eine Samsung Galaxy Watch6 mit einem Google Betriebssystem kauft, welches zusammen quasi unendliche Nutzungsmöglichkeiten bereithält (der große Vorteil), was wiederum als großen Nachteil dafür allerdings sehr akkuhungrig ist, warum aber den Vorteil nicht nutzt, dafür dann aber versucht, den Nachteil auszugleichen, indem man davon so wenig wie möglich verwendet.
Ergibt eigentlich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: senses und darki
@Doxxer Akku-Einstellungen ganz unten "Nur Uhrfunktion". Oder von oben runterwischen, lange auf "Energiesparen" drücken (Akku mit Recyclingsymbol) und da runterscrollen zu der Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer und onlinfuchs
Doxxer schrieb:
Kommt man dahin, wenn man lange auf den seitlich oberen Knopf drückt und dann auf dem Display das Symbol mit dem Kreis und dem Strich dran nutzt?
Zur Verdeutlichung vom Hinweis @mavvy:
dort länger draufdrücken.
Screenshot_20230812_181317_sysui.png
Dann gaaanz unten:

Screenshot_20230812_181829_batterysavingsettings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doxxer und mavvy
Danke ihr beiden. Das war eigentlich als Scherz gemeint, denn wenn man den physikalischen Knopf seitlich oben lange drückt, kommt man auf diesen Screen:
1691859553420.png

Wenn nun auf dem Display das Symbol mit dem Kreis und dem Strich dran genutzt wird, kommt man wohl in den ultimativen Energiesparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
onlinfuchs schrieb:
Ist ja alles deine Sache.

Es stellt sich dann halt nur immer die Frage, warum man sich dann eine Samsung Galaxy Watch6 mit einem Google Betriebssystem kauft, welches zusammen quasi unendliche Nutzungsmöglichkeiten bereithält (der große Vorteil), was wiederum als großen Nachteil dafür allerdings sehr akkuhungrig ist, warum aber den Vorteil nicht nutzt, dafür dann aber versucht, den Nachteil auszugleichen, indem man davon so wenig wie möglich verwendet.
Ergibt eigentlich keinen Sinn.
Ich habe natürlich schon Apps wie SmartThings, Yazio, Bring usw. getestet… alles schön und gut… aber ich fand einfach, dass sie auf der Uhr nicht wirklich brauchbar waren, da die Umsetzung teilweise nicht so gut war.


Wie gesagt, die Fitnessfunktionen mit Standort-Tracking nutze ich sehr häufig… da hat sich die Uhr für mich schon gelohnt. (wie bei der Watch 4/5)

Um mal zum "Thema" zuruckzukommen:

Laufzeit seit dem vollständigem Laden "2 Tage 5 Stunden" restakku: 23%....höchster akku verbrauch "Google Play-dienste 60,1%"
 
Der Akkusauger bei LTE sind die mobilen Datenverbindungen. Betrieb im LTE Modus nur für Anrufe und SMS saugt den Akku halt nicht so schnell leer. Ich weiß, schränkt den Funktionsumfang sehr ein, aber für einige sicher ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968, mavvy und GoldeneEiter
Gestern meine W6C 47mm eingerichtet und voll geladen. Über Nacht trage ich keine Uhr, in 9 Stunden hat sie 3% verloren. Meine 5pro hatte 2% verloren, von daher passt das schon mal. Heute muss sie sich dann beweisen.
 
Mit meiner Watch 6 44mm BT komme ich mittlerweile auf genau 3 Tage Akkulaufzeit.
•AOD aus
•Bei Anheben aktivieren an
•Temperaturmessung aus
•Puls alle 10 Minuten an
•Workout Erkennung an
•Ziffernblatt mit dunklem Hintergrund
• Automatische Helligkeit an

Lediglich der Akkuverbrauch am S23 Ultra ist etwas angestiegen ca 10 Prozent mehr als vorher.
Zum Akku kann ich nur sagen, Perfekt. Ich dachte ich müsste jeden Tag laden, aber alle 3 Tage genügt es. Damit kann ich leben
 

Anhänge

  • Screenshot_20230814_092050_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230814_092050_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter, mbefore305 und bastel.78
Die GW6C47 LTE ist für mich wirklich sehr gut von der Akkulaufzeit, denn trotz aller eingeschalteten und genutzten Funktionenen hält sie recht lange durch.
Eingeschaltet ist und war alles, inkl. LTE, jedoch habe ich mich in der hier dargestellten Zeit komplett im Haus aufgehalten, so dass LTE (automatisch) nie aktiv gewesen sein dürfte, also in der Regel BT und selten WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230814_070219_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230814_070219_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hatte testweise alles an außer aod. Kam ungefähr auf 1,5 Tage. Wenn ich nur Handheben,10 min Puls und aod aus habe schaffe 3 Tage wenn nicht sogar bisschen mehr. Deshalb für mich ein Mehrnutzen wenn ich Puls nur alle 10 min checken lass. Blutsauerstoff aus und aod auch weil beim anheben geht die Uhr eh an. 3 Tage ist top und vielleicht wird es ja durch Updates ein Stück besser
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
507
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten