Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

kriscross schrieb:
@BA1968 Vergleich doch mal den Funktionsumfang der Explor mit denen der anderen Uhren. 🙄
Der Funktionsumfang ist anders! Die Xplorer hat beispielsweise eine eingebaute Kamera. Aber alle Funktionen (hier wie dort) brauchen relativ wenig Strom. Richtig in die Akkudauer schlägt die LTE-Funktion. Besonders bei Samsung!
 
wavetime schrieb:
@krns
Ich hab die Uhr erst seit 2 Tagen, aber ich rechne von leer bis voll mit 1 3/4 Stunden 😫 Egal ob mit mitgeliefertem Ladepad oder einer Kombiladestation von Samsung. Also eine Katastrophe.
Im Gegensatz zur Akkulaufzeit regelt sich da wohl nichts mehr mit der Zeit.
Das ist dann wohl auch als Werbeversprechen abzutun. " Innerhalb von acht Minuten kann der Akku so weit aufgeladen werden, dass die Watch weitere acht Stunden lang genutzt werden kann".
Mein Gott, immer diese Übertreibungen. (oder Unkenntnis) 😉
Das richtige Ladegerät nutzen, z.B. das EP-TA800, dann geht es auch schneller.
Steht auch explizit bei der Uhr dabei
 
@cpierkes
Du Gücklicher.
Bei mir ist es von 56% bis voll 1 Stunde.
Von 85% bis 100% immer noch 28 Minuten.
Ich will mir die Zeit von 0 auf 100 gar nicht vorstellen. (natürlich alles mit passendem Netzteil)
 
@wavetime evtl dann mal ein anderes Ladegerät anschaffen? Hier braucht die Uhr auch so 1:15h von ca 10-15% bis voll mit dem EP-TA800.
Generell lad ich meine Uhr Abends wenn ich eh grade auf der Couch hänge und Serie gucke, da stört mich das jetzt nicht so sonderlich wenn die von so gut wie leer bis voll was über 1h braucht.
 
Oder einfach mal hier im Thread nachlesen. Ich hab z.B. mehrere Beiträge verfasst wo man genaue Ladezeiten nachlesen kann. Von 0%, nach ner Stunde, von normal zum aufladen ausgehenden 10-20%.....
0-100% dabei ca. 1,5 Stunden.
 
Lt Spezifikation soll es auch GSM können. Die Netzauswahl lässt aber nur 3 oder 4G zu. Der reine GSM Modus (1G) könnte Akku schonender sein. Gibt es einen Trick?
 
@Pianoralf leider nein, watch 4 5 und 6 können keinen 2G oder GSM, es wäre bezüglich Empfang für Notrufe und Akkulaufzeit toll wenn sie es könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roboduck Wenn es nur um Notruf oder SMS geht, kann man zumindest das Internet auf der Uhr abschalten. Erreichbar ist man dann halt nur noch per Anruf oder eben SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Also bei mir reicht der Akku 3
Tage, ab und zu Lte und WLAN an.
Bin echt zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wartet man auf die neue Generation und die Laufzeit ist schlecht...dann wird es die 5Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Ich glaube ich bin der einzige den das alles nicht juckt.Sie hält einen Tag, was mir reicht und abends wandert sie zum tanken, wie lange ist mir schnuppe. Das Leben kann soooooo entspannt sein........ 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, senses, bastel.78 und 7 andere
roboduck schrieb:
@Pianoralf leider nein, watch 4 5 und 6 können keinen 2G oder GSM, es wäre bezüglich Empfang für Notrufe und Akkulaufzeit toll wenn sie es könnten.
Hier habe ich das gelesen: Samsung Galaxy Watch6 - Full phone specifications
Woher hast du das es nicht geht?
Aber wahrscheinlich ist es so wie du sagst, daher kann ich mit der sim von Sipgate auch nicht telefonieren.
 
DirtyIdiot schrieb:
Ich glaube ich bin der einzige den das alles nicht juckt.Sie hält einen Tag, was mir reicht und abends wandert sie zum tanken, wie lange ist mir schnuppe. Das Leben kann soooooo entspannt sein........ 😂
Das problem ist eben, das sie mit LTE nicht einen Tag hält!! Sondern nur 2 Stunden xD.

Und das eine problem führt zum nächsten...

Weil die Uhr nach 2 Stunden leer ist, muss man sie zwingend, danach (oder zuvor) aufladen. Und das sollte dann möglichst schnell gehen!

Würde die Uhr 1 Tag durchhaltem hätte ich auch kein problem!
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
@DirtyIdiot Noch viel entspannter ist das Leben wenn man garkein LTE hat und die Uhr 2 Tage hält (mit AOD) 😆
 
Habe auch eine ohne LTE genommen! Um 9 Uhr von der Ladestation genommen ,dann 2 Std eine Radtour mit gemacht (alles aufgezeichnet) dazu den ganzen Tag dran rumgefummelt und jetzt um 0 uhr mit 50% zum tanken gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du hast also gps die ganze Zeit angehalten? Mit welchem Programm hast du getrackt?
 
Heute Nacht ist was komisches passiert. Ich bin mit 45% Akku ins Bett gegangen und heute morgen war die Uhr aus. Beim wieder einschalten (was ziemlich lang gedauert hat) hatte sie noch 1%. 44% Verbrauch über Nacht ist eine Hausnummer, da war irgendwas im argen. Ich hoffe dass so ein Käse nicht nochmal vorkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Habe die Uhr (Classic, 47mm LTE) seit Donnerstag in Betrieb - Abends vollgeladen...
Stand jetzt ; 1T 17h seit vollständigen Laden und noch 42% Akku verfügbar.

Immer Energiesparmodus an, Wlan/mobile Daten aus (LTE Version nur geholt, da meine Watch 5 GPS Bug hatte), Helligkeit auf mittel, keine Sauerstoffmessung im Schlaf, und 82 Apps debloatet /deaktiviert.

Pro Nacht waren ca immer 8% Akku weg. Was mich lediglich stört ist das Play-Dienste aktuell bei "56%" Akku nutzung sind. Ansonsten sollte ich bei jetziger nutzung (ohne GPS / training bisher) auf 3-4 Tage laufzeit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bendix1
Bushido1992 schrieb:
Immer Energiesparmodus an, Wlan/mobile Daten aus Helligkeit auf mittel, keine Sauerstoffmessung im Schlaf, und 82 Apps debloatet /deaktiviert.
Sicher keine "typische Smartwatch Nutzung".
Da würde ich gleich auf die Smartwatch verzichten und meine Casio wieder in Betrieb nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: senses, KnudBoerge und onlinfuchs

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
507
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten