Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Denke das liegt auch viel an Wear OS 4.0. Was man merkt, ist die Akkulaufzeit. Die ist ca halben Tag länger als unter der 5er 44m.
 
Also ich komme auch mit der zweiten Ladung auf 1 Tage 19 Std mit einem Rest von 10% (5std 45min). Also nicht so der Bringer.
 
Es bleibt unverständlich, dass die Uhr bei bestimmungsgemäßem Gebrauch (bspw. Always on, 1h Laufen mit LTE-Spotify) keine 24h schafft...
Und da ist nur eine(!) Stunde LTE berücksichtigt...

Ich bewundere eure Kompromissbereitschaft und eure Leidensfähigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linus_Pauling GPS (mit guter Auflösung) und Mobilfunk (bei schlechter Netzverfügbarkeit) verbrauchen halt wirklich viel Energie. Da kann man nicht viel dran ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@Linus_Pauling Jetzt sag mir mal was du während des Laufens mit dem AoD machst? Schaust du die ganze Zeit auf die Uhr und das obwohl sie dir sagt wie deine Daten sagt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roboduck Dazu halt nicht AoD. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch darum, dass AoD möglich ist und man es einfach nur nutzt...
Und ja, ich schaue während des Laufens sehr oft auf die Uhr...

Wenn die Funktion Display an bei Arm bewegen besser funktionieren würde, kein Problem, dann wäre das zu verkraften und Dood (Display on on demand?) eine gute Lösung. Aber das hängt halt ständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Linus_Pauling schrieb:
Es bleibt unverständlich, dass die Uhr bei bestimmungsgemäßem Gebrauch (bspw. Always on, 1h Laufen mit LTE-Spotify) keine 24h schafft...
Und da ist nur eine(!) Stunde LTE berücksichtigt...

Ich bewundere eure Kompromissbereitschaft und eure Leidensfähigkeit...
Das einzige was nicht geht, ist LTE...
Streiche das LTE raus, und du kommst gut übee den Tag mit AOD und 1h laufen.

Einfach LTE, saugt dir den Akku in 2h leer!

Ich habs mitlerweile deaktiviert.

Schade um die 50 Euro aufpreis für eine funktion, die so nicht nutzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ja ohne LTE hält die Uhr bedeutend länger.

Heute 2h Radfahren workout+ offline musik, da hat die Uhr gerade mal 21% Akku verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Jetzt muß ich auch mal berichten. Meine 6 44mm hängt jetzt mit noch 14% an der Ladung, Sonntag morgen hatte ich sie voll geladen. Das heißt, ich komme 4 Tage bei meiner Nutzung damit aus. Mit der 5 pro kam ich mit der gleichen Einstellung auf 5 Tage. Das ist für mich besser als erwartet, erhofft hatte ich mindestens 3 Tage. Ich mach die Uhr nachts aus, Schlaftracking brauch ich nicht. Genauso wie Pulsmessung und den ganzen Kram brauch ich auch nicht. AOD aus, GPS aus, WLAN aus. Ich nutze die Uhr für alle Benachrichtigungen, Schrittzähler, und den Google Assistant (absolut genial). Ich bin sehr zufrieden mit der Watch 6.
 
@versus19761
Naja, das sehe etwas differenzierter. Die W6C ist insgesamt schon fluffiger und etwas geschmeidig schneller als die W5pro. Merkt man schon.
 
Was ist mit der Ladezeit? Das war ja bei der 5er einer Katastrophe. Schafft man es unter 1 Stunde wenn man so ab 15-20 % lädt? Und wenn ja, nur mit dem mitgelieferten Kabel?
 
Richu6 schrieb:
Das einzige was nicht geht, ist LTE...
Streiche das LTE raus, und du kommst gut übee den Tag mit AOD und 1h laufen.

Einfach LTE, saugt dir den Akku in 2h leer!

Ich habs mitlerweile deaktiviert.

Schade um die 50 Euro aufpreis für eine funktion, die so nicht nutzbar ist.
Warum ist das eigentlich so? Die LTE-Kidswatch XPLORA X5 Play meines Sohnes kommt mit LTE locker durch den Tag! Kennt jemand eine andere LTE-Smartwatch (zB. Huawei, Ticwatch, Pixelwatch oder Applewatch), die im LTE oder gar 5G-Betrieb durch den Tag kommt?
 
@krns
Ich hab die Uhr erst seit 2 Tagen, aber ich rechne von leer bis voll mit 1 3/4 Stunden 😫 Egal ob mit mitgeliefertem Ladepad oder einer Kombiladestation von Samsung. Also eine Katastrophe.
Im Gegensatz zur Akkulaufzeit regelt sich da wohl nichts mehr mit der Zeit.
Das ist dann wohl auch als Werbeversprechen abzutun. " Innerhalb von acht Minuten kann der Akku so weit aufgeladen werden, dass die Watch weitere acht Stunden lang genutzt werden kann".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche von 14% bis voll 1 Stunde 15 Minuten.
 
@BA1968 Vergleich doch mal den Funktionsumfang der Explor mit denen der anderen Uhren. 🙄
 
wavetime schrieb:
@krns
Ich hab die Uhr erst seit 2 Tagen, aber ich rechne von leer bis voll mit 1 3/4 Stunden 😫 Egal ob mit mitgeliefertem Ladepad oder einer Kombiladestation von Samsung. Also eine Katastrophe.
Im Gegensatz zur Akkulaufzeit regelt sich da wohl nichts mehr mit der Zeit.
Das ist dann wohl auch als Werbeversprechen abzutun. " Innerhalb von acht Minuten kann der Akku so weit aufgeladen werden, dass die Watch weitere acht Stunden lang genutzt werden kann".

Das ist ja wirklich schlecht, dann hat sich ja von der 5er nichts getan. Wenn schon eine schlechte Akkulaufzeit und man täglich aufladen muss, dann sollte wenigstens das Aufladen schnell gehen.
 
Nutzt ihr denn auch Ladegeräte die genügend Power liefern?
Ich weis nicht, was die watch 6 maximal laden kann. Aber wenn ihr ein 5 watt Netzteil anhängt, wird das wohl zuwenig sein xD.
 
Richu6 schrieb:
Einfach LTE, saugt dir den Akku in 2h leer!
Ich habs mitlerweile deaktiviert.
Schade um die 50 Euro aufpreis für eine funktion, die so nicht nutzbar ist.
Naja einen kleine Vorteil könnte es haben, z.B. wenn man nicht gerne mit dem Handy sport macht (so wie ich) und mann dann im Notfall das LTE aktiviert und ein Notruf tätigen könnte wäre schon cool. Aber dann ist immer die Frage, hast du da auch empfang wenn man da im Wald liegt... ich hatte schon öfters mal keinen empfang im Wald mit dem Handy (Schweiz) und das beherscht ja G1,2,3,4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Notrufe gehen ja eigentlich fast immer! Auch wenn du vom eigentlichen Netzanbieter keinen empfang hast.

Ich habe bei digitec öfters keinen empfang, wo swisscom zb. Noch gehen würde. Soweot ich weis würde ein Notruf dann trotzdem funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Richu6 Ja das ist definitv so, aber beim Handy hat man auch mehr Antennen (G1,2,3,4) Ich glaube die hat man in der Watch6 nicht. (Weiss das evtl. einer genau?)
Und auch dann, ist die Not-Netzabdeckung bei weitem nicht lückenlos. (Im 5km im Wald z.B. evtl. noch im Funkloch/schatten weil Berge)
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
507
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten