Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Wir müssen einfach akzeptieren dass wir zwar in der Phase sind, wo versucht wird vieles vom Handy auf eine Uhr zu übernehmen aber die Verkleinerung des Mobilfunk Moduls anscheinend doch mehr Energie braucht als es der in einer Uhr verbaubarer Akku hergibt. Wie kann es sonst sein dass ein 30 Eur einfaches GSM Handy eine Woche Standby läuft?
Ich habe lange nach einer Notfalluhr für unsere Oma gesucht und auch da gibt es nur ca 2 Modelle die länger als 1 Tag durchhalten. Die Tellimed hält mehrere Tage aber ohne OSD.
Daran sehen wir dass wir auch 2023 noch nicht erwarten können mehr als 1 Tag mit Mobilfunk und Internet Nutzung unterwegs zu sein. Vermutlich ist dafür zumindest das 44 mm Modell geeignet um während des Workouts ggf. Musik zu hören und die Sturzfunktion nutzen zu können. Garmin nimmt fast 9 eur im Monat dafür. Das ist viel. Natürlich kann die Garmin auch offline im Wald navigieren . Das müssten wir noch testen wie der Verbrauch bei GPS Navigation ist .
 
Bei mir endet das Schlaf tracking auch jeweils beim "aufstehen" wenn du im Bett liegen bleibst... dann merkt sie es irgendwie nicht. (Was irgendwo verständlich ist, aber auch irgendwie das schlaf tracking an sich in Frage stellt... wie will sie "Wach fasen" erkennen, wenn sie nichtmal merkt, wenn du wirklich wach im Bett ligst?)

Sobald man aufsteht, merkt sie es aber sofort und beendet den Schlaf.

Linus_Pauling schrieb:
Jahaaaa... 😇

Ich hadere ja auch schon wieder... und habe sie original wieder aus der Verpackung geholt gerade.
Sie lädt! 😤😎😄

(Ich bin so ein Opfer 😂)

Ich bin ehrlich... ich finde schade, dass das LTE nicht so nutzen kann wie ich Gedacht habe.
Aber deswegen würde ich die Watch 6 trotzdem nicht hergeben. Meine watch 4 BT konnte ja auch kein LTE. Und da ich sonst alles von Samsung nutze, bietet sich die GW6 einfach an.

Was mich noch etwas nervt:
Der autonatische Wechsel zwischen der GW4 und GW6 funktioniert meistens nicht (obwohl automatisch wechseln aktiviert ist)

Wenn ich von der watch 4 auf die 6er wechsle... dann verbindet die sich nicht automatisch mit dem Handy... läuft dann über LTE und beginnt den Akku leer zu saugen.
Ich muss dann in der wearables app die 6er manuell verbinden.

Der Wechsel von Watch 6 zur 4er hingegen funktioniert!...

Evtl. Noch nen Bug?
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Pianoralf schrieb:
Wir müssen einfach akzeptieren dass wir zwar in der Phase sind, wo versucht wird vieles vom Handy auf eine Uhr zu übernehmen aber die Verkleinerung des Mobilfunk Moduls anscheinend doch mehr Energie braucht als es der in einer Uhr verbaubarer Akku hergibt. Wie kann es sonst sein dass ein 30 Eur einfaches GSM Handy eine Woche Standby läuft?
Ich habe lange nach einer Notfalluhr für unsere Oma gesucht und auch da gibt es nur ca 2 Modelle die länger als 1 Tag durchhalten. Die Tellimed hält mehrere Tage aber ohne OSD.
Daran sehen wir dass wir auch 2023 noch nicht erwarten können mehr als 1 Tag mit Mobilfunk und Internet Nutzung unterwegs zu sein. Vermutlich ist dafür zumindest das 44 mm Modell geeignet um während des Workouts ggf. Musik zu hören und die Sturzfunktion nutzen zu können. Garmin nimmt fast 9 eur im Monat dafür. Das ist viel. Natürlich kann die Garmin auch offline im Wald navigieren . Das müssten wir noch testen wie der Verbrauch bei GPS Navigation ist .

Das ist wohl so, richtiger Ansatz...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Richu6 schrieb:
Bei mir endet das Schlaf tracking auch jeweils beim "aufstehen" wenn du im Bett liegen bleibst... dann merkt sie es irgendwie nicht. (Was irgendwo verständlich ist, aber auch irgendwie das schlaf tracking an sich in Frage stellt... wie will sie "Wach fasen" erkennen, wenn sie nichtmal merkt, wenn du wirklich wach im Bett ligst?)
Ich sage es nur ungern, aber die Garmin kann das, es ist also möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine rafft das meistens mit dem Wach sein beim Schlaftracking, aber ich bin auch Typ wach werden und erstmal zur Pipibox...
Allerdings (zumindest bei der 4 und 5) hat sie gern mal gedacht ich mach ein Nickerchen wenn ich länger lese und dabei auf der Couch gammel oder einen Film gucke und mich da anscheinend wenig bewege. Aber die vermeintlichen Nickerchen hab ich dann halt einfach gelöscht.

Die 6er hat es bisher nicht gemacht, hab den Sonntag Wetterbedingt mit Lesen verbracht da hat sie keine Nickerchen draus gemacht
 
  • Haha
Reaktionen: Flat-Eric
@Linus_Pauling "mobile Netze" auf "immer aus" schalten. Falls man telefonieren will/muss fragt die Uhr direkt ob sie es wieder einschalten soll, ist nur ein Klick.
 
@angelssend Vor einigen Wochen hat meine Watch4 aufgehört Nickerchen zu erkennen und die Watch6 hat bisher auch noch nie eins erkannt. Irgendein Software-Update hat die Nickerchen-Erkennung deaktiviert/unbrauchbar gemacht. Im Watch5 Forum gibts auch Beiträge dazu.
Die Frage ist nur inwiefern das Absicht ist oder ob das ein ungewollter Fehler ist.
 
@Richu6 Es kommt halt wirklich darauf an wie gut du Empfang hast. Bei der 4er gab es ja auch das Problem, das wenn du beim Joggen LTE benutzt, Musik hörst und z.b. angerufen wirst, sich die nach 1-2 min abschlatet oder neustartet weil sie zu heiß geworden ist.

Ich kann mit meiner GW 6 44mm LTE z.b. ca. 1-1,5std nur in LTE Modus joggen, hab gar keine Probleme. Ziehe mir vorher die Tracklist drauf und los geht's.
Klar wäre es einfacher alles an zu machen aber dafür sind die Akkus, speziell bei der 40mm viel zu klein.

Die Galaxy Watches kann man auch nicht mit reinen Sportuhren vergleichen, da der Funktionsumfang ein anderer ist.
 
Ich scharwenzel aktuell die ganze Zeit um die Galaxy Watch 6 rum, hab' da aber etwas Bedenken wegen dem Akku... Hat zufällig wer eine Galaxy Watch 5er Pro hier als Vergleich? Für mich käme nämlich nur die LTE Version in Frage, ich möchte die Uhr wie viele andere bewusst, um das Smartphone dann zuhause lassen zu können. Gerade beim Sport, wenn's auch mal ruppiger wird. Bin die ganze Zeit am überlegen, ob da die 6er wirklich die richtige Wahl ist, egal wie hübsch und schmal sie im vergleich zur 5er Pro aussieht...
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
@Gsonz
Also ich habe gar keine Probleme mit der Schlaferkennung Nachts. Mit Nickerchen Tagsüber habe ich es noch nicht getestet.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Nachts immer den Schlafmodus anschalte und morgens wenn der Wecker klingelt wieder ausschalte.
Ich weiß halt nicht wie es wäre, wenn man für ein Nickerchen den Schlafmodus anschaltet. I.d.R. möchte man beim Schlafen ja sowieso nicht gestört werden?
 
@KNautschKUGEL Also was die Akkulaufzeit angeht ist die 5 Pro eindeutig die bessere Wahl.
Musst man bei denen im Forum schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: KNautschKUGEL
Der schlafmodus hat kein Einfluss aif die Schlaferkennung.
Ich schalte auch immer von 23uh bis 06 uhr in den Schlafmodus... wenn ich am Wochenende dann bis 4 uhr durch feiere und bis mittags schlafe, erkennt es die uhr trotzdem richtig xD
 
Ich bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der 6er. Die Akkulaufzeit ist kaum länger als die von meiner 4er. Beide halten zwei Tage und zwei Nächte durch und das mit Sport und Schlaftracking.
 
Es sind zu viele Kompromisse, ich bin raus, die Uhr ist bei kleinanzeigen.
Bei Interesse: PN :)
 
Die ist doch keine 14 Tage alt....warum nicht einfach retournieren??? Gibt dann wenigstens den vollen Kaufpreis zurück.
 
Getragen und genutzt?
Hm...
Ich verkaufe für 319,-- inkl. extra Armband und Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sie keine gebrauchsspuren hat ist das doch kein Problem.
 
@Birger21 so, hat alles nix geholfen... Erst nen wipe Cache... hat Abhilfe geschaffen.
 
Ok... Eigentlich sollte der Cache beim Zurücksetzen ja auch gelöscht werden. Aber super, dass es bei dir jetzt so funktioniert hat. Freut mich. Dann viel Spaß mit der Uhr 😃
 
Ganz ehrlich. Zwischen der 5er 44mm und der 6er 44mm tut sich nichts. Auch Speed mässig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
versus19761 schrieb:
Zwischen der 5er ... und der 6er ... tut sich nichts. Auch Speed massig nicht.
Er hat Jehova gesagt! ☝

🤣😅😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
507
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten