Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Nur wenn ich gerade kein Handy dabei habe. Musik von der Uhr ist doch nur gekreische aber egal, lassen wir das.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mats93, KnudBoerge und emjay99
@hyde55 dafür connected man Bluetooth Kopfhörer 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@hyde55 Okay, verstanden, Du dachtest man hört direkt über den Lautsprecher der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: hyde55
roboduck schrieb:
@hyde55 war das Ironie?
Dafür ist die Uhr doch da, damit man das Telefon nicht mitnehmen muss, um z.B. Musik zu hören.
👍
 
hyde55 schrieb:
Nur wenn ich gerade kein Handy dabei habe. Musik von der Uhr ist doch nur gekreische aber egal, lassen wir das.
Und wie häufig kommt das denn bei dur so vor? In den zwei tagen in denen deine Uhr so durchhält? Vermutlich quasi gar nie oder?

Ich habe die LTE aus einem einzigen Grund gekauft, und das ist, das ich für meine Lauf und Radtrainings mein Handy zuhause lassen kann. Und dabei trotzdem notfalls erreichbar bin und dazu noch musik hören kann... natürlich mit Kopfhörer!!

Und für die lauftrainings mag das gerade noch gehen... ich laufe selten länger als 1.5h...

Aber auf dem Rad bin ich öfters länger als 2h unterwegs. Da muss ich dann wohl auch weiterhin mein Handy mitnehmen, leider.

Ansonsten kommt es doch fast nie vor, dass man das Handy nicht dabei hat!!

Bei mir eigentlich nur beim Sport, weils da nervt.
 
Akku schonen und dennoch Musik hören .
Es empfiehlt sich also beim kleinen Akku die Musik beim Sport offline zu hören.
Lade am Handy ein par Titel herunterladen. Bei Spotify auf der watch gibt es den Menüpunkt z. B podcasts z.b. ..'Deine Folgen'. Da erscheint dann der gerade am handy heruntergelade podcast . Wähle den aus. Darin gibt
es den Button Auf watch herunterladen '
Zum Hören tippe in Spotify auf Downloads Und dann kann z.b. der Titel gewählt werden.
Das abhören geht über Bluetooth.
Das dürfte deutlich Akkuschonender sein als über LTE.

Oder andere Audio über die wear app auf die Watch übertragen und mit Medienwiedergabe abhören.

Dann LTE über den Flugmodus ausschalten. BT für den Kopfhörer wieder an.
Nun den Audioplayer auf der watch starten und die gewünschte Musik auswählen.

Schauen wir mal wie dann der Akkuverbrauch ist.
Wenn LTE an um telefonisch erreichbar zu sein muss der flugmodus aus sein. Dann wird der Verbrauch höher sein aber vermutlich nicht ganz so hoch wie beim Streaming mit Spotify via LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit offline Musik, habe ich auch schon gedacht. Muss ich es wohl so machen, und LTE deaktivieren.

Bei spotify kann man ja offline playlists auf die smartwatch laden.

Aber dafür hätte ich mir dann auch die 50 Euro aufpreis fürs lte sparen können xD.

Der einzige Vorteil der mir dann über LTE bleibt wäre, das ich im notfall zb. Bei nem unfall LTE aktivieren kann und, jemand anrufen oder Rettungskräfte alarmieren.
 
Guten Tag!

Ich komme ja von der Garmin Forerunner 945, die ich alle 7-10 Tage mal laden muss.
Die kann Offline-Spotify, immerhin. Und sie ist eine echte Sportuhr.
Ich wollte wie @Richu6 umsteigen, um online Musik hören zu können und wollte im Notfall die 112 rufen können, weil ich oft in sehr einsamen Gegenden umherlaufe und für den Fall, dass ich mich verletze, Hilfe rufen kann.
Da kam eine neue Samung Watch 6, als viel beworbenes Maß der Dinge, mit LTE gerade recht.

Ich bin jedoch nicht bereit, diese Kompromisse einzugehen, irgendetwas lieber abzuschalten und wieder anzuschalten...
Ich bin heute nach 24h mit 53% Akku aufgewacht, da ist schon der Kompromiss Always on = aus inklusive (Sonst wären es wie gestern 18%).
Ich könnte jetzt nicht 1h Stunde laufen gehen... was ich insbesondere morgens gern mache. Das bricht der Uhr für mich das Genick, ich will ja nicht erst laden und hoffen, dass sie hält etc.

Mein Fazit der Samsung daher:

Schickes Teil, kann fast alles, was die Garmin auch kann, es fehlt jedoch eine (auch entscheidende) Kleinigkeit: Eine Pulswarnung bei laufender Aktivität. Für Läufer, die nach Puls laufen, fatal. Für mich absolut unverständlich, dass man ein derartiges Standardfeature nicht implementiert hat.

Dazu kommt, wenn man wegen des Akkus schon Always on abschalten muss, dass die Funktion "Display an bei Draufschauen/ Armbewegung" nicht einwandfrei funktioniert. Ich muss teilweise 3-4 Mal den Arm bewegen/ schütteln, bis das Display angeht. Das ist wiederholbar. Das können andere erheblich besser und ist für mich nicht akzeptabel.

Dann geht das Schlaftracking erst aus, wenn ich die Uhr bzw. die Handyapp aktiv einschalte, dann ist das Schlafende der Moment, wo ich die Handyapp einschalte, auch wenn ich schon lange wach bin. Das funktioniert nicht automatisch. Können andere besser, für mich nicht akzeptabel.

Dann die oben diskutierte katastrophale Akkuleistung. Für mich nicht akzeptabel.

Aus meiner Sicht zu viele Einschränkungen für eine Uhr, die ganz oben mitschwimmen möchte und 399,-- Euro UVP hat.

Ich habe die Uhr wieder eingepackt und werde sie zu kleinanzeigen geben. War ein Versuch.
Aber ich bleibe bei meiner Garmin... und nehme das Handy weiterhin mit. Das geht mit einem Gurt (Salomon Pulse Belt) ganz ok. Ist für mich unter Abwägung aller Punkte weiterhin der beste Kompromiss.

Euch viel Spaß mit der Samsung weiterhin.
Ciao a tutti :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats93 und RoNNoS
@Linus_Pauling das mit der Pulswarnung wurde bei der neuen Version explizit beworben. Bist Du Dir sicher?
Ich schätze die 5 pro passt aufgrund der deutlich höheren Akkuleistung besser zu dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Pulswarnung, aber nur im Ruhezustand (nach 10 Min. Ruhezustand).
Dann warnt Dich das Ding in selbst einstellbaren Grenzen. Das ist so eine Herzkasper-Warnfunktion fürs Sofa. Auch sehr sinnvoll.

Aber es gibt keine Pulswarnung innerhalb einer Aktivität.
 
Die Disskussion über die Pulswarnung, bitte im entsprechend Sport Tab weiter diskutieren, das ist hier OT.

Sport mit der Galaxy Watch6

Die funktion wird offiziell beworben, ich gehe davon aus, das dies später noch kommt... gensu so wie die Temperatur messung
 
Sorry, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Es gibt die Warnung (ungetestet).

Du findest es, wenn du auf den Anwendungsbildschirm Samsung Health öffnest, dann auf Trainieren tippst und Pulsbereich-Anleitung auswählst. Hier kannst du die Zone festlegen.
 
@Linus_Pauling du bist von der Akkulaufzeit enttäuscht und schreibst dass du zu Garmin zurück gehst. Dann schau dir mal das LTE Modell von Garmin an. Das kann zwar nicht telefonieren aber du kannst Nachrichten senden und empfangen 556 Eur und 7 Stunden Laufzeit im LTE Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Ja, man muss sich wohl vom Gedanken verabschieden, mit LTE länger zu trainieren.

Besser LTE dwaktivieren und offline Musik hören. LTE dann nur notfalls aktivieren.

Ich habe das vorher auch nicht gewusst. LTE ist so eigentlich beinahe überflüssig.

Das macht die Watch 6 an sich aber ja nicht schlechter.

Ohne LTE sieht es für den Akku deutlich besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Pianoralf schrieb:
@Linus_Pauling du bist von der Akkulaufzeit enttäuscht und schreibst dass du zu Garmin zurück gehst. Dann schau dir mal das LTE Modell von Garmin an. Das kann zwar nicht telefonieren aber du kannst Nachrichten senden und empfangen 556 Eur und 7 Stunden Laufzeit im LTE Betrieb.
Ich habe die LTE-Version (zufällig, da gebraucht-Kauf, ich nutze die LTE-Funktion nicht), die man aber nur mit einem Garmin-eigenen Vertrag für 8,99/ Monat betreiben kann.
Und richtig, sie kann dann nur Nachrichten senden, aber nur bei einem Notfall, man selbst kann nichts tippen oder so.
Das ist nur für Notfälle gedacht, da wird dann der Garmin-eigene Notfallassistent benachrichtigt, der Dich dann ortet und die Rettung lossendet. Und ja, die Laufzeit unter LTE ist auch bei Garmin grottig.
Für mich nix...
Back to Samsung.

Mist ist wirklich, dass die Watch 6 ansonsten echt cool ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Richu6
Stimmt, aber es bleibt irgendwie wirklich ärgerlich.

Ich habe sogar extra (und zu vorschnell) von Prepaid (9,90/ 4 Wochen - 3,5 GB) zu O2-Partner-Vertrag meiner Frau (13,90/ Monat - 8 GB) gewechselt, damit ich eine eSim haben kann, weil ich so scharf darauf war...
Kostet mich jetzt nicht die Welt mehr und ich bekomme mehr, alles ok, aber wäre eigentlich nicht nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Linus_Pauling
Wenn du die Samsung ansonsten ja gut findest, abgesehen von der grottigen Akkuleistung mit LTE, dann behalte sie doch. Die Garmin bringt dir disbezüglich ja auch keinen Vorteil, wenn die nur offline Musik kann.

Mit offline musik, bringt auch die Samsung einigermassen akzeptable Akkulaufzeiten hin. (Zwar nicht ganz so gut wie die garmin, aber ausreichend)
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Jahaaaa... 😇

Ich hadere ja auch schon wieder... und habe sie original wieder aus der Verpackung geholt gerade.
Sie lädt! 😤😎😄

(Ich bin so ein Opfer 😂)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Linus_Pauling schrieb:
Dann geht das Schlaftracking erst aus, wenn ich die Uhr bzw. die Handyapp aktiv einschalte, dann ist das Schlafende der Moment, wo ich die Handyapp einschalte, auch wenn ich schon lange wach bin. Das funktioniert nicht automatisch. Können andere besser, für mich nicht akzeptabel.
Heißt das, die Uhr erkennt nicht automatisch, dass ich aufgewacht bin und ich muss quasi "manuell" sagen, dass ich wach bin..?

Das wäre tatsächlich ein "NoGo" und maximal enttäuschend oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine erkennt das. Wenn du natürlich aufstehst und erstmal regungslos 3 Stunden am Frühstückstisch sitzt kann das nicht klappen mit erkennen, dass du wach bist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Klarooo schrieb:
Heißt das, die Uhr erkennt nicht automatisch, dass ich aufgewacht bin und ich muss quasi "manuell" sagen, dass ich wach bin..?

Das wäre tatsächlich ein "NoGo" und maximal enttäuschend oder verstehe ich das falsch?
Bei mir ist das so.
Ich war heute um 06:50 ca. wach. Also mit reden, bewegen, Tochter auf mich drauf gesprungen etc. Das Bett verlassen habe ich um 07:17 Uhr. Und das wird als Ende gewertet und daraus die Schlafzeit berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
507
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten