DerStefan
Enthusiast
- 3.792
@dtp
Ausser bei Vollmond!
Ausser bei Vollmond!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn hier schon komplett am Thema vorbei diskutiert wird, dann bitte nicht mit Falschinformationen.DerStefan schrieb:@LonelyGremlin
Das gilt aber nur für die absoluten Performance-Modelle der obersten Premium-Klasse (AMG, M-Power, Porsche GT, Bugatti usw.), da nur diese Modelle einen (Klopf)Sensor haben, der mehr als 95 Oktan überhaupt erkennen kann. Wenn du das in deinen Fiat Panda tankst, freut sich natürlich der Sprithersteller aber deinem Auto ist es völlig egal.
Also dieses von dir festgestellte Phänomen hätte ich auch sehr gern physikalisch erklärt (vielleicht sollte ich demzufolge auch zukünftig darauf achten, an welcher Station ein Elektrofahrzeug geladen wird, da sich bei manchen Ladesäulen nach der Aufladung mit identischem Akkustand dann die Reichweite erhöhtEspressojunkie schrieb:@DerStefan Das wird an der Station und dem zugehörigen Ladegerät liegen. Ist eine müßige Diskussion, die schon an verschiedenen Stellen auch im Smartphone-Bereich diskutiert wurde. (Strom ist nicht gleich Strom)
Quintessenz meiner Erfahrung: auf dem Puck geladen ist die Akkuleistung konsistenter, fällt langsamer ab.![]()