Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

  • 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dtp
Ausser bei Vollmond!
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
DerStefan schrieb:
@LonelyGremlin
Das gilt aber nur für die absoluten Performance-Modelle der obersten Premium-Klasse (AMG, M-Power, Porsche GT, Bugatti usw.), da nur diese Modelle einen (Klopf)Sensor haben, der mehr als 95 Oktan überhaupt erkennen kann. Wenn du das in deinen Fiat Panda tankst, freut sich natürlich der Sprithersteller aber deinem Auto ist es völlig egal.
Wenn hier schon komplett am Thema vorbei diskutiert wird, dann bitte nicht mit Falschinformationen.
Einen Klopfsensor hat jeder Ottomotor! Und selbst mein Normalo-BMW erkennt mit diesem die Spritsorte (vorgeschrieben laut Betriebsanleitung Super Plus - fahrbar u. a. auch dank Klopfsensor aber ebenfalls mit Super, allerdings mit marginal weniger Leistung und höherem Verbrauch) und gibt dem Motorsteuergerät die notwendigen Infos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Espressojunkie schrieb:
@DerStefan Das wird an der Station und dem zugehörigen Ladegerät liegen. Ist eine müßige Diskussion, die schon an verschiedenen Stellen auch im Smartphone-Bereich diskutiert wurde. (Strom ist nicht gleich Strom)
Quintessenz meiner Erfahrung: auf dem Puck geladen ist die Akkuleistung konsistenter, fällt langsamer ab. 🤷‍♂️
Also dieses von dir festgestellte Phänomen hätte ich auch sehr gern physikalisch erklärt (vielleicht sollte ich demzufolge auch zukünftig darauf achten, an welcher Station ein Elektrofahrzeug geladen wird, da sich bei manchen Ladesäulen nach der Aufladung mit identischem Akkustand dann die Reichweite erhöht😁?).

Allgemeingültiger Stand der Wissenschaft ist dagegen, dass ein langsam(er) geladener Akku zumindest geschont wird, damit weniger verschleißt und die Akkulebensdauer verlängert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten