Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

• 844 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Blade Runner
Bei dir ist's ja auch keine Rufumleitung. Du hast doch alle Karten unter der selben Nummer.

An welcher Stelle soll da dann eine (kostenpflichtige) Rufumleitung sein?

Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner schrieb:
Wird sind heuer über Mittenwald/Scharnitz runter bis Brixen gefahren und dann per Landstraße quer durch Südtirol runter an's Meer.
2 Wochen später sind wir dann aufgrund von Unwetterwarnungen Über Palmanova nach Villach und die Tauernautobahn hoch über Salzburg zurück. Ich hatte die ganze Zeit keine Empfsngsprobleme. Im Ausland hatte ich durchgehend LTE oder LTE+. Also wurde mir zumindest angezeigt :)
Ich hab damit keine gemütlichen Autofahrten über Passstrassen gemeint, sondern eher wandern und klettern, teilweise auch im hochalpinen Gelände. Da gibt es durchaus noch einige Funklöcher und wenn man zwei verschiedene Anbieter hat, ist die Wahrscheinlichkeit zumindest mit einem Netz noch Empfang zu haben deutlich höher ;-)

Ja. Ne. Ich weiß was Du meinst. Da fährst Du mit 2 unterschiedlichen Providern wirklich besser.
Das letzte Mal waren wir vor 2 Jahren "abseits" der Strassen zum Wandern in den Bergen.
Aber auch da hatten wir wohl Glück. Der Empfang war da durchweg besser als an manchen Stellen auf A9, A8, A70, A73, A81, A6 oder A7.
In D hat O2 doch noch Potential nach oben. Wobei es hier bei mir in der Ecke stellen gibt. wo weder O2, T-Mobile noch Vodafone Empfang haben.
Bei uns zu Hause hatte ich von 2016 bis etwa Anfang Herbst nur mit O2 Empfang. Dafür aber mit LTE.

Jetzt höre ich aber mal auf. Es wird etwas abschweifig :)

onlinfuchs schrieb:
@Blade Runner
Bei dir ist's ja auch keine Rufumleitung. Du hast doch alle Karten unter der selben Nummer.

An welcher Stelle soll da dann eine (kostenpflichtige) Rufumleitung sein?

Ich leite hin und wieder mal auf Festnetz um. Und da sind mir bis jetzt keine Telefonkosten entstanden. Zumindest habe ich da bis jetzt nie was in der Einzelaufstellung gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und DerStefan
Seit dem Update sind jetzt knapp 24 Stunden vergangen. Ich bin bei 71%. So gut hielt mein Akku gefühlt noch nie. Ich bin aber auch wirklich alles andere als ein Poweruser mit der Uhr.

• Danke
Reaktionen: jobox
Wow, ich mache eigentlich nicht viel mit der Uhr, aber es kann natürlich sein, dass das Schlaftracking übelst zieht. Ich hab die Uhr gestern um 14h voll geladen und heute morgen um 8h hatte ich noch 52%. Zudem benötigt meine Uhr gefühlt doppelt so lange zum Laden wie sonst. Also überzeugt mich im Moment in meinem Falle nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Ich habe auch den Eindruck, dass das Schlaftracking ganz ordentlich saugt.
Aber auch die Workouts sind nicht gerade bescheiden, finde ich.... :unsure:

VG
Hartmut

@AhLoui
Klar verbraucht das Schlaftracking viel Akku, da dabei ja sämtliche Sensoren auf "Dauerfeuer" laufen.
Zum Glück macht das aber nichts, weil sich der Akku wieder aufladen lässt.

justlui84 schrieb:
Wow, ich mache eigentlich nicht viel mit der Uhr, aber es kann natürlich sein, dass das Schlaftracking übelst zieht. Ich hab die Uhr gestern um 14h voll geladen und heute morgen um 8h hatte ich noch 52%. Zudem benötigt meine Uhr gefühlt doppelt so lange zum Laden wie sonst. Also überzeugt mich im Moment in meinem Falle nicht.

Dann hattest du nach 18 Stunden noch über die Hälfte Akku, wie lange willst du denn mit einer Akkuladung hinkommen?

Und inwiefern tippst du da auf die Schlafüberwachung als Akkuräuber, wenn dein Schlaf höchstwahrscheinlich den kleinere Teil der angegebenen Zeit (14 Uhr - 8 Uhr) ausmacht?
Oder schläfst du über 12 Stunden?

Meine 47 mm Classic verbraucht zwischen 8 und 15 Prozent, je nach dem, wie lange ich schlafe (zwischen 5 und 8 Stunden). Schlafaufzeichnung ist dabei komplett aktiv (Puls dauerhaft, Sauerstoffsättigung, Hauttemperatur, Schnarchen).
Natürlich ist während des Schlafens (und nur zum schlafen) der Schlafmodus und Energiesparen aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Siftware Update der Halqxy s6 Clasdic gemacht und seit dem ist der Akku Schnell leer obwohl ich eingestellt habe das das Display erst eingeschaltet wird wenn ich an der Lünette drehen

@markusvenus
...und deine Tastatur ist auch noch kaputt 🤔

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 0815holgi, Nunein und NooneR
@markusvenus nach dem Update ist das normal, da die Software erst den Akku neu anlernen muss. Ist beim Smartphone genauso

@knuddchen
Konnte ich bei meinen Geräten noch nie beobachten. Warum und wie sollte ein Akku nach einem Update "angelernt" werden?

@knuddchen das halte ich für ein Gerücht und konnte ich ebenfalls noch nie feststellen. Bei keinem meiner viel zu vielen Smartphones/Smartwatches.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
knuddchen schrieb:
@markusvenus nach dem Update ist das normal, da die Software erst den Akku neu anlernen muss. Ist beim Smartphone genauso
Konnte ich ebenfalls noch nie feststellen, weder bei meiner/meinen Uhr(en), noch bei meinem/meinen Smartphon(es).
Wie kommst du auf diese Aussage?

Nach dem Update auf Wear OS 5/One Ui 6 hat der Mediencontroller nicht richtig funktioniert (AppleMusic/Spotify). Also alles auf Anfang. Der Akku wurde neu angelernt & nach dem dritten aufladen gibt's wieder die Prognose.

Bisher ohne Debloat zufrieden. So ca. 3 Tage sind schon drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
onlinfuchs schrieb:
Meine 47 mm Classic verbraucht zwischen 8 und 15 Prozent, je nach dem, wie lange ich schlafe (zwischen 5 und 8 Stunden). Schlafaufzeichnung ist dabei komplett aktiv (Puls dauerhaft, Sauerstoffsättigung, Hauttemperatur, Schnarchen).
Natürlich ist während des Schlafens (und nur zum schlafen) der Schlafmodus und Energiesparen aktiviert.
Ich habe das letzte Nacht auch mal getestet, ohne Energiesparmodus. 9h:30m im Bett (ja, ich schlafe wirklich viel... ;)) und der Akku war von 94% auf 85% runtergegangen. Da kann man eigentlich doch nicht meckern, oder?
Ist also doch nicht so viel, wie ich anfangs dachte.

@AhLoui
Na sag ich doch 😀

Und wenn du zum Schlafmodus noch Energiesparen aktivierst (oder brauchst du in der Nacht volle Helligkeit, WLAN, AOD, Displayaktivierung,, Standortübermittlung usw.?), dann wird's vielleicht noch etwas weniger.

Bei Problemen aller Art (nach Updates) ist ein WipeCache oft hilfreich:

Danke. Allerdings gibt's die Anleitung irgendwo auch in deutscher Sprache. Passt besser in ein deutsches Forum.

Der Text ist hier praktisch ohne Bedeutung, die Bilder sagen alles. Außerdem ist die Menüführung im Recovery auch komplett Englisch. Trotzdem gerne auf Deutsch:

• Danke
Reaktionen: NooneR, DerMicha und onlinfuchs