Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Pianoralf schrieb:
Vielleicht war da ein falsches Ladegerät dabei. Das könnte anfangs unvollständig aufladen und dann aber die Ladeelekronik in der Uhr beschädigt haben. Foto?


22.jpg 11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wie herum legst du es auf? Die Beschriftung muss lesbar sein
 
Jetzt ist aber gut...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kann möglich sein, dass das Ladegerät einen weg hat. Ich habe mal etwas am Stecker gewackelt, hin und wieder lädt die Uhr.

Ich schau mal ob ich den Akku voll kriege, morgen hole ich mir ein anderes Ladegerät. Ist ja schon ein Ding, dass Samsung nur das Kabel verkauft...

Wenn das aber dabei bleibt, dass der Akku nur bis Mittag hält, dann gehen beide Uhren zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe jetzt mal den Multi Device Energie Monitor eine Stunde laufen lassen:

Akkuverbrauch pro Stunde 6 Prozent!
Das heißt, mit einer Vollladung komme ich auf 16 Stunden Laufzeit

Absolut inakzeptabel. Wenn ich jetzt noch Musik höre und Nachrichten checke komme ich nicht mal bis zum Mittag mit einer Akkuladung. Mir ist schleierhaft, wie Ihr auf eine Nutzung von 30-50 Stunden kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die frage wieviel Prozent davon dein Multi Device Energie Monitor verbraucht hat. Vielleicht zickt auch irgendeine App rum, was steht denn ganz oben bei dir in der Liste? Der Verbrauch am ersten Tag ist auch nicht unbedingt repräsentativ. Gib der Uhr mal 2-3Tage bis sich alles eingependelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Big_Balls schrieb:
Ist die frage wieviel Prozent davon dein Multi Device Energie Monitor verbraucht hat. Vielleicht zickt auch irgendeine App rum, was steht denn ganz oben bei dir in der Liste?

Ich sehe in dieser App keine Liste, nur eine grafische Auswertung der Akkuleistung.
 
In der Wear App gibt es unter Akku eine Liste
 
Wo finde ich diese Wear App?
 
Auf deinem Handy, damit wird die Uhr gekoppelt.
Galaxy Wearable heißt die App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomCR Anhand deiner Fragen gehe ich davon aus dass du zuvor noch keine Smartwatch oder zumindest keine Galaxy Watch hattest. Ich kann dir empfehlen auf YouTube einen Einsteigerguide anzuschauen, das dürfte vieler deiner Fragen klären. Zum Beispiel diesen hier:
 
Die Liste des App Akkuverbrauchs findet sich wie schon erwähnt in der Wear App auf dem gekoppeltem Smartphone. Sie ist dort unter Uhreneinstellungen / Akku und Gerätewartung zu finden. Die Liste ist nach % Verbrauch abwärts sortiert. Apps die weniger als 0,1 % verbraucht haben sind dort nicht gelistet . Die mess App hat Tom erst installiert nachdem er den hohen Verbrauch festgestellt hat. Natürlich braucht jede App auch Strom. Bri dieser wird alle halbe Stunde der Akku wert und die Temperatur in eine Tabelle geschrieben und bei Bedarf an das Smartphone gesendet um dort betrachtet zu werden. Das zeigt recht gut wie sich die verschiedenen Betriebsarten auf den Verbrauch auswirken. Am besten ist er wenn die Uhr vis BT mit seinem Smartphone verbunden ist. Da sehe ich bei der 40 mm 5er watch momentan 2 % pro Stunde. Wenn ich ohne Smartphone unterwegs bin, z.b. beim Schwimmen sind es 15 % und beim Betrieb von Apps via mobile Daten bis zu 25 % pro Stunde . Daher ist das Modell mit dem kleinen Akku in der LTE Variante kaum oder nur im Notfall nutzbar. Daher habe ich gestern die 44er bestellt.
 
Richu6 schrieb:
Habe das Workout bei 45% gestartet. Nach 30 min schaltete die Uhr aus, wegen zu niedrigen Akkustand.

Also Workouts mit LTE aktiv = 30 min von 45% bis 0

Das macht mir Sorge, weil ich die Uhr (44mm LTE) genau dafür angeschafft habe...
Ich komme bei 24h Nutzung von 100% auf 18%, was ich schwer enttäuschend finde. Ja, da war natürlich alles an und 2 Std. "Gehen"-Aufzeichnung, ich will ja auch alles nutzen, was die Uhr anbietet. Wenn das dann so krass auf die Akkuzeit geht, ist der Akku aus meiner Sicht nicht richtig dimensioniert. Auf der anderen Seite ist sie mit 9 mm halt auch echt schön dünn und nicht so ein Trümmer.

Inkl. LTE-Nutzung (habe ich noch nicht) schafft die Uhr dann aber nicht mal einen Tag bzw. schaffe ich ggf. nicht mal 1-1,5 Std. joggen inkl. Musik hören ohne den Akku ganz leer zu ziehen.
Das wäre ein Grund, sie nicht zu behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linus_Pauling
Ja ich bin auch etwas überrascht vom LTE Stromverbrauch!
Das ist echt nicht feierlich.

Hatte mir disbezüglich auch mehr erhofft.
Das macht LTE eigentlich nutzlos! Hätte ich das gewusst, hätte ich die reine BT Version genommen.

Aber nun ja, es macht die Watch 6 ja nicht per se schlechter.

Ohne LTE ist es schon ein upgrade. Vorallem das grössere Display. Und der akku ist vielleicht minimal besser als beim vorgänger.

Aber LTE Workouts, wie joggen etc. Saugt dir den Akku regelrecht leer!
 
Eigentlich kann man das erst nach der 2 oder 3ten Ladung beurteilen. Bei der 40mm ist der Akku aber ansich schon knapp bemessen. Speziell bei LTE autark spielen aber viele Eigenschaften mit ein.
 
Heute Abend steht bei mir ne kurze Laufrunde an. Heute ists die 3e Ladung und ich werde bei 100% beginnen.

Mal sehen wie schnell es den Akku leer saugt.

Geplant sind heute aber nur rund 30 minuten. Das sollte sie dann locker schaffen
 
Meine läuft grade auf der ersten vollen Ladung und bisher würde ich sagen etwas besser als bei der 5er 44mm BT, aber da war jetzt auch noch kein Sportracking bei. Aber mal OT bei manchen Designänderungen zb Aktivitätserinnerung weiß ich ja nicht....eher ein Fall von verschlimmbessert
 
Richu6 schrieb:
Heute Abend steht bei mir ne kurze Laufrunde an. Heute ists die 3e Ladung und ich werde bei 100% beginnen.

Mal sehen wie schnell es den Akku leer saugt.

Geplant sind heute aber nur rund 30 minuten. Das sollte sie dann locker schaffen
Ich bin sehr gespannt...
Aber innerlich habe ich der Uhr schon fast abgeschworen... Die Relationen LTE und Akku stimmen leider gar nicht...
 
Ok, komme gerade vom Laufen zurück.

Screenshot_20230807_192420_Samsung Health.jpg

30 minuten. Dazu kommen ca. 5 minuten warmlaufen.
Also sagen wir 35 minuten, mit LTE und spotify. Begonnen habe ich bei 100% Akku, frisch ab Ladegerät.
Als ich das workout beendete nach den 35 minuten waren noch 70% Akku.

Also 30%in 35 minuten.

Ein 2h Workout kannst du dann wohl vergessen, wenn du LTE Nutzen möchtest!
 
Ich würde nie auf die Idee kommen Musik über die Uhr zu hören. Sehr seltsam.
Meine LTE hält fast 2 Tage durch.
 
@hyde55 war das Ironie?
Dafür ist die Uhr doch da, damit man das Telefon nicht mitnehmen muss, um z.B. Musik zu hören.
Wie lange ist Dein LTE denn während der zwei Tage an?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel-91

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
507
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten