Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan Ja aber wenn sie im Alltag alle 10 min misst und beim Sport kontinuierlich, ist das doch ein Kompromiss, den man sich überlegen kann.

Es geht hier nicht darum, das die Uhr im Betrieb Strom verbraucht, denn das sollte mittlerweile bekannt sein. 😉

@kriscross
Absolut! Dann hat man halt keine Stressmessung und ich finde diese ziemlich praktisch im Alltag.

Ich bin von Amazfit zu Samsung gewechselt wegen der unzuverläsigen Pulsmessung. Die Pulsmessung ist doch das wichtigste an einer Smartwatch, finde ich zumindest. Darum würde ich die Messung nur ungern beschränken. Aber jeder setzt da andere Prioritäten...

• Danke
Reaktionen: Gsonz
@ettan Dann schau dir Mal ein paar Videos von dem an. Finde ich total interessant.

YouTube
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan Das bleibt ja jedem selber überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine watch 6 mit lte 40 mm. Bei mir hält der Akku nur etwa 8 Stunden, dann geht die Uhr in den stromsparenden Modus. Ich war eigentlich der Meinung das lte aus ist wenn das Smartphone gekoppelt ist. Was also frisst meinen Akku? Ohne esim war ich durchaus zufrieden mit der Leistung.

Prüf mal ob die Uhr wirklich per Bluetooth verbunden ist.
Die Laufzeit deutet drauf hin das dass nicht der Fall ist.

Ich dachte eigentlich das sie sich immer automatisch mit dem Handy verbindet. Ich werde aber mal darauf achten. Danke für den Tipp

Das Handy ist mit der Uhr verbunden. Der Akku ist aber weiterhin nach 8 Stunden bei 15 -20%. Hat noch jemand eine Idee?

@Hexi71 Versuch Mal einen Hardreboot. Beide Tasten so lange gedrückt halten, bis die Uhr neu startet. Dadurch wird alles was in Hintergrund läuft beendet.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Leider hat der reboot auch nicht geholfen. Der Akku ist nach wie vor nach 8 Stunden so gut wie leer. Hat noch jemand eine Idee?

@Hexi71 Bleibt wohl nur ein Reset übrig.

@Hexi71
Wenn es vor der eSim OK war schmeiß die doch erst mal raus und schau wie es dann ist.
Rest kannst Du dann anschließend immer noch machen.

@Hexi71
Ich denke das ist ein allgemeines Problem, das jeder mit den Akkus hat, die gehen alle kaputt. Ich habe mir einen Ersatzakku gekauft und versuche den zu wechseln wenn es notwenig wird. An zwei ähnlichen kaputten Galaxien habe ich schon den Akku tauschen können, man muss ein Gefühl dafür bekommen. An einer funktionierenden Uhr werde ich es erst probieren, wenn ich keine andere Möglichkeit mehr sehe. Kosten für GW6 Akku lag bei 30€.

@Sixa
Wie soll ein Akku in gut einem Jahr kaputt gehen? Die 6er ist doch noch nicht alt.
Ich hab noch 4er in Betrieb und die halten auch noch locker 1,5 Tage durch. Nach 3 Jahren.
Meine erste, Gear S3 Frontier, läuft bei einem Freund noch immer wunderbar, ebenfalls locker 24 Stunden. Nach 8 Jahren.

Einfach Mal einen Reset machen, dabei musst nicht Mal die Esim löschen.

@DerStefan
Gut zu wissen, gut für Dich, aber bei 30 min mp3 pro Tag und 12 Benachrichtigungen der 6er muß ich meinen Akku tagtäglich aufladen, sonst geht er gegen Null. Die 1er und 2er Akkus die ich getauscht hatte waren alle implodiert, aufgeblasen, explosonsreif, also kaputt, Alter unbekannt aber von Normalverbrauchern. Also besser einen Ersatz für alle Fälle parat haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Bitte bleibt beim eigentlichen Thema. Gruß kruemelgirl
  • Haha
Reaktionen: DerStefan
@ettan das cache leeren...? hat tatsächlich geholfen! Nach 14 Stunden habe ich noch 54 % Akku. Nur was hat dazu geführt? Was muss ich beachten, damit es nicht wieder so weit kommt?
Auf jeden Fall vielen lieben Dank an euch alle für die vielen guten Tipps. Hier wird wirklich geholfen. Ich bin begeistert!

• Danke
Reaktionen: MvBoe, ettan und kriscross
@Hexi71 Kann einfach immer mal vor kommen durch Updates, das irgendwo was hängen bleibt.
Normalerweise kenne ich das nur nach Systemupdates

• Danke
Reaktionen: Hexi71
Ich komme rund zwei Tage mit einer Akkuladung meiner GW6c aus. Ist für meine Nutzung auch ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Bitte bleibt beim eigentlichen Thread-Thema. Gruß kruemelgirl