Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

@DerStefan
Ist doch okay, immer mal nachladen ist für den Akku der wenigste Stress.
 
@Blade Runner
re: GW 4. Doch mal ehrlich, die 4 er kann alles was die anderen Watches auch, in etwas verfeinerter Form, können. Samsung ist zuverlässig, kann mp3 Musik gut verarbeiten, aber was Video mp4 anbelangt, kriegt die das einfach nicht auf die Reihe. Da haben die billigen China Klone Watches die Nase bereits vorn. Daher genügt mir GW 4, besonders wenn es immer wieder Reserve Akkus um +/- 20 € zu kaufen geben wird?
 
@Sixa aber Du hast doch schon eine Watch 6, die eine größeren Akku hat!? Warum willst Du Dir dann eine Watch 4 kaufen?
Sorry, muss Dich blocken, ich bin anscheinend nicht intelligent genug Deinen Kommentaren zu folgen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Turtle67 und DerStefan
@Sixa
- Temperaturmessung
- automatische Helligkeitsregelung im AOD
- doppelte Laufzeit
- Schnellladen
- Saphirglas
- größeres Display
- helleres Display
- schnellerer Prozessor
- 2 Jahre länger Updates
und und und...

Sorry aber du hast abseits deiner Expertise, eine Smartwatch als Boombox und mobiles Kino einzusetzen und dafür alle paar Monate den Akku zu tauschen, leider Null Ahnung von Smartwatches. Als das was sie halt sind und nicht das was du glaubst dass sie sein sollen.
Ich hab zufällig noch zwei 4er in Betrieb und da ist sogar ziemlich viel Unterschied 😉
 
Ich benötige eben nicht dasselbe wie Andere. Also ich hatte meiner Frau vor 2 Jahren ein GW4 gekauft und wollte dann schauen ob ich für mich mehr aus der GW6 holen kann. Aus wirtschaftlichen Überlegungen würde ich heute bei der GW 4 beiben, die höheren Kosten sind es für mich einfach nicht wert. Was mich an der GW 6 hält ist das Watchface des "ewigen Kalenders", tagtägliche Sichtbarkeit der Mondphasen, bin mir nicht sicher ob die GW4 das auch kann?
 
Sixa schrieb:
@Blade Runner
re: GW 4. Doch mal ehrlich, die 4 er kann alles was die anderen Watches auch, in etwas verfeinerter Form, können. Samsung ist zuverlässig, kann mp3 Musik gut verarbeiten, aber was Video mp4 anbelangt, kriegt die das einfach nicht auf die Reihe. Da haben die billigen China Klone Watches die Nase bereits vorn. Daher genügt mir GW 4, besonders wenn es immer wieder Reserve Akkus um +/- 20 € zu kaufen geben wird?

Du meinst das wirklich ernst, oder?
 
  • Haha
Reaktionen: DerStefan
@Sixa
Natürlich kann die 4er die selben Watchfaces. In dieser Hinsicht gibt's tatsächlich keine Unterschiede.
Sieht halt auf dem deutlich kleineren Display auch deutlich weniger gut aus.
Aber die Mondphasen kannst du damit trotzdem sehr gut überwachen 😉
 
Mondphasen finde ich als ein Argument für die GW 4 um 129,-. Wüsste nicht welche Uhr das preislich übertrumpfen kann? Bin ja auch kein Profi auf dem Gebiet. Analoge perpetual Kalenderwatches aus der Schweiz liegen so über 10.000 €
 
Sixa schrieb:
Analoge perpetual Kalenderwatches aus der Schweiz liegen so über 10.000 €
Dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doxxer und Sixa
Guten Morgen, es wäre toll, wenn ihr nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Sry, aber nach meinem Hinweis solch eine OT-Reihe.
Bitte beachtet den Threadtitel!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Festhalten kann man aber doch, dass die GW6 viele tolle Features besitzt, will man diese aber ausnutzen scheint der Akku zu schwach zu sein. Oder man muss den Akku oft tauschen, was teuer kommen kann. Schön wenn es nicht so ist? Akku von Haus aus zu schwach konzipiert, diese Feststellung liegt m.E. im Rahmen des Themas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er gibt nicht auf.
Nur ist der Sinn dahinter nicht wirklich erkennbar. Und deine nachgeschobene Begründung ist nicht nachvollziehbar, oder anders gesagt: die ist aus deiner eigenen Welt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Festhalten kann man das die GW 6 Classic LTE 47mm bei mir, je nachdem was ich mit mache, zwischen 2 und knapp 3,5 Tagen hält.
Sie ist jetzt fast genau ein Jahr.

Ansonsten halt ich es jetzt wie folgt .. DftT
 
Ich hab jetzt schon öfters gelesen, das viele die Pulsmesser auf "alle 10 min" gestellt haben. Macht sich das in der Akkulaufzeit bemerkbar und misst die Uhr beim Sport dann wieder "fortlaufend"?
 
@kriscross Die 10min machen sich definitiv in der Akkulaufzeit bemerkbar. Konstant Puls brauch neben AoD mit am meisten Akku. Zum anderen kann ich nicht viel sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Das ist interessant. Ich habe die Pulsmessung immer auf Dauer gestellt, weil es ja der Indikator auch für die Kalorienberechnung und Aktivität am Tag sein muss. Wenn man das möglichst genau haben möchte, reicht denn dann die 10 Minuten Messung aus?
 
@ettan Das ist auch eine gute Frage. 😅 Genauso wie ob die Uhr beim Sport dann wieder "fortlaufend" misst.
Nach der Umstellung auf "alle 10min" wurden mir sofort 3Std mehr bei dw Akkulaufzeit angezeigt.
 
Ich meine, dass bei einem Workout immer kontinuierlich gemessen wird. Das kannst du ja im Zweifelsfall anhand der grünen LEDs sehr einfach feststellen ;)
 
@kriscross
Spart sogar sehr viel Akku aber entsprechend viel an Sensordaten. Nur Uhr Modus spart aber noch viel mehr Akku aber dann kannst dir auch ne Swatch kaufen, als Automatik braucht diese dann gar keinen Akku 😉

Beim Sporttracking wird kontinuierlich gemessen, aber auch das braucht leider wieder Akku. Ein Dilemma mit diesen Smartwatches. Messungen und Sensorik brauchen Strom.
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.008
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
506
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten