Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao schrieb:
Habe die Schüttelgeste wieder abgeschaltet. Ist zwar ganz nett, aber da ich sehr unruhig schlafe, geht das Display mit der Meldung immer wieder an. Zog bei mit zuviel Akku.
Hast du beim Schlafen nicht der Schlafmodus aktiviert?

@Justice
Doch, aber die Schüttelgeste hat Vorrang.
Wäre sonst auch doof wenn nicht.

• Danke
Reaktionen: Justice
@Tuffikakao Hmmm was genau meinst du mit Schüttelgeste? Die Schnellstart Funktion via Handnicken? oder welche?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Das wäre Handknicken.
Ich meine schon die Schüttelgeste, da gibt's nur die eine.
Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20240131_142941_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20240131_142941_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 94
@Tuffikakao
Achso das ist eine spezielle Eingabenhilfe, gedacht für Einarmige z.B.
Hab mich schon gefragt wieso ich das bei den normalen Gesten einstellungen nicht finde, und wieso dass den Schlafmodus übersteuert...

Guten Morgen zusammen, gibt es noch Möglichkeiten die Akkulaufzeit weiter zu optimieren?
Ich habe zurzeit eine Huawei GT2 die noch gute 11-13 Tage durchhält trotz des Alters.
Ich habe Schlaftracking sowieso den Herzsensor (15min) an. Das wäre mir bei der Watch 6 (WiFi) auch wichtig.
Und die Uhr aktiviert sich nur wenn ich drauf schaue bzw wenn Benachrichtigungen rein kommen.
Wäre bei so moderaten Einstellungen eine Laufzeit von ca 6-7 Tage auch bei der Watch 6 möglich?

Never ever. Man kann die Uhren nicht vergleichen. Dafür geht mit Wear OS eben vieles, was mit Huawei nicht geht. Von der Akkulaufzeit aber überhaupt kein Vergleich möglich.

@StonyD Nein, nein, das wird nie klappen. Komme auch von der GT 2 und komme nun mit der W6 BT 44 mm im Idealfall ohne Sporttracking auf 2,5 Tage (mit allen Messungen aktiviert), mit Sporttracking auf ca. 1,5 Tage.

@Mats93 darf ich fragen weshalb du gewechselt hast?
Und fehlt dir die Laufzeit der GT2?
Bin mit etwas unsicher, nicht daß ich den Kauf der Watch 6 bedauern werde ^^
Ich würde lediglich gern einfach nur wegen dem Design und den Saphirglas wechseln.
Sonst triggert mich nicht viel an der Watch 6.

StonyD schrieb:
Sonst triggert mich nicht viel an der Watch 6.
Dann lass es besser. Wenn du die Funktionen von Wear OS nicht nutzt, wirst du mehr enttäuscht über die Laufzeit sein, als dass du an der Uhr Freude hättest ...

@StonyD Bei mir waren es zwei Dinge. Zum einen Google Pay und zum anderen das Design mit den dünnen Rändern. Außerdem wollte ich nach über vier Jahren einfach mal was Neues haben. Die Watch GT2 finde ich heute noch zeitlos schön. Den Wechsel habe ich bisher dennoch nicht bereut, mit der deutlich kürzeren Laufzeit habe ich mich arrangiert, zumal die Uhr während einer langen Dusche ordentlich geladen ist. 😉 Da ich sie sowieso jedem zweiten Tag reinige, muss ich sie vom Armgelenk nehmen. Ich finde es schwierig, dir eine Empfehlung zu geben.

Ich komme mit der GW6 inklusive Lauf-Tracking und ein paar (wifi-) Telefonaten auf etwa zwei Tage, wobei ich das eigentlich nie brauche. Beim Duschen lege ich das Ding auf den Ladepuck und komme somit niemals in ein Akkuproblem.

• Danke
Reaktionen: spezii
@Mats93 das ist es.
Google Pay möchte ich auch gern mit der Uhr nutzen.
Aktuell ist ja Kleinanzeigen mit der GW6 geflutet aufgrund der Giveaway Aktion seitens Samsung zum S24.
Deshalb werde ich wohl rund 150€ in die Hand nehmen und mein Glück versuchen:)

• Danke
Reaktionen: ettan und Mats93
Habe meine Galaxy Watch Classic 43mm seit dem 23.3.2024 , schaffe genau 2 Tage/48 Stunden. Ich finde das ist ein guter Wert. Pulsmessen, Sauerstoffmessung, Aod sind aus.
Messe aber jeder Nacht meine Temperatur.

Hab eine classic6 47mm. Die Laufzeit ist viel schlechter als die meiner Xiaomi watch davor. Mir ist es aber egal. So verglegt man wenigstens nicht das Ladegerät :). Im Ernst, die Laufzeit stört mich nicht. Ab und zu ne Stunde hab ich immer mal. Was micht viel mehr nervt ist, dass WhatsApp Nachrichten nicht immer oder nicht immer sofort weitergeleitet werden. V.a. dafür hab ich sie ja. Aber insgesamt geht's noch.

@munichrocks, inwiefern geht dein whatsapp nicht?

Nachrichten kommen ab und zu zu spät oder gar nicht durch.

@munichrocks
War bei mir auch so. WhatsApp von der Uhr wieder gelöscht, wüsste eh nicht wozu ich das dort brauche, und sofort kamen wieder alle Nachrichten sofort durch.

• Danke
Reaktionen: RS1977 und munichrocks
Ok, Danke, ich probiers mal.

@DerStefan
WhatsApp braucht man vor allem deshalb auf der Uhr, um auch direkt auf der Uhr Sprachnachrichten abhören zu können.
Wer keine Sprachnachrichten geschickt bekommt oder und die eh nicht auf der Uhr abhören mag, der braucht WhatsApp für die /auf der Uhr eigentlich nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: DerStefan