C
Chello1
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
2h bei wenig Nutzung? Ok, dann hat sich das erledigt.KnudBoerge schrieb:Nein, rechne maximal mit 2h für die 40er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
2h bei wenig Nutzung? Ok, dann hat sich das erledigt.KnudBoerge schrieb:Nein, rechne maximal mit 2h für die 40er.
Blade Runner schrieb:Ich komme mit meiner GW 6 Classic 47mm LTE inzwischen auf knapp 3,5 Tage
AOD -> Off
Display bei Handbewegung an -> Off
LTE und Bluetooth -> on
Wlan -> off
Pulmessung -> permanent
Stressmessung -> permanent
Schritte zählen-> permanent
Schlaftracking -> an
Schnarcherkennung -> an
Benachrichtugungen -> an
Sync Richtung Fit am Handy -> alle 15 Minuten
Passt für mich.
Hallo Zusammen,KISSI schrieb:..... Fakt ist bei mir momentan und nach der 2. Akku Ladung, die 3. Ladung steht gerade an, dass ich mit o.g. gleicher Betriebsweise und Einstellungen der Watch-1, mit der Watch-6 nun knapp 3 Tage auskomme. Also ohne Flugmodus wären das Netto so um 2 Tage im Dauerbetrieb. Auch verliert die Watch-6 im nächtlichen Flugmodus immer so um 8-10% an Akku Leistung, warum keine Ahnung.
Geladen wird bei mir immer so bei 10% Restleistung. Keine Ahnung ob sich das noch ein bisschen nach oben einpendelt, ich hoffe doch aber.
Alles in allem bis ich mit der Watch-6 wirklich zufrieden, aber das mit der geringen Akkulaufleistung finde ich persönlich doch etwas enttäuschend und sehe das eher als Rückschritt. Trotzdem werde ich die Uhr gerne tragen. Das kpl. aufladen dauert ja auch nur knapp 1,5 Std.
Ciao 4 Now
KISSI
Naja, viel länger wird sie nicht halten, was man so liest.knappth schrieb:@Chello1
Blödsinn!!
Würde hier mal auf meine Signatur verweisen. --> Denken ist wie Googeln. Nur krasser.Chello1 schrieb:... was man so liest.
Hallo Zusammen,KISSI schrieb:Hallo Zusammen,
Ich zitiere mich mal selbst und wollte Euch mal meine Akku Erfahrungen der letzten 14 Tage mitteilen.
Bin nun mit dem Akku soweit, dass ich die GW6C mit meinen Einstellungen und Nutzungsverhalten, so wie in meinem Post #614 beschrieben, immer 3 Tage nutzen kann, wenn ich diese am Abend bis morgens und wie immer in den Flugmodus schalte. Was mich mehr genervt hat, dass die Uhr dann immer 10% an Akku Leistung für nichts verloren hat.
Jetzt habe ich zum Test nach der 4. Ladung mein Verhalten mal so geändert, dass ich die GW6 zum Abend so ca. 17-18Uhr Aus- und am Morgen ca. 6Uhr wieder Einschalte und siehe da, nun kann ich die GW6 vier volle Arbeits-Freizeit-Tage nutzen, effektiv sind das dann momentan knapp 2 Tage oder 42 Stunden netto Dauer Laufzeit. Ich trage die GW6 nur Halbstag und zuhause dann eine Fitbit Charge mit späterer Schlafaufzeichnung.
Die GW6C Akku Laufzeit sieht dann bei mir und momentan so aus....
100% geladen, 1.Tag (10-12 Std.) bis 80% dann aus, 2.Tag bis 59% dann aus, 3.Tag bis 38% dann aus und am 4.Tag bis 9% und Ende vom Arbeitstag. Die GW6 wird jetzt wieder aufgeladen, dann abgeschaltet und morgenfrüh gegen 6Uhr geht es wie o.g. bzw. wie immer weiter. Also damit bin persönlich nun zufrieden und werde zukünftig weiter so Verfahren.
Na dann, dass wars dann mal von meiner Seite aus......
Blade Runner schrieb:Bei meiner läuft irgendwas krumm seit einiger Zeit. Ich dachte sie hätte sich wieder gefangen. Aber seit ein paar Tagen hält der Akku grad noch so 24 Stunden durch.
Heute gegen 13 gipfelte es darin das Galaxy Wear keine Uhr mehr findet. Die Uhr wurde spürbar warm und hat die letzten 15% Akku innerhalb von 10 Minuten leer gesaugt.
Die Uhr hatte ich gestern Abend erst geladen wohlgemerkt.
Wenn ich nachher zu Hause bin schau ich mal was die Uhr am Ladegerät sagt und ob ich wieder Verbindung bekomme. Ansonsten darf sich der Händler mit rumärgern.
knappth schrieb:@Blade Runner
Du hast - so würde ich stark vermuten - LTE an.
knappth schrieb:@pctelco
Wie gesagt, LTE ist das Problem, nur das saugt in den Verbindungseinstellungen so schnell den Akku leer - insbesondere wenn es kein Netz findet. Da hilft nur LTE gänzlich auszuschalten!! D.h. in der Verbindungseinstellung "Mobile Netze" auszuschalten. IdR reicht hier aber die Einstellung automatisch aus.
Blade Runner schrieb:LTE hatte ich von Tag 1 an aktiv. Zu was kauft man sich sonst eine Uhr mit LTE? Daran kann es nicht liegen. Ich bin eine Zeit lang trotz aktiven LTE auf Laufzeiten von bis zu 3,5 Tagen gekommen in. 2,5 Tage waren es nach der "Einlaufphase". Also seit etwa ende August waren 2 - 2,5 Tage normal.
Das es mir den Akku so schnell leer zieht war das erste mal glaube ich anfang Dezember. Steht glaub ich sogar hier irgendwo im Thread. Dann war bis bis vor etwa 5 Tagen wieder alles normal. Seitdem komme ich kaum noch mehr als 1,5 Tage rum.
@pctelco
Wlan hatte ich am Anfang deaktiviert. BT ist immer an gewesen. Und trotzdem bin ich auf bis zu 2,5 Tage gekommen.
Ich habe dann aber trotzdem mal WLAN aktiviert. Und da es keinen negativen Einfluss hatte habe ich es angelassen.
Im moment hängt die Uhr seit knapp 3 Stunden am Ladepd ist und noch nicht voll.
Und ich bekomme nach wie vor keine Verbindung mit Galaxy Wear zur Uhr.
Da ist irgendwas nicht in Ordnung.
galmi schrieb:Galaxy Watch6: Probleme mit der Wearable App und damit verbundenen Funktionen (Samsung Galaxy Watch6 (Classic) Forum)
Bei mir war es wohl das hier.
Die Uhr lief daher wohl ausschliesslich im LTE Modus und hat deshalb so extrem Akku gezogen.
Nein, oft auch nur mit dem WLAN.Mats93 schrieb:Sind eure Uhren denn dauerhaft mit dem Handy verbunden? Wenn nicht, ist meine Uhr auch schnell leer. Vielleicht ist das eine Erklärung.