Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

KnudBoerge schrieb:
Nein, rechne maximal mit 2h für die 40er.
2h bei wenig Nutzung? :1f62e: Ok, dann hat sich das erledigt.
 
@Chello1
Blödsinn!!
 
Blade Runner schrieb:
Ich komme mit meiner GW 6 Classic 47mm LTE inzwischen auf knapp 3,5 Tage
AOD -> Off
Display bei Handbewegung an -> Off
LTE und Bluetooth -> on
Wlan -> off

Pulmessung -> permanent
Stressmessung -> permanent
Schritte zählen-> permanent
Schlaftracking -> an
Schnarcherkennung -> an
Benachrichtugungen -> an

Sync Richtung Fit am Handy -> alle 15 Minuten

Passt für mich.

Ich zitiere mich mal kurz selber. Meistens lag ich so bei 2,5 Tagen. In der Spitze waren es mal fast 3,5.

In letzter Zeit bin ich aber kaum noch auf 2 Tage kommen obwohl sich an meinem Nutzerverhalten nix geändert hat.

Liegt wohl an dem von mir verwendeten Watchface. Nennt sich "Info-Board". Ist zwar sehr informativ. Aber hungrig.
Ich in mal jetzt wieder zurück auf eine klassische Anzeige, nennt sich "Premium-Analog.
Dafür hat die Uhr bis jetzt in 11 Stunden nur knapp 14% Akku gebraucht. Wenn ich das jetzt mal hochrechne komme ich wieder auf 2,5 oder etwas mehr Tage.

Entweder mehr Laufzeit, oder mehr Info :) Beides zusammen ist schwierig. Die Watchfaces sollte man also nicht aus dem Auge verlieren wenn man der Meinung ist die Laufzeit ist nicht so optimal.
 
KISSI schrieb:
..... Fakt ist bei mir momentan und nach der 2. Akku Ladung, die 3. Ladung steht gerade an, dass ich mit o.g. gleicher Betriebsweise und Einstellungen der Watch-1, mit der Watch-6 nun knapp 3 Tage auskomme. Also ohne Flugmodus wären das Netto so um 2 Tage im Dauerbetrieb. Auch verliert die Watch-6 im nächtlichen Flugmodus immer so um 8-10% an Akku Leistung, warum keine Ahnung.
Geladen wird bei mir immer so bei 10% Restleistung. Keine Ahnung ob sich das noch ein bisschen nach oben einpendelt, ich hoffe doch aber.

Alles in allem bis ich mit der Watch-6 wirklich zufrieden, aber das mit der geringen Akkulaufleistung finde ich persönlich doch etwas enttäuschend und sehe das eher als Rückschritt. Trotzdem werde ich die Uhr gerne tragen. Das kpl. aufladen dauert ja auch nur knapp 1,5 Std.

Ciao 4 Now
KISSI
Hallo Zusammen,
Ich zitiere mich mal selbst und wollte Euch mal meine Akku Erfahrungen der letzten 14 Tage mitteilen.
Bin nun mit dem Akku soweit, dass ich die GW6C mit meinen Einstellungen und Nutzungsverhalten, so wie in meinem Post #614 beschrieben, immer 3 Tage nutzen kann, wenn ich diese am Abend bis morgens und wie immer in den Flugmodus schalte. Was mich mehr genervt hat, dass die Uhr dann immer 10% an Akku Leistung für nichts verloren hat.

Jetzt habe ich zum Test nach der 4. Ladung mein Verhalten mal so geändert, dass ich die GW6 zum Abend so ca. 17-18Uhr Aus- und am Morgen ca. 6Uhr wieder Einschalte und siehe da, nun kann ich die GW6 vier volle Arbeits-Freizeit-Tage nutzen, effektiv sind das dann momentan knapp 2 Tage oder 42 Stunden netto Dauer Laufzeit. Ich trage die GW6 nur Halbstag und zuhause dann eine Fitbit Charge mit späterer Schlafaufzeichnung.

Die GW6C Akku Laufzeit sieht dann bei mir und momentan so aus....
100% geladen, 1.Tag (10-12 Std.) bis 80% dann aus, 2.Tag bis 59% dann aus, 3.Tag bis 38% dann aus und am 4.Tag bis 9% und Ende vom Arbeitstag. Die GW6 wird jetzt wieder aufgeladen, dann abgeschaltet und morgenfrüh gegen 6Uhr geht es wie o.g. bzw. wie immer weiter. Also damit bin persönlich nun zufrieden und werde zukünftig weiter so Verfahren.

Na dann, dass wars dann mal von meiner Seite aus......
 

Anhänge

  • IMG_0570.jpeg
    IMG_0570.jpeg
    197,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0571.jpeg
    IMG_0571.jpeg
    434,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Kann man leider aber nicht so verallgemeinern... Bei mir haben vorgestern die Play Dienste einfach mal so an einem Tag locker 20% Akku gezogen. Hat sich aber von alleine wieder eingependelt... Auch so telefoniert man ja auch mal an einem Tag mehr oder bekommt mehr Nachrichten als an einem anderen Tag z.b.

Da schwankt das ganze dann doch sehr
 
Chello1 schrieb:
... was man so liest.
Würde hier mal auf meine Signatur verweisen. --> Denken ist wie Googeln. Nur krasser.
 
KISSI schrieb:
Hallo Zusammen,
Ich zitiere mich mal selbst und wollte Euch mal meine Akku Erfahrungen der letzten 14 Tage mitteilen.
Bin nun mit dem Akku soweit, dass ich die GW6C mit meinen Einstellungen und Nutzungsverhalten, so wie in meinem Post #614 beschrieben, immer 3 Tage nutzen kann, wenn ich diese am Abend bis morgens und wie immer in den Flugmodus schalte. Was mich mehr genervt hat, dass die Uhr dann immer 10% an Akku Leistung für nichts verloren hat.

Jetzt habe ich zum Test nach der 4. Ladung mein Verhalten mal so geändert, dass ich die GW6 zum Abend so ca. 17-18Uhr Aus- und am Morgen ca. 6Uhr wieder Einschalte und siehe da, nun kann ich die GW6 vier volle Arbeits-Freizeit-Tage nutzen, effektiv sind das dann momentan knapp 2 Tage oder 42 Stunden netto Dauer Laufzeit. Ich trage die GW6 nur Halbstag und zuhause dann eine Fitbit Charge mit späterer Schlafaufzeichnung.

Die GW6C Akku Laufzeit sieht dann bei mir und momentan so aus....
100% geladen, 1.Tag (10-12 Std.) bis 80% dann aus, 2.Tag bis 59% dann aus, 3.Tag bis 38% dann aus und am 4.Tag bis 9% und Ende vom Arbeitstag. Die GW6 wird jetzt wieder aufgeladen, dann abgeschaltet und morgenfrüh gegen 6Uhr geht es wie o.g. bzw. wie immer weiter. Also damit bin persönlich nun zufrieden und werde zukünftig weiter so Verfahren.

Na dann, dass wars dann mal von meiner Seite aus......
Hallo Zusammen,

Wie oben beschrieben, nutze ich die GW6C nur tagsüber für 10-12 Std. und schalte diese nun weiterhin über Nacht aus anstatt wie früher mit der GW1 in den Flugmodus. Damit komme ich jetzt weiterhin 4Tage ohne Nachladen bzw. netto 2Tage oder 48Std. Dauerlaufzeit aus. Unten mal ein Screenshot von gestern Abend.

Wünsche Euch Allen noch frohe Weihnachtsfeiertage
 

Anhänge

  • IMG_0590.jpeg
    IMG_0590.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 70
Habe die Schüttelgeste wieder abgeschaltet. Ist zwar ganz nett, aber da ich sehr unruhig schlafe, geht das Display mit der Meldung immer wieder an. Zog bei mit zuviel Akku.
 
Test & Akkulaufzeiten der Galaxy Watch6 Classic (Samsung Galaxy Watch6 (Classic) Forum)

Da wurde ein zweiter Thread zu dem Thema gestartet. Ich zitier da mal meine Posts:

Blade Runner schrieb:
Bei meiner läuft irgendwas krumm seit einiger Zeit. Ich dachte sie hätte sich wieder gefangen. Aber seit ein paar Tagen hält der Akku grad noch so 24 Stunden durch.
Heute gegen 13 gipfelte es darin das Galaxy Wear keine Uhr mehr findet. Die Uhr wurde spürbar warm und hat die letzten 15% Akku innerhalb von 10 Minuten leer gesaugt.
Die Uhr hatte ich gestern Abend erst geladen wohlgemerkt.
Wenn ich nachher zu Hause bin schau ich mal was die Uhr am Ladegerät sagt und ob ich wieder Verbindung bekomme. Ansonsten darf sich der Händler mit rumärgern.

knappth schrieb:
@Blade Runner
Du hast - so würde ich stark vermuten - LTE an.

knappth schrieb:
@pctelco
Wie gesagt, LTE ist das Problem, nur das saugt in den Verbindungseinstellungen so schnell den Akku leer - insbesondere wenn es kein Netz findet. Da hilft nur LTE gänzlich auszuschalten!! D.h. in der Verbindungseinstellung "Mobile Netze" auszuschalten. IdR reicht hier aber die Einstellung automatisch aus.

Blade Runner schrieb:
LTE hatte ich von Tag 1 an aktiv. Zu was kauft man sich sonst eine Uhr mit LTE? Daran kann es nicht liegen. Ich bin eine Zeit lang trotz aktiven LTE auf Laufzeiten von bis zu 3,5 Tagen gekommen in. 2,5 Tage waren es nach der "Einlaufphase". Also seit etwa ende August waren 2 - 2,5 Tage normal.
Das es mir den Akku so schnell leer zieht war das erste mal glaube ich anfang Dezember. Steht glaub ich sogar hier irgendwo im Thread. Dann war bis bis vor etwa 5 Tagen wieder alles normal. Seitdem komme ich kaum noch mehr als 1,5 Tage rum.

@pctelco
Wlan hatte ich am Anfang deaktiviert. BT ist immer an gewesen. Und trotzdem bin ich auf bis zu 2,5 Tage gekommen.
Ich habe dann aber trotzdem mal WLAN aktiviert. Und da es keinen negativen Einfluss hatte habe ich es angelassen.

Im moment hängt die Uhr seit knapp 3 Stunden am Ladepd ist und noch nicht voll.
Und ich bekomme nach wie vor keine Verbindung mit Galaxy Wear zur Uhr.

Da ist irgendwas nicht in Ordnung.

Aktueller Stand, Gestern abend hat die über knapp über 3 Stunden benötigt bis sie geladen war. Sie war während des Ladens aus. Ich habe sie nur mal kurz angemacht um die Verbindung zu probieren. Ging nicht. Uhr wieder aus gemacht.

Um 21:30 Uhr habe ich sie vom Ladepad genommen und angemacht.
Jetzt um 13:10 Uhr habe ich grad noch 10% Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meiner Vermutung, wird wohl defekt sein. Aber es sollte ja noch Garantie/Gewährleistung durch Samsung gegeben sein, denn so alt ist die 6er ja noch nicht.
 
Garantie von Samsung ist mir Wurscht.
Ich habe das Ding vor 5 Monaten gekauft. Also ist erst mal der Händler in der Pflicht. Und das noch knapp 7 Monate.

Morgen werde ich das Formular ausfüllen und dann ab damit.
Mit den Galaxy Watches scheine ich wirklich kein Glück zu haben
 
Seit kauf zu Release war alles in Ordnung und ich bin immer gute 2 Tage durch gekommen.
Heute hat mir allerdings whatsapp 65% Akku gezogen so das ich jetzt nur noch 18% habe statt wie üblich nach einem Tag über 50%.

Das interessante ist, dass ich nicht einmal whatsapp genutzt habe heute.
Sehr seltsam.
 
Mein Akkuverbrauch ging die letzten 2 Tage auch extrem in die Höhe.
Jeden Morgen ist die Uhr aus gewesen, obwohl ich sie am Tag davor voll geladen hatte.
Gestern dachte ich noch das war halt irgendwas komisches und wird schon wieder, aber heute morgen jetzt das selbe Spielchen.
Ich vermute stark es gab ein Update einer App die jetzt total durchdreht.
Aktuell hängt die Uhr an der Ladestation, werde nachher aber mal schauen ob ich was finde.
Definitiv nicht normal und ja scheinbar bei ein paar Nutzern aktuell ein Problem. Gehe daher stark von Software aus.
 
Sind eure Uhren denn dauerhaft mit dem Handy verbunden? Wenn nicht, ist meine Uhr auch schnell leer. Vielleicht ist das eine Erklärung.
 
Uhr war gar nicht mehr verbunden obwohl BT auf dem Phone angeblich verbunden war.
Nach dem neu installieren der Uhr bzw zurücksetzen und neu koppeln gehts wieder.
 
galmi schrieb:
Galaxy Watch6: Probleme mit der Wearable App und damit verbundenen Funktionen (Samsung Galaxy Watch6 (Classic) Forum)
Bei mir war es wohl das hier.
Die Uhr lief daher wohl ausschliesslich im LTE Modus und hat deshalb so extrem Akku gezogen.

Bei mir passt die Laufzeit jetzt auch wieder. Ich denke auch das bei mir Wearable dran schuld war.
Nachdem ich die Uhr zurück gesetzt und die Wearable App und den Galaxy Watch 6 Manager neu installiert hatte, ist sie jetzt wieder 2,5 Tage gelaufen. Und hat mir gesagt das sie noch lernt. Ich denke sie wird sich wenn die Lernphase rum ist wieder bei 2.5 Tagen + einpendeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Mats93 schrieb:
Sind eure Uhren denn dauerhaft mit dem Handy verbunden? Wenn nicht, ist meine Uhr auch schnell leer. Vielleicht ist das eine Erklärung.
Nein, oft auch nur mit dem WLAN.
Bei mir zieht eigentlich nur LTE extrem.
 
Bin zufrieden mit der Watch6, nutze sie seit letzten Donnerstag. Viel rumprobiert, Apps/Ziffernblätter runter geladen etc., von 82 auf 2 % in 1T 22h (AOD aus, Puls 10min). Nach der ersten Ladung am Samstag, habe ich die Pulsmessung ganz ausgestellt.

Jetzt komme ich auf 3 Tage Akkulaufzeit, das reicht mir. Nicht ganz so gut wie meine alte Galaxy Watch, aber das kann man auch nicht vergleichen, anderes Betriebssystem, weniger Funktionen. Die Watch6 läuft jedenfalls deutlich flüssiger als meine alte.
 

Anhänge

  • gw6akku.jpg
    gw6akku.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Mats93

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.015
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
548
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
512
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten