Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Dankeschön für den Link.

Noch etwas: Schaltet ihr das Energie Sparen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stronzo Ja, wenn ich Energie sparen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@stronzo

Energiesparen = nie! Da ich (fast) immer eine Möglichkeit habe, zwischendurch nachzuladen.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Ich habe gelesen, dass ähnlich wie beim Telefon AOD, was ich eh aus habe und andere Hintergrundaktivitäten heruntergefahren werden. Was hat das Energiesparen konkret für Auswirkungen, damit man das nie nutzt?
 
@stronzo
 

Anhänge

  • Screenshot_20231205_074829_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20231205_074829_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Beschränkt quasi Alles bis auf Anrufe und Nachrichten.... Ok Danke.

Edit:

Also BT und WLAN an bringt wirklich eine wesentliche Verbesserung. Man glaubt es kaum, is aber so. 😂

Was passiert eigentlich, wenn man sein Handy zu Hause vergisst, die Uhr sich auf Arbeit aber ins WLAN einwählen kann? Macht sie das dann, oder geht sie in den LTE Modus, weil das Telefon nicht im gleichen WLAN ist? Hat das schon mal jemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Hatte vor ein paar Post ja in #614 geschrieben, dass ich meine GW6 abends immer in den Flugmodus schalte und dann morgens wieder einschalte. Gestern noch 80% Akku und heute morgen dann nur 70%Akku. 10% weg für nichts tun

Kann mir das irgendwie nicht erklären, die liegt da einfach nur so rum.
Da ich ja Dauer Pulsmessung an habe, wird das im Flugmodus auch deaktiviert oder bleibt das aktiv und hier geht evtl. die Akku Leistung flöten?

Auch jetzt nach dem vierten Ladezyklus bleibt meine Akku Leistung bei 3 Tage incl. zwei Nächte im Flugmodus
 

Anhänge

  • IMG_0565.jpeg
    IMG_0565.jpeg
    197 KB · Aufrufe: 55
Ich weiß es nicht, denke aber nicht, dass der Flugmodus die Pulsmessung deaktiviert. Geht es beim Flugmodus nicht vor allem um WLAN / LTE und ggf. BT?

Bei phantastischen 3 Tagen Laufzeit ist das aber irgendwie auch ein bisschen suchen nach Fehlern für mich. Freu dich einfach über die gute Laufzeit deiner Uhr ;)
 
@ettan
Nee ich suche nicht nach Fehlern. Ich wundere mich eben, weil bei meiner GW1 über Nacht im Flugmodus max. 2-5% Akku flöten gehen und bei der GW6 immer 8-10%.

O.k. Zwischen den Uhren hat sich ja technisch auch ein bisschen was getan und der Standby Akkuverbrauch wird schon einen/seinen Grund haben.

Aber egal, ich finde die GW6 trotzdem klasse und trage sie gerne. Hoffe aber, dass mein persönlicher Akkuverbrauch auf lange Zeit so bleibt wie er momentan ist. Da hat mich meine nun olle GW1 in den ersten Jahren doch etwas sehr verwöhnt.
 

Anhänge

  • IMG_0566.jpeg
    IMG_0566.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 53
@KISSI
Es sind nunmal zwei komplett unterschiedliche Betriebssysteme, und damit betreffs der Akkulaufzeit komplett unterschiedliche Uhren, da kannst du die Akkulaufzeit dadurch überhaupt nicht vergleichen.
Daran sollte man immer zu allererst denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KISSI und pctelco
Sind denn 8 bis 9h rein mit LTE bei recht gutem Empfang mit der 40mm realistisch? In erster Linie geht es um die Erreichbarkeit und vielleicht ein paar kurze Antworten mit WhatsApp.
Ich habe noch keinen Vertrag mit Multi SIM und da die recht teuer sind, und vermutlich nicht so einfach gekündigt werden können, kann ich es vorab nicht testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. bitte erstell einen neunen Thread zu deiner Frage. Gruß kruemelgirl
@onlinfuchs
Stimmt, da hast Du wohl recht. Das mit den zwei Betriebssystemen hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.
 
@KISSI
So ist es halt. Und leider ist Google Wear das akkuhungrigste, neben Apple. Dafür aber flexibel und vielseitigst verwendbar.
 
Chello1 schrieb:
Sind denn 8 bis 9h rein mit LTE bei recht gutem Empfang mit der 40mm realistisch?
Nein, rechne maximal mit 2h für die 40er.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@KnudBoerge
Sollte hinhauen wenn die Netzabdeckung okay ist. Zumindest mit der 47er kann ich das bestätigen.
 
Vielleicht sogar bisschen mehr, aber man kann quasi zuschauen, wie es den Akku leerzieht.
 
Und wenn die Netzabdeckung müll ist dann saugt es dir den Akku schneller leer als du gucken kannst! 30-60 Minuten und die Watch war tot!

Szenario war:
Halle wo LTE nur an manchen stellen sehr sehr schlecht ging. Ab und an zum Rauchen raus, dort war der Empfang gerade so stabil.
Um 14:00 Uhr war ich vor Ort angekommen um 15:00 Uhr war die Uhr schon tot .

Ich werde mir in Zukunft keine Watch mehr mit LTE holen. Der Mehrwert ist zumindest für mich bei nahezu 0. Sprich ich brauche es einfach nicht.
Auch eine Galaxy Watch wird es nicht mehr werden. Ich habe einfach festgestellt, dass ich die ganzen Funktionen die bei anderen Watches evtl. nicht funktionieren, einfach nicht benötige.
Zb. Whatsapp reicht es mir vollkommen ne schnelle vorgefertigte Nachricht schicken zu können.
Und ganz ehrlich, mehr fällt mir gerade nicht ein was zb. meine Huawei GT3 Pro nicht auch kann.
Ok, bezahlen geht nicht. Das nutze ich aber eh nicht an der Uhr.

Die Galaxy Watch 6 geht dann demnächste zu kleinanzeigen und wird evtl. mal wieder getestet wenn die Akkulaufzeit in Verbindung mit Wear OS auf einem Level angekommen ist der auch bei extremer Nutzung (heavy sport tracking mit dauerhaft GPS und LTE etc.) zu 100% einen Tag durch hält.
So ist die Watch leider mehr Spielzeug als vernünftiges Wearable.

Wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, dem sei gesagt das dies nur ganz allein meine bescheidene rein subjektive Meinung darstellt!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Selbst bei 5G Abdeckung zieht es das Ding leer, daran müsste gearbeitet werden.
 
@stronzo sie hat kein 5G, nur 3G und 4G.
 
Ich weiß, aber am Handy seh ich wo 5 G ist, wo guter 5 G EMPFANG da auch guter 4 G Empfang.
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.015
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
548
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
512
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten