Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Meine GW6 40mm LTE hat gestern nach der Ersteinrichtung noch 45% Akku gehabt.

Dann wollte ich 40 min mit LTE (um in spotify musik zu hören) joggen gehen.

Habe das Workout bei 45% gestartet. Nach 30 min schaltete die Uhr aus, wegen zu niedrigen Akkustand.

Also Workouts mit LTE aktiv = 30 min von 45% bis 0

Aber ja. War auch nach der Ersteinrichtung evtl. Wird das ganze noch besser. Nach 2-3 Ladungen und wenn sich die Uhr etwas der routine angenommen hat.
 
@Richu6 Wundert mich ehrlich gesagt nicht. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Huii.. da würde ei voller Akku nur etwas mehr als eine Stunde reichen? Dann wäre LTE bei der 40 er eigentlich kaum nutzbar. Bei meiner 5er 40mm ist es ähnlich aber ca 4 Stunden. Das ist mir zu wenig. Daher steige ich auf die 6er 43 mm um. 425 mAh statt 300 ermöglichen dann wie mache Meldungen in diesem thread zeigen eine bessere Laufzeit. Obwohl vielleicht eine Dauernutzung mit Audiostreamen doch nicht zu empfehlen ist.
 
Pianoralf schrieb:
Daher steige ich auf die 6er 43 mm um. 425 mAh statt 300...
Meinst du die 44mm Version? Die 43er Classic hätte auch nur 300mAh, da müsstest du dann 47mm nehmen.
 
Das ist doch vollkommen in Ordnung von der Laufzeit.Es ist alles an. Ach ja ist nicht die Lte
 

Anhänge

  • Screenshot_20230806_074747_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230806_074747_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir frisst der Google Play Service den Akku leer...steht noch vor AOD. Jemand ne Idee wie ich das abstellen kann?
 
@Gsonz Richtig. Die neue große hat 44 mm. Die hab ich bestellt. Mal sehen ob @kriscross heute mal eine Messung macht : BT und wlan aus lte und Daten an. Dann mal eine Stunde passiv an einer Stelle liegen lassen wo auch lte Empfang ist. Dann hätten wir den passiven Verbrauch pro Stunde für die 40er
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@Chucky162
Das Problem hatte ich auch. Habe meine Uhr aus einer Sicherung wiederhergestellt und die PlayDienste haben verrückt gespielt. Direkt von Anbeginn. Ich habe dann gestern früh die Uhr zurückgesetzt und sie einmal komplett manuell eingerichtet. Die Play Dienste sind jetzt wesentlich ruhiger. Sollte es sich bei dir nicht legen, würde ich dir den Weg empfehlen.
 
@Birger21 danke! Werde es weiter beobachten und ggf. Zurücksetzen 😭
 
Bei mir frisst der Google Play Store den Accu leer.
Zurücksetzen hat nicht gebracht.
 
Ich habe gelesen dass die Play Services selbst garnicht wirklich den Akkuverbrauch verursachen. Es sind die Anwendungen, die auf die Play Services zugreifen. Dazu gehört z.B. auch WLAN und GPS. In der Liste taucht dann eben nicht GPS als Verbraucher auf, sondern die Play Services.
Der Artikel bezieht sich auf Android, bei WearOS wird aber mit Sicherheit das gleiche Prinzip anwendung finden: Fix Google Play Services Battery Drain on Android - Make Tech Easier

"There’s a little more here than meets the eye, as on its own, Google Play Services doesn’t actually drain your battery. As we touched on earlier, it’s really other apps communicating with Google Play Services and their features – such as location access, Wi-Fi, data, and running in the background – that causes the drain."
 
Zuletzt bearbeitet:
jze schrieb:
Bei mir frisst der Google Play Store den Accu leer.
Man kann unter WearOS ein Updates das PlayStores anstoßen (PlayStore öffnen - Einstellungen - Info - PlayStore aktualisieren). Probiere das mal. Ansonsten: Alle Apps aus dem Play-Store aktualisieren und Uhr neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
So, mein erster 100 - 0% Lauf is durch und ich hatte ziemlich genau 47,5 Stunden Laufzeit bis die Uhr aus ging.
Nutzung war recht normal für mich, also kein Sport, kein LTE an, WLAN und Bluetooth aktiviert, aber quasi immer neben der Uhr und verbunden aktuell. Dazu Standort an, ab und zu mal manuell Blutdruck und Puls gemessen sonst alle 30 Sekunden glaub ich.
Ich find die Laufzeit für den ersten Zyklus mehr als in Ordnung. Ich bin aber halt auch kein Vielnutzer der Uhr. Ich streame darüber keine Musik und ich zeichne keinen Sport auf normalerweise
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Gestern habe ich die Watch erhalten, heute ist die Enttäuschung groß. Über Nacht aufgeladen, heute bis Mittag nur noch 20 Prozent. Da kommen Erinnerungen auf an Zeiten, wo man ständig Powerbanks und Ladekabel mit sich rumschleppen musste. Wenn die Watch (6 Classic 43 mm) nicht einmal einen Tag durchhält, dann geht sie definitiv zurück.

Dazu kommt, dass dieses Ladedingens ein Horror ist. Von 10 Versuchen das Ladeteil richtig auf der Rückseite der Uhr zu platzieren, klappen 9 nicht. Keine Ahnung warum. Und während ich verzweifelt versuche, die Watch wieder aufzuladen, kann ich dem Akku zuschauen, wie er alle paar Minuten einen Prozent verliert. Das kann es doch nun wirklich nicht sein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update zu meinem letzten Post: Die Uhr lässt sich überhaupt nicht mehr aufladen, da tut sich nichts. Einmal ging es über Nacht, jetzt tut sich nichts mehr. Schade um das Geld, ich habe meiner Frau nämlich auch so ein Ding gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomCR
Was hast du denn heute morgen mit der Uhr gemacht?
Evtl..LTE aktiv?

Das kann sonst fast nicht sein... ich trage meine 40mm seit gestern abend.
(Pulsmessung, Stressmessung etc. Alles durchgehend aktiv, ohne AOD)
Und die steht noch bei 70%

Btw... wenn aufladen nicht klappt, hat die nen schuss weg! Das wäre dann ein Fall für die RMA. Hast du schon nru gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Richu6 kannst du jetzt bitte mal eine Stunde lte anmachen ohne bt oder WLAN und diesmal kein Spotify laufen lassen.
 
TomCR schrieb:
Von 10 Versuchen das Ladeteil richtig auf der Rückseite der Uhr zu platzieren, klappen 9 nicht.

Hmm, aber hier kann ich nicht verstehen, was du machst. Es ist vollkommen egal, wie die Uhr auf dem Puck liegt, Hauptsache sie hat Kontakt. Sie sollte sich mehr oder weniger mittig platzieren und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
TomCR schrieb:
Von 10 Versuchen das Ladeteil richtig auf der Rückseite der Uhr zu platzieren, klappen 9 nicht.
Du musst die Uhr nur auf das Ladegerät legen, die Uhr bleibt dank dem Magneten dann von selbst mittig darauf liegen. Du hast die Uhr doch nicht etwa auf die Rückseite vom Ladegerät gelegt?
 
Richu6 schrieb:
@TomCR
Was hast du denn heute morgen mit der Uhr gemacht?
Evtl..LTE aktiv?

Das kann sonst fast nicht sein... ich trage meine 40mm seit gestern abend.
(Pulsmessung, Stressmessung etc. Alles durchgehend aktiv, ohne AOD)
Und die steht noch bei 70%

Btw... wenn aufladen nicht klappt, hat die nen schuss weg! Das wäre dann ein Fall für die RMA. Hast du schon nru gestartet?


Ich habe vielleicht 1,5 Stunden Musik gehört, mehr nicht. Ansonsten habe ich noch die Grundkonfiguration, habe nichts geändert.

Aktuell ist der Akku bei 14 Prozent, unmöglich ihn aufzuladen. Hätte nicht gedacht, dass ich mich schon einen Tag später über diese Uhr ärgern muss.
 
Vielleicht war da ein falsches Ladegerät dabei. Das könnte anfangs unvollständig aufladen und dann aber die Ladeelekronik in der Uhr beschädigt haben. Foto?

Der Magnet bewirkt dass nur eine Seite davon an der Uhr hält. Hast du mal probiert den Ring einfach mal umzudrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
507
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten