Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

@Anjoe ja dann wären auf alle Fälle immer die kleineren Varianten was für dich, wenn du es nicht so groß magst. Hatte jeweils von der 4er die 43mm Variante und auch jetzt von der 6er.

Wenn du Lünette bevorzugst, diese ist bei der 6er jetzt schmaler, dadurch wirkt die Uhr etwas größer und man hat nun auch etwas mehr vom Display.

Die 5er gefällt mir persönlich nicht so gut. Die wirkt für mich etwas klobig. Deshalb hatte ich diese ausgelassen. Auch weil keine Lünette. Aber nur mein Empfinden. Mag ja jeder anders. 😊

Was hast du denn jetzt für eine Watch? Und wie lange kommst du mit dieser hin bis zum nächsten Laden.

Ich hatte mal bei meiner 6er ausprobiert. Ohne Schlaftracking und Sporttracking 1x mit und 1x ohne GPS bin ich auf 3 Tage Laufzeit gekommen. Aber wie gesagt ich hab nur die BT Variante. Bei LTE kann ich da net mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
@Anjoe: Ich hab noch ne 6er BT 40mm in graphite bei Kleinanzeigen für nen guten Preis. Falls Interesse PM mich an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
@Anjoe
Auch wenn es sicherlich ganz gute Angebote für Gebrauchte gibt, würde ich dir davon abraten, auch wenn du vielleicht ein Rückgaberecht (wie bei Gewerblichen zB.) hast.
Weil, du kannst nicht wissen, wie der Akku behandelt wurde und wie dessen Zustand (noch) ist.
Und der ist nunmal das maßgebliche Teil der Watch4/5/6 mit ihrer ohnehin nicht sooo berauschenden Akkulaufzeit durch Wear OS.
Dann lieber eine, mittlerweile recht preiswerte, nagelneue 4er zB. von Amazon und co.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe und Adventure-Girl84
Adventure-Girl84 schrieb:
Was hast du denn jetzt für eine Watch? Und wie lange kommst du mit dieser hin bis zum nächsten Laden.
Wir nutzen bisher Huawei GT2 und GT3 (kein LTE) mit Laufzeiten ca. 10 Tage und eine GT2(kein LTE) 40mm mit Laufzeit 5 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Anjoe
Also die Laufzeit bleibt ungefähr gleich, vorausgesetzt du lädst mehrmals zwischendurch immer mal wieder auf :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Anjoe
@Anjoe ohhhh Huawei. Ja die haben Spitzenlaufzeiten. Ein Kumpel von mir hat auch eine. Da bin ich immer neidisch drauf, wie lange der damit hinkommt.

Also das kann keine Samsung toppen. Das kann ich dir gleich sagen. Außer du machst bei der Samsung "Nur Uhr Funktion" 😅

Die GW5Pro schafft das eventuell zumindest mit 5Tage, wenn man nicht viel macht.

Also da solltest du wirklich überlegen auf was du Wert legst. Klar kommt es immer noch auf die Nutzung an.

Aber Huawei ist halt bei Akku einfach TOP. Zumindest was ich alles gehört habe. 😊👍
 
Hallöle,
Ich habe die Galaxy Watch 6 44mm, LTE nun seit Anfang August mit dem Pixel 4A 5G gekoppelt. Bin auch sehr zufrieden, weil sie einfach funktioniert. Mit der Pixel Watch1 habe ich leider andere Erfahrungen gemacht.
Auch der Akku verbrauch ist mittlerweile bei der Galaxy besser als bei der Pixel und reicht mittlerweile zwei Tage.
Ich habe AOD aus, LTE und Wlan automatisch, Puls und Schlaftracking sowie Blutdruck und EKG installiert. Die Trainingsaufzeichnung , Radfahren, Laufen, Wandern, läuft automatisch und gut. Also bei mir gibts keine Mucken zur Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_galxy 6.png
    Screenshot_galxy 6.png
    181,8 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Anjoe und Mats93
@Jacko59 Top, danke für deinen Erfahrungsbericht. Er kam für mich zur richtigen Zeit, weil ich schon seit längerem mit der W6 44 mm (ohne LTE) liebäugle und 2 Tage Akkulaufzeit für mich das Mindeste sind.

AOD wäre bei mir auch deaktiviert, alle anderen Messungen tagsüber und nachts aktiviert.
 
@Mats93 Ich habe noch vergessen, das ich, wenn ich ins Bett gehe, den Schlafmodus aktiviere. Ansonsten , wie bereits gesagt klappt bei mir alles zur Zufriedenheit:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Mats93
Mats93 schrieb:
@Jacko59 Top, danke für deinen Erfahrungsbericht. Er kam für mich zur richtigen Zeit, weil ich schon seit längerem mit der W6 44 mm (ohne LTE) liebäugle und 2 Tage Akkulaufzeit für mich das Mindeste sind.

AOD wäre bei mir auch deaktiviert, alle anderen Messungen tagsüber und nachts aktiviert.
Bei meiner W6 44mm ohne LTE mit AOD aus, der Rest aktiviert hab ich nach 48h noch zwischen 20% und 25%
 
  • Freude
Reaktionen: Mats93
Zwar kann die W6 nicht mit einer Huawai GT-2 bzgl. Akkulaufzeit mithalten, doch zwei Tage schaffen unsere beiden neuen Classis allemal. Während der vier ersten Tage hielten sie jeweils 2 Tage mit sehr viel Watchaktivitäten durch. Bisher Begeisterung pur, bei meiner Frau und mir. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Heute ist der dritte Tag mit der GW6 44 mm (ohne LTE) und der Akku hat nun ohne AOD, aber ansonsten allen aktivierten Messungen nach 26 Stunden 44 % verbraucht, 56 % verbleiben und damit müssten auch noch weitere 24 Stunden mindestens drin sein. Es sind (Corona sei dank) keine sportlichen Aktivitäten aufgenommen worden.

Ich hoffe, dass sich die Laufzeit nach den ersten 2 Wochen noch ein wenig verlängert. 2,5 bis 3 Tage wären super.
 

Anhänge

  • 20231018_132144-01-01.jpeg
    20231018_132144-01-01.jpeg
    702,5 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20231021-144124.png
    Screenshot_20231021-144124.png
    548,5 KB · Aufrufe: 81
Ich komme mit meiner GW 6 Classic 47mm LTE inzwischen auf knapp 3,5 Tage
AOD -> Off
Display bei Handbewegung an -> Off
LTE und Bluetooth -> on
Wlan -> off

Pulmessung -> permanent
Stressmessung -> permanent
Schritte zählen-> permanent
Schlaftracking -> an
Schnarcherkennung -> an
Benachrichtugungen -> an

Sync Richtung Fit am Handy -> alle 15 Minuten

Passt für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Blade Runner
Wow....😱. Krasse Werte.
Das schaffe ich nicht.

Blade Runner schrieb:
Display bei Handbewegung an -> Off
Ob das soviel spart? Weil das habe ich auf ON.
 
Es ist offenbar so, dass der größere Akku der jeweils größeren Variante von GW6 und GW6 Classic überproportional bessere Akkulaufzeit bewirkt. Mit der GW6 LTE Classic 43mm und 300 mAh Akku komme ich bei sonst absolut identischen Einstellungen auf etwa 36 Stunden, mit der GW5 LTE 44mm (410 mAH) auf - für mich - sehr befriedigende ca. 65 Stunden. Kein AOD, permanente Pulsmessung, LTE und WLAN auf automatisch, BT an, automatische Helligkeit, etliche Benachrichtigungen, Blutsauerstoff beim Schlafen an, nachts Schlafmodus, gleiches Watchface.
 
@Rasti1964
Ich habe die gleiche Version von Uhr wie @Blade Runner
 
Okay, nur hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Gegebenheiten z.B. in Bezug auf die Empfangsstärke von LTE, andere Gegebenheiten zu BT etc.pp.. Außerdem hast Du offenbar nicht total identische Einstellungen, z.B. Handbewegung und eventuell noch mehr? Vielleicht solltest du das ´mal analog @Blade Runner ausprobieren? Ich wollte mit meinem Posting lediglich sagen, dass bei weitestgehend gleichen Gegebenheiten zu Netzwerk/gleiches Smartphone usw. eine Überproportionalität bei mir im Verhältnis Akkugröße und Akkulaufzeit beobachtbar ist.

Vermutlich ist selbst bei 2 identischen Uhren, identischem Netzwerk, simultan am gleichen Arm getragen etc. ein (geringer) Unterschied in der Laufzeit bemerkbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mit der Watch 6 Classic. 47mm ca 1 Tag aus. Aod aus, Pulsmessung alle 10 Minuten. WLAN an und konstant verbunden. Kein WhatsApp kein Spotify etc.
 
3,5 Tage @Blade Runner ?
Das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Ich komme wenn ich es ausreize auf 30-38h. Aber ganze 2 Tage hatte ich noch nicht.
47mm BT, ausser AOD alles an und permanent.
 
@Chripta
Jo wie bei mir. Nicht ganz 2 Tage. Habe aber die LTE
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.013
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
548
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
511
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten