Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Hab ja echt Lust mir mal ne Gw zu holen.
Aber was ist den besser vom Akku her, die 5 oder die 6?
Kaufe mir seid 13 Jahren die Galaxy Handys, bin eigentlich überzeugt.
Deshalb mal ne Gw dazu.
 
@Christian11 die 5 pro ist besser von der Laufzeit, jedoch optisch einfach für mich echt hässlich. Mit der 5er pro hast ca ein Tag mehr Laufzeit so pi mal Daumen. Mit der 6classic 47mm schaffst auch so 2 Tage
 
Wenn,dann wollte ich die normale.
Finde ich optisch am besten,die Gw5 sowie Gw6.
 
@Christian11 Die halten aber nicht lange.. Bis zu 40 Stunden ergo weniger. Kannst gleich zur Watch 6 greifen
 
  • Danke
Reaktionen: Christian11
@Adventure-Girl84
Heute lade Tag...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230921_195527_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230921_195527_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: annanna - Grund: Heute lade Tag...
  • Wow
Reaktionen: Adventure-Girl84
@annanna das ist echt unglaublich. 🙈🙈 Und du hast jeden Tag ein Workout mit dabei? Wenn ja wie lange ungefähr? Und mit GPS oder ohne? Was nutzt du für ein Watchface?
 
Hab mir auch eine bestellt. Galaxy Watch 6 (44mm), mal sehen wie die Akkulaufzeit ist. Komme von der Galaxy Watch 4 (44mm).
 
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame, Adventure-Girl84 und Tuffikakao
@Adventure-Girl84
ca. 30 min. Dynamische Workouts oder 1 Stunde Gehen mit GPS
Mein lieblings: Informativ - Basis-Dashboard
 

Anhänge

  • Screenshot_20230922_072833_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230922_072833_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    236 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@annanna supi ich danke dir für die Infos 😊👍 ja das WF hab ich auf der GW4 viel genutzt. Das finde ich auch gut. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: annanna
@Sixa die klassische 5fer (ohne Pro) hat ein bisschen kleineren Akku als die 6ser.
 
  • Danke
Reaktionen: Sixa
@Big_Balls Ich schätze beide, Galaxy und Apple. In der Warentest Veröffentlichung steht Apple 2022 in der Regel mit 1 Tag Akkulaufzeit drin, auf 1 Jahr Akkugarantie sind das ca. 365 Ladezyklen die ein Akku aushalten sollte.
 
Passagier57 schrieb:
Komme von der Galaxy Watch 4 (44mm).
Berichte doch bitte, wie der Unterschied bei der Akkulaufzeit ist! Plane den Wechsel ggf. auch, wenn die Kinderkrankheiten via Update beseitigt wurden...
 
@annanna meine Uhr hat sich wieder etwas gebessert 😅 hab jetzt auch wieder alle 2 Tage Ladung.

Nur trotzdem verwirrt mich etwas. Z.b 1x verbrauche ich über Nacht nur ca 8% mit den ganzen Messungen und dann manchmal das doppelte oder sogar 20% 🤔🤔 da frag ich mich woran das liegen könnte. Sitzt entweder die Uhr nicht richtig, dass der Mess-Sensor nicht richtig arbeiten kann oder liegt es an der automatischen Sicherung, wo eventuell dann was nicht klappt 🤔🤔

Hab auch das Gefühl am Anfang geht der Akku ganz langsam runter und zum Ende hin total schnell😅😅

Hab auch dennoch mal andres getestet.

Trage ich keine Uhr nachts, verbraucht sie ca 3%.

Bei ca 1h Radfahren mit GPS sind es so um die 10-12%

Bei ca 1h Gehen/Wandern ohne GPS ca 3-5%

Modell: GW6 Classic / BT
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mal hier rein, weil ich im Netz nichts wirklich hilfreiches gefunden habe:
Galaxy Watch 6 40 mm LTE vs. Version 5 vs. Version 4.
Da sind ja große Preisunterschiede. Für eine nicht Power-Sportlerin, gibt es relevante Unterschiede bei der Akkulaufzeit bei in erster Linie gewöhnlichen Gebrauch als smarte Uhr?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit mehreren Generationen....
 
@ettan Also an erster Stelle merke ich die verbesserte Performance das ist erstmal ein Pluspunkt. Den Akku merke ich auch. Hält bei mir viel länger als mit der 4 Classic. Man muss aber an dieser Stelle anmerken, ich benutze die Uhr wirklich nur als Uhr. WLAN und Bluetooth und NFC sind aus und ich bin im Flugmodus immer. WLAN und Bluetooth schalte ich dann nur an, wenn ich die Watchface ändern möchte, oder Updates verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ettan
Ich hab die Galaxy Watch 42mm LTE, die Watch 4 classic 42mm BT und im Moment nutze ich noch die Watch 5 40mm LTE. Heute oder morgen kommt Watch 6 classic 43mm LTE.
Ich bin mit allen sehr zufrieden gewesen. Ich bin auch keine Sportlerin und nutze vorwiegend die Smarten Features und Schlaftracking, Zyklus und Schritte zählen für das Bonusprogramm meiner Krankenkasse 😊 die beste Akkulaufzeit hatte für mich die Watch 1. Mit der Watch 4 Classic und mit der Watch 5 40mm komme ich immer so 2 1/2 Tage mit einer Ladung.
Die Watch 1 verbraucht jetzt so 25% Akku am Tag (5 Jahre im Gebrauch, Nutzt meine Kleine Tochter), die 4 Classic je nach Nutzung von meinem Mann so 30-40% Akku.(2 Jahre im Gebrauch) Und bei der watch 5 ist es auch so. (1Jahr in Nutzung, bekommt dann meine Große Tochter) von daher kann ich das ganze gut vergleichen. Sie laufen prima. Ohne Macken und der Verbrauch ist für mich in Ordnung. Irgendwo sollte klar sein, daß bei den vielen Funktionen mit dem Akku. Keine ewige Laufzeit zu erwarten ist.
Von daher bin ich gespannt wie es mit der Watch 6 classic wird. Aber ich gehe da positiv ran und freue mich auf die Watch 6 endlich wieder in Classic 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Anjoe
@Sakura_Destiny
Also würden sich eventuell die 100 EUR mehr für die neue 6er nicht unbedingt lohnen (wenn man keinen zum vererben in der Familie hat)? :unsure:
 
@Anjoe es gibt noch die Watch 5 Pro, die soll von der Akku Laufzeit nochmal besser abschneiden falls du darauf Wert legst.

Ich habe nur die 4er und die 6er, beide Classic und BT. Die 6er ist etwas besser von der Laufzeit. In Prozent bin ich bei der 6er immer ca 20-30% besser.

Hauttemperaturmessung hat nur die 5er und 6er. Lünette gibt es bei der 5er nicht.

Zu welcher tendierst du denn vom Preis her?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anjoe wenn du jemand bist der nicht unbedingt das neuste vom neusten braucht. Kommst du auch mit der 4er noch gut hin. Hatte diese ja auch bis vor kurzem noch genutzt. Du hast da genauso dein Schlaftracking und deine Schritte usw... es ist auch noch eine gute Uhr.

Meine Kollegin nutzt sogar noch die Active2 und die funktioniert immer noch gut.

Interessieren dich natürlich neue Features wie die Hauttemperaturmessung die dann auch für die Zyklusberechnung mit einberechnet werden kann oder allgemein Temperaturmessungen, dass haben wie schon erwähnt nur die 5er und 6er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Adventure-Girl84 schrieb:
Zu welcher tendierst du denn vom Preis her?

Es dreht sich mir um eine nicht zu große Uhr für einen weiblichen Arm mit einigermaßener Laufzeit und bedarfsweiser Telefon/GPS-Funktion. Zur Erfassungvon Sportaktivitäten wird die jetzt vorhandene Watch auch nicht benutzt. Insofern wäre es nicht unbedingt notwendig den Aufpreis für das neuste zu zahlen, es sei denn, es gäbe drastische Unterschiede in der Performance der Uhr, so, als ob ich ein Galaxy A04 mit einem S21 vergliche...
 
@Anjoe
Das kommt drauf an was du für Funktionen möchtest und wieviel du ausgeben möchtest.
Ich bin ein Technikfreak 😅🙈 und habe gern das neueste vom neusten.
Aber vielleicht findest du bei Ebay Kleinanzeigen ein Schnäppchen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.013
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
548
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
511
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten